Quasselthread

  • Man liest sich Donnerstags Abends ... :wink2: :wink:


    Muß auf Kurzmontage fahren ... :wand: :wand:



    Ein Paar Kübel mit Strom in ein Holzhaus leeren :lol: :LOL:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


  • Das war nur so lange bis mich mein Almera im Stich gelassen hat ... :wand: :heul:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • AGR Ventil Almera im Popo ....


    Bei ner Leihfirma mit 250 Leuten wären 250 Firmenautos etwas viel , ne bekommen e Km-Geld :zwinker:


    http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=146847


    Aber es gab auch etwas Gutes und berührendes in letzter Zeit ...


    :link:





    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    3 Mal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Naja...
    meine Haltung zu Diesel-Fahrzeugen ist eh nicht die beste...
    Meiner Meinung nach machen die ganzen Abgasreinigungs-Einrichtungen Diesel-Motoren anfälliger als so manchen Benzinmotor...aber da kann man lange drüber diskutieren...und man sollte auch nicht alles über einen Kamm scheren...


    Die Bilder unten sehen stark nach "Der Graf" und "Unheilig" aus...

  • Zitat

    Original von .:B12-Owner:.
    Naja...
    meine Haltung zu Diesel-Fahrzeugen ist eh nicht die beste...
    Meiner Meinung nach machen die ganzen Abgasreinigungs-Einrichtungen Diesel-Motoren anfälliger als so manchen Benzinmotor...aber da kann man lange drüber diskutieren...und man sollte auch nicht alles über einen Kamm scheren...


    Die Bilder unten sehen stark nach "Der Graf" und "Unheilig" aus...


    Der Kanditat hat 100 Punkte ...





    Ich kann nur jeden empfehlen sich das "live" anzusehen :hüpf:


    :big:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Da am Y10 Diesel von meinem Dad mal wieder die Kopfdichtung durch ist, habe ich heute mal angefangen, den Motor zu zerlegen.
    Zwar war diesmal nicht die übliche ZKD-Schwäche der CD20-Motoren die Ursache, sondern ein defekter Thermoschalter. Da mein Vater dann noch ca. 80 km mit kochendem Motor gefahren ist, hatte dieser nun leider eine defekte Kopfdichtung. Obwohl es sich für die rostige, unschöne Karosserie mit 310tkm eigentlich nicht mehr lohnt, habe ich mich dann trotzdem mal drangemacht. Irgendwie wäre es doch auch schade, wenn der Kombi auf den Schrott geht - hin und wieder brauche ich auch mal was zum transportieren.


    Aber schrauben lässt sich an dem Motor wirklich gut, fast so einfach wie am E16i. Amüsant fand ich lediglich die dünnen Antriebswellchen :D
    Für mich springen dann gegen Ende noch ein paar schöne B12-Teile heraus. Mein Dad hat da eh so wenig Ahnung von, der wird auf der Bestellliste die paar B12-Stoßdämpfer, Manschetten und Traggelenke sowieso nicht bemerken :D

  • Ist immer gut wenn man nen Mechaniker im Haus hat ...


    die Y10 oder N14 Kombi karossen rosten ja das die Hälfte genung wäre ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Zitat

    Original von XANTI0
    Ist immer gut wenn man nen Mechaniker im Haus hat ...
    ....


    Siehste mal... Clemens wird jetzt schon als Mechaniker bezeichnet. Gut! Er hat sich den Titel auch redlich verdient... aber ich muss immer daran denken wie er das erste mal bei mir war :D

    Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus dem Jahr 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.

  • Leute ich werd verrückt !!!!!!!


    Heute haben mich die - wie wir in Österreich sagen "Kapperlständer" - Bullen aufgehalten


    "Verkehrskontrolle" (mit dem Almera)


    Da ich ja Rettungsausweiß und Einsatzfahrerschein habe , entfiel die klassiche Kontrolle der Sachen die man mitführen muß


    ABER


    Ich glaubte ich spinne der Polizist fragte mich :


    " Haben Sie nicht auch noch ein zweites Auto so einen Nissan Sunny Coupe ???"


    Da kann man dann nur sagen "JA"



    .... :zwinker:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Weil mich der vor Jahren mal aufgehalten hat ,


    das muß aber mind 4 Jahre her sein ... und damals auch nix kontrolliert hat , wegen Rettungsausweiß etc ..


    Er meinte ja gestern nur


    " Naja Sie fahren beim Roten Kreuz da brauch ich ja eh nix kontrollieren das wird dann eh passen "

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Dieser Nissan CD20-Motor geht mir sowas von auf den Sack!!
    Nachdem der alte Zylinderkopf zwischen allen(!!) Ein- und Auslassventilen gerissen war, habe ich nun einen guten gebrauchten gekauft (250€ aus einem Almera, der einzige, den ich im ganzen Internet auftreiben konnte). Nun bin ich nun dabei, die Nockenwellenräder abzumachen, die konisch auf den Wellen verschraubt werden. Nachdem mir eben der erste Gedore-Abzieher zerbrochen ist, bin ich langsam ziemlich sauer.
    Heute habe ich das zweite Thermostat aus dem Zubehör gekauft, das ist auch unpassend (Durchmesser zu klein)! Jetzt werde ich wohl ein original Nissan-Teil kaufen müssen. Die Ölwanne, welche an dem Diesel durchgerostet ist, gibt es übringens auch nicht im Zubehör, sondern auch nur bei Nissan :/
    Ganz nebenbei will der Motor für seine 75 PS 5,6L Öl und mehr als 6 Liter Kühlwasser. Der Verbraucht liegt auch so bei ca. 7 Liter Diesel / 100km.
    Der Motor hat wohl der Praktikant designed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!