Passt der CA18DET-Zylinderkopf auf den CA18DE-Block?

  • Hallo,


    Da meine Werkstatt mit der Reperatur meines CA18DE-Zylinderkopfes ein paar Probleme hat, haben sie mir freundlicherweise einen kompletten CA18DET-Kopf samt Nocken und Nockenwellenrädern geschenkt. :hüpf:


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach diesen Kopf auf meinem CA18DE-Saugermotorblock installieren soll. Wisst Ihr, ob die Sachen problemlos passen und / oder identisch sind? Hat das schon einmal jemand probiert? Könnten da Probleme auftreten?
    Als Nockenwellen würde ich die Standard-1.8-Nockenwellen verbauen.

  • Sorry, ich muss lachen. - Ich weiss, mir fehlt der noetige Ernst.
    Die Frage erinnert mich an einen Dialog im Film Ritter der Kokosnuss:


    "Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?" - "Was meint ihr? Eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?"


    :LOL:
    Kennt Ihr diesen Film? Dieser Film ueber Koenig Artus und den heiligen Gral ist 1975 entstanden. Ich weiss, da waren einige von Euch noch nicht auf der Welt. Aber da wurden solche Sprueche geklopft.

  • LOL, kenne den Film :lol:


    Also erkennst du an den Ansaugkanälen, der europäische CA18DET Kopft hat 4 "Ports" und der Japanische hat 8 "Ports" also pro einlassventil einen einzelnen Kanal.


    Das einzige was du umbauen solltest ist die Kurbelgehäuse entlüftung vom B12 CA18 kopf an den CA18DET kopf wo nur die Platte sitzt.

  • Okay, ich habe einen Vier-Port-Zylinderkopf. Die Nockenwellen, etc. habe ich jetzt alles entfernt und der Kopf scheint soweit vollkommen in Ordnung zu sein, er bräuchte nur noch eine Reinigung.


    Vielen Dank für Deine Hilfe, wenn ich weitere Probleme habe, melde ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!