Hab ich gemacht und hab dabei nur das blech zwischen gelenk und Getriebe verbogen.
Naja, probiers am Freitag noch mal.
Mfg Martin
Hab ich gemacht und hab dabei nur das blech zwischen gelenk und Getriebe verbogen.
Naja, probiers am Freitag noch mal.
Mfg Martin
ZitatOriginal von martin1986
Den rest wie Traggelenke, blinker vorne, lampe im innenraum usw was halt noch kaputt ist kann ich mir zur zeit nicht leisten, aber spätestens bis zum Sommer steht er wieder wie neu da.
Mfg Martin
Soweit ich mich noch entsinnen kann,kannste evtl. auch die Teile vom B12 für den N13 nehmen (Innenraumlampe usw.)
Wusste gar nicht das der ca motor ein twinport ansaugsystem hat, dachte das gabs damals nur beim rb Motor.
Bin heut beim zerlegen des Motors draufgekommen.
Auch draufgekommen bin ich das das agr zu ist, das wird stillgelegt.
Mfg Martin
So, die Drosselklappe vom sr20 hatte ich heut mal dran, die passt perfekt bis auf die Kühlwasseranschlüsse, die muss ich anpassen bzw stilllegen.
Brauch bei einem Sommerauto keine beheizte Drosselklappe.
Und den ansaugkrümmer muss ich auch aufbohren, die ca Drossel hat ja nur 50mm und die sr20 60mm.
Außerdem kommt noch die twinport Anlage vom ca16 ran.
Dann müsste er bei jeder Drehzahl genug Drehmoment haben
Mfg Martin
Schade das der lowport kopf nicht mehr zu retten ist, würd bestimmt noch mehr Leistung bringen.
Bringt die lowport ansaugung überhaupt was mit dem highport kopf?
Normal schon, im unteren drehzahlband zumindest, durch die ansaugrohrverlängerung.
Naja, werd es mal testen müssen.
Mfg Martin
Hab grad gesehen das die lowport ansaugung nicht zum highport Kopf passt, da der highport die einspritzdüsen oben mittig hat und der lowport auf der offenen seite.
Also wird nix draus.
Mfg Martin
Hi Martin,
hab grade mal deinen Beitrag hier gelesen.
Also die GTI stabis sind definitiv anders. Merkt man erst wenn man je einen in der Hand hat. Sehen gleich aus von außen, und durchmesser ist auch gleich.
Jedoch sind die GTI Stabis schwerer, ich denke das die GTI Stabis vollmaterial sind und die nicht GTI stabis einfach nur rohrähnlich mit einer stärkeren wandung sind.
Die saugrohrumschaltung vom CA16 passt nicht an den CA18 kopf, außer du hast einen Japanischen CA18 Zylinderkopf, und die passende ansaugung dazu.
Auch der bluebird in Deutschland mit CA18DE maschine hat solch einen Zylinderkopf und hat das ganze mit 129PS eingetragen und das Drehmoment liegt dann schon im unteren Drehzalbereich an.
Mein Tipp:
Besorg dir eine 200SX S13 ansaugbrücke und verbau die, sieht erstens besser aus, und bringt auch noch bissl was. Passt alles plug & play bei den GTI's.
Falls du noch irgendwelche Teile brauchst gib bescheid ich hab noch viele Teile da.
Mfg
Martin
Was ist jetzt wegen dem kabelbaum? Passt der jetzt trotzdem?
Der ca16 kabelbaum den ich drin hab hat ja anschlüsse für das Magnetventil usw für die ca16 ansaugbrücke?
Passen da die Pin belegung des ca18 Steuergerätes zusammen?
Will nicht mein ca18 steuergerät in die luft jagen.
Mfg Martin
Hi,
kabelbaum würde ich komplett tauschen, ist sonst zu viel aufwand, da du ja beim 1.6er auch noch den Vorwiederstand für die einspritzdüsen hast.
Und die Stecker der Einspritzdüsen sind auch anders beim 1.6er und 1.8er GTI.
Also komplett tauschen ist da sinnvoller.
Mfg
Martin
Die Stecker passen alle, der ca18 motor wurde vor 10jahren, nach dem Umbau probe gefahren.
Nur eben mit ca16 kabelbaum und Steuergerät.
Mfg Martin
So, suche den kompletten Plan aller elektrischen leitungen eines 1.6er GTi und eines 1.8er GTi
Der 1.6er hat den Kopf mit 8 Einlasskanälen und den Drosselklappen in der ansaugbrücke, der 1.8er nicht.
Falls es sowas nicht gibt würd mir die Pinbelegung der beiden Steuergeräte auch reichen.
Möcht nämlich den 1.6er Kabelbaum an den 1.8er Motor und Steuergerät bauen.
Mfg Martin
So, jetzt hab ich in der Nissan Werkstattanleitung mal gestöbert.
Vorderachse hat fast jede Motorversion andere Dämpfer und Federn drin.
Der Ca18de hat die härtesten Dämpfer und dicksten Federn drin.
Der Ca16 steht leider nicht drin.
Hinterachse sind alle Dämpfer und Federn gleich außer beim Kombi und 4X4.
Mfg Martin
Sogar der b12 1.8 hat andere Federn drin als der n13 1.8.
Stabilisatoren gab es bei b12/n13 2 verschiedene, Einspritzer haben Durchmesser 25,4mm, alle anderen 24,2mm.
Also Stabi muss ich tauschen, das Fahrwerk muss ich mir kaufen.
Mfg Martin
Edit: oder zählt der e16i auch zu den Einspritzer?
Das "i" steht für Injection ! Also Einspritzung !
Ich werd einfach nächstes mal nachmessen
soda:
der Bremskraftverstärker paßt glaub ich nicht zusammen ...
die Halbachse beim gti müßte rausgezogen werden können zumindest war das bei meinem so ....
was brauchst du genau vom N13 ?? Blinker oder wie ???? kann da wen anrufen vielleicht hat der noch was da ...
oder ruf mal beim Auto Kügler an in Bruck a d Leitha da stehen soviel N13 rum da kannst dir ein Haus bauen damit ...
Was machst eigentlich mit der ServusLenkung ????
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