Schraubendrehmomente

  • Da bei meinem Kumpels GTi die Ölwannendichtung sowas von tot ist und er damit schon die ganze Straße volltropft will ich die bei ihm jetzt neumachen.
    nun interessieren mich aber noch die Drehmomente der Schrauben an der Ölwanne fürn CA16DE
    Danke!

  • von innen nach aussen ... da müßte es aber dann ja im Bereich des Kurbelwellenrades zwei halbmondförmige Dichtingen geben :?:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Bleib mal ganz geschmeidig, ich glaube nicht dass das jeder hat. Ich kann schon froh sein das ich ne Bühne und fast alles andere habe, das beneiden viele. Und den Smiley kannste stecken lassen ;)

  • Zitat

    Original von memphis 200
    Da bei meinem Kumpels GTi die Ölwannendichtung sowas von tot ist und er damit schon die ganze Straße volltropft will ich die bei ihm jetzt neumachen.
    nun interessieren mich aber noch die Drehmomente der Schrauben an der Ölwanne fürn CA16DE
    Danke!


    Nach Drehomenten fragen, aber kein Werkzeug zum entsprechend anziehen haben, da find ich den Smiley schon irgendwie passend.


    Dass die keine 25 NM oder mehr brauchen sollte bei der Schraubengröße eigentlich auch klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!