War heute zum Tüv - Motorprobleme CA18DE

  • Hallo ,
    Heute morgen waren wir mit dem Sunny mal zum Tüv. Außer Kleinigkeiten ( wie z.b. Nebelscheinwerfer ohne Funktion, Heckwischer fehlt ) hatte er nichts zu bemängeln :D . Auch die Au hat er bestanden :D :D - obwohl er immer noch nicht richtig läuft ?( . Der zweite Zylinder läuft nicht immer richtig mit. Ein vorheriges Tauschen der Zündspulen sowie Erneuerung eines Kohlenstiftes brachte nur kurzfristig etwas :heul:
    Nun haben wir den Verdacht das der Kabelbaum zu den Zündspulen ( der auch verbastelt ist ) das Übel ist!
    MFG renno


    €dit by IceFire: Threadtitel aussagekräftiger gestaltet.

  • phu


    Wenn man sich den Kabelbaum zu den Spulen ansieht , dürften meiner Meinung nach alle oder keine gehen weil : die Zündspulen ja alle parallel hängen ....



    Ich würde mal alle 4 Kerzen rausnehmen und den Kathodenabstand überprüfen ...


    Das war bei mir mal schuld dran das er zu ruckeln anfing ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Zitat

    Original von renno
    also die Kerzen sind neu und die zünspulen habe ich auch schon getauscht , aber trotzdem danke wenn ich noch eine brauch komme ich drauf zurück


    welche Zündkerzen hast du eingebaut ??????


    habe bei mir jetzt BOSCH IRIDIUM KERZEN drin ...


    vorher waren Beru Platin drin ...


    schau dir mal den Stecker der EINSPRITZDÜSEN an ... ich weiß man kommt da fst nicht ran ...


    Wenn nur der 2te Zylinder Probleme macht bleiben nur folgende Möglichkeiten :


    Kerze Spule Kabelbaum oder Einspritzdüse ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • BITTE vergewaltigt eure B12 nicht mit Bosch oder Beru - sowas könnt ihr in VW oder Opel reinschrauben.


    Die einzig wahren Zündkerzen dafür sind NGK - es müssen auch nicht die teuren Platin sein, die normalen (BCPR6ES-11) funktionieren genauso, halten halt keine 100.000km. :greis:


  • Korrektur: hatte nie Beru drin waren Nk von 98000 bis 167000 km ...

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!