B12 1.8 GTI <---> N13 E16i

  • Zitat

    Original von martin1986


    Den rest wie Traggelenke, blinker vorne, lampe im innenraum usw was halt noch kaputt ist kann ich mir zur zeit nicht leisten, aber spätestens bis zum Sommer steht er wieder wie neu da.


    Mfg Martin


    Soweit ich mich noch entsinnen kann,kannste evtl. auch die Teile vom B12 für den N13 nehmen (Innenraumlampe usw.)

  • So, die Drosselklappe vom sr20 hatte ich heut mal dran, die passt perfekt bis auf die Kühlwasseranschlüsse, die muss ich anpassen bzw stilllegen.


    Brauch bei einem Sommerauto keine beheizte Drosselklappe.


    Und den ansaugkrümmer muss ich auch aufbohren, die ca Drossel hat ja nur 50mm und die sr20 60mm.
    Außerdem kommt noch die twinport Anlage vom ca16 ran.
    Dann müsste er bei jeder Drehzahl genug Drehmoment haben :)


    Mfg Martin

  • Hi Martin,
    hab grade mal deinen Beitrag hier gelesen.


    Also die GTI stabis sind definitiv anders. Merkt man erst wenn man je einen in der Hand hat. Sehen gleich aus von außen, und durchmesser ist auch gleich.
    Jedoch sind die GTI Stabis schwerer, ich denke das die GTI Stabis vollmaterial sind und die nicht GTI stabis einfach nur rohrähnlich mit einer stärkeren wandung sind.


    Die saugrohrumschaltung vom CA16 passt nicht an den CA18 kopf, außer du hast einen Japanischen CA18 Zylinderkopf, und die passende ansaugung dazu.
    Auch der bluebird in Deutschland mit CA18DE maschine hat solch einen Zylinderkopf und hat das ganze mit 129PS eingetragen und das Drehmoment liegt dann schon im unteren Drehzalbereich an.


    Mein Tipp:
    Besorg dir eine 200SX S13 ansaugbrücke und verbau die, sieht erstens besser aus, und bringt auch noch bissl was. Passt alles plug & play bei den GTI's.


    Falls du noch irgendwelche Teile brauchst gib bescheid ich hab noch viele Teile da.


    Mfg
    Martin

  • Hi,


    kabelbaum würde ich komplett tauschen, ist sonst zu viel aufwand, da du ja beim 1.6er auch noch den Vorwiederstand für die einspritzdüsen hast.
    Und die Stecker der Einspritzdüsen sind auch anders beim 1.6er und 1.8er GTI.


    Also komplett tauschen ist da sinnvoller.


    Mfg
    Martin

  • So, suche den kompletten Plan aller elektrischen leitungen eines 1.6er GTi und eines 1.8er GTi


    Der 1.6er hat den Kopf mit 8 Einlasskanälen und den Drosselklappen in der ansaugbrücke, der 1.8er nicht.


    Falls es sowas nicht gibt würd mir die Pinbelegung der beiden Steuergeräte auch reichen.


    Möcht nämlich den 1.6er Kabelbaum an den 1.8er Motor und Steuergerät bauen.


    Mfg Martin

  • So, jetzt hab ich in der Nissan Werkstattanleitung mal gestöbert.


    Vorderachse hat fast jede Motorversion andere Dämpfer und Federn drin.
    Der Ca18de hat die härtesten Dämpfer und dicksten Federn drin.
    Der Ca16 steht leider nicht drin.


    Hinterachse sind alle Dämpfer und Federn gleich außer beim Kombi und 4X4.


    Mfg Martin

  • Sogar der b12 1.8 hat andere Federn drin als der n13 1.8.


    Stabilisatoren gab es bei b12/n13 2 verschiedene, Einspritzer haben Durchmesser 25,4mm, alle anderen 24,2mm.


    Also Stabi muss ich tauschen, das Fahrwerk muss ich mir kaufen.


    Mfg Martin


    Edit: oder zählt der e16i auch zu den Einspritzer?

  • soda:


    der Bremskraftverstärker paßt glaub ich nicht zusammen ...


    die Halbachse beim gti müßte rausgezogen werden können zumindest war das bei meinem so ....


    was brauchst du genau vom N13 ?? Blinker oder wie ???? kann da wen anrufen vielleicht hat der noch was da ...


    oder ruf mal beim Auto Kügler an in Bruck a d Leitha da stehen soviel N13 rum da kannst dir ein Haus bauen damit ...


    Was machst eigentlich mit der ServusLenkung ????

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!