Anlasser ausbauen?

  • Das sollte eigentlich keine Kritik sein, sondern mehr Mut machen, einfach getreu dem Motto "Learning by doing" vorzugehen.


    Ansonsten kann ich Dir leider keinen Rat geben, da ich keinerlei Ahnung habe wie verbaut der CA18DE ist. Ich hab nur nen GA16i und nen E16i.
    Und alle anderen, die nen CA18DE haben, scheinen noch keinen Anlasser getauscht zu haben.


    Ansonsten steht es Dir natürlich offen woanders zu fragen, jedoch bin ich da eher pessimistisch dass Du da ne sinnvolle Antwort bekommen wirst.


    Sieh's mal so : Hier versucht man Dir wenigstens zu helfen ! ;)


    Also sei nich gleich bös, wenn Dir bis dato keiner so wirklich weiterhelfen konnte !


    :prost:

  • Also mal im Ernst, was ist das denn für ne motzige Antwort?!? (Danke für die Hilfe, die....) Was hast Du denn erwartet? Auf jeden Rat oder Tipp kommt von Dir nur ein " ja, aber". Wenn Dir nicht passt was als Tipp´s geschrieben wird, fahr zu Nissan und lass es machen, die wissen wie es geht. Ansonsten hat es hier jeder von uns mit allen selbst erledigten Reparaturen so gemacht, einfach mal drunterlegen, aufbocken, rausschrauben und schauen was so geht.
    Ich finde es nicht korrekt so unfreundlich zu reagieren. dann frag doch mal durch wer nen Reparaturhandbuch von Nissan hat und die vieleicht helfenden Seiten mal kopiert o.ä.
    Oder einfach mal beim Nissanhändler den "ältesten" Werkstattmitarbeiter lieb fragen was zu beachten ist, die sind eigentlich sehr hilfsbereit.
    Motzen hilft gar nix........, wenn man mit so Problemen nicht zurecht kommt, darf man keine Youngtimer fahren - Meine Meinung!

  • Zitat

    Original von MT-Datsun
    Also mal im Ernst, was ist das denn für ne motzige Antwort?!? (Danke für die Hilfe, die....) Was hast Du denn erwartet? Auf jeden Rat oder Tipp kommt von Dir nur ein " ja, aber". Wenn Dir nicht passt was als Tipp´s geschrieben wird, fahr zu Nissan und lass es machen, die wissen wie es geht. Ansonsten hat es hier jeder von uns mit allen selbst erledigten Reparaturen so gemacht, einfach mal drunterlegen, aufbocken, rausschrauben und schauen was so geht.
    Ich finde es nicht korrekt so unfreundlich zu reagieren. dann frag doch mal durch wer nen Reparaturhandbuch von Nissan hat und die vieleicht helfenden Seiten mal kopiert o.ä.
    Oder einfach mal beim Nissanhändler den "ältesten" Werkstattmitarbeiter lieb fragen was zu beachten ist, die sind eigentlich sehr hilfsbereit.
    Motzen hilft gar nix........, wenn man mit so Problemen nicht zurecht kommt, darf man keine Youngtimer fahren - Meine Meinung!


    :perfekt: Ganz meine Meinung ......


    Es ist zwar ungemütlich von unten (ausser beim :sex:) aber einfach mal drunter legen und vorsichsthalber - wie hier schon gelesen die Batterie abklemmen.


    Bei einem Youngtimer gibts genau 2 Möglichkeiten :?:


    :greis: Learning by Doing :greis:


    Ich glaub es ging einem Großteil der hier reg Usern so , denn manche Dinge i der Werkstätte machen zu lassen ist unbezahlbar.


    Wenn mir vor dem B12 wer gesagt hätte das ich


    Konservierungsexperte , Bremsenrestaurator und halber Automechaniker werde ab 2002 hätt ich auch :crazy: :crazy: :crazy: gemacht ....


    Nochmal :


    Vorne aufheben
    Kunststoffverkleidung weg (die M8 Schrauben gleich mit WD40 einlassen u die gewinde in der Karosserie auch )
    Kabel abschließen
    Schrauben raus


    Bei am Motor angebauten Teilen jeglicher Art hatte ich noch bei keinem Nissan B12/N13/K10/Primera Probleme m den Schrauben , die schauen nach 20 Jahren noch so aus als wären sie gerade reingeschraubet gewesen ....


    Also keine Angst das da irgendwas abreißt


    Du schaffst das schon und kaputt machen kannst wirklich nichts und Flüssigkeiten kommen dir auch keine entgegen ...


    2te Möglichkeit


    Zu Nissan fahren wo dann alle blöd :8o :8o :8o :8o schauen weil sie seit 10 Jahren keinen B12 mehr gesehen haben .....


    Mfg

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!