Beiträge von illuminatic

    Das mit Icefire's Heckspoiler lief etwas anders und zeigt das es auch anders geht.


    Ich hatte Icefire aus Berlin ein paar Teile von einem Schlachter mitgebracht die mich 150€ gekostet haben. Es gab keine Aufschläge für Sprit, Zeit, Aufwand oder Lagerkosten da die Teile noch bei mir liegen. Ich habe lediglich die 150€ die ich bezahlt hab in rechnung gestellt.


    Icefire hat dann von sich aus etwas mehr gezahlt, was mich positiv überraschte, da sowas nicht üblich ist. Als ich von seinem Unfall gelesen hatte bot ich ihm sofort an das mehr gezahlte Geld zurück zu überweisen um einen Teil der Kosten decken zu können.
    Als er dann den Heckspoiler reingesetzt hatte bot ich an ihm alles zurück zu zahlen und die Teile gegen den Heckspoiler zu tauschen. Ergo hat er mich sogar 150€ gekostet, der Punkt war aber ihm zu helfen und nicht ne positive Bilanz zu haben. Und ich kenne ihn auch noch nicht persönlich.


    Wenn du die Verspoilerung demontiert hättest hätte der Wagen immernoch 150€ gebracht und die Verspoilerung hätte man auch leichter verkauft bekommen. Die Verspoilerung lässt sich einzeln auch besser lagern als nen ganzes Auto. Ich verstehe wenn dir das zu viel Arbeit war immerhin hast du auch nen Job, Privatleben, etc. aber nicht jeder hat die möglichkeit sich nen Auto mal eben hinzustellen.


    Ich zahl selbst 300€ jeden Monat für meine Werkstatt und momentan wird ca ein drittel mit Teilen besetzt also ca 100€ plus den Stellplatz den ich für den B12 Mieten musste da er jetzt nicht mehr in die Halle passt. Ich weis also immer zu würdigen wenn sich jemand die mühe macht Teile nicht nur für sich selbst zu lagern sondern auch für die anderen.
    Und um das renovieren kommst du ja nicht drum herrum aber ich versteh halt nicht warum du die Teile lieber wegschmeißt anstatt sie zu "veramschen". Ich hab auch schon Teile verschenkt weil sie niemand kaufen wollte, ist dann halt so da kann man nix machen. Aber wenn die Teile auf dem Müll landen ist keinem geholfen.
    Wenn du nicht geschrieben hättest das die Teile auf den Müll fliegen hätte ich mir nie erdreistet dir so ein Angebot zu machen.


    Ich würd mir wünschen das du deine Einstellung bezüglich des wegwerfens der Teile nochmal überdenkst. Vieleicht ist noch das ein oder andere dabei wonach gesucht wird und zumindest kleinteile lassen sich doch immer irgendwo lagern.
    Vieleicht gibt es ja jemand anderen dem du die Teile geben willst bevor du sie wegwirfst.


    mfg illu

    Ich bin der Meinung man sollte so viele Teile wie möglich retten und ja ich weis wie das ist wenn die Teile Platz fressen den man braucht und obendrein noch bezahlen muss.
    Da kann ich natürlich auch verstehen das man da keine lust hat alles zu behalten aber dann gleich alles weg zu werfen nur weil man keinen Profit daraus schlagen kann ist der falsche weg.


    Ich hab auch geschrieben das ich für den Versand UND die Verpackung zahle und auf eine kleine Aufwandspauschale hätte man sich evtl. auch einigen können. Versteh mich nicht falsch ich will hier keinesfalls irgendwie Profit aus der Sache schlagen. Wenn die Teile bei mir sind habe ich nämlich die Lagerkosten und das Platzproblem. Ich wollte lediglich ein paar Teile vor dem Schrott bewahren.


    Da es aber Jessesno's Teile sind kann er damit machen was er will und deshalb hatte sich das für mich auch erledigt.


    mfg illu


    @technik


    Nen Generalüberholtes S13 Getriebe fliegt bei dir auf'n Schrott... :8o

    Ich muss sagen die Seitenschweller sind recht hübsch, fehlen halt die dazu passenden Front-/Heckschürzen. Haube und Scheinwerfer sind absolute Geschmacksverirrungen, genau wie die lackierten Innenraumteile.


    Außerdem sieht es so aus als ob er vorn Spurplatten drunter hätte aber hinten nicht.

    Kann dir auch nur ebay-kleinanzeigen empfehlen oder halt über spezifische Foren, obwohl ich bei kleinanzeigen auch immer genervt bin wenn zum 10000 mal gefragt wird ob das mein letzter Preis ist. Und das trotz der Angabe Festpreis, aber das liegt ja an den Nutzern und nicht an der Seite.

    Hab heut früh einen weißen b12 gesichtet in Dresden, er stand neben mir in der schlange vor einer Ampel in der nähe des goldenen Reiter. Hatte auf dem Tankdeckel nen Rising Sun Aufkleber.


    Mfg illu

    Da hat jemand die zeichen erkannt und macht sich schon mal einen Namen :perfekt:


    Ich persönlich finde die Celica ja unheimlich sexy (rechts im bild), bin auch schon am suchen nach so einer aber leider sind die mittlerweile ziemlich rar und teuer.


    In einem Nissan Autohaus hier bei uns steht auch ne Fairlady 240Z und nen Jaguar MKII. (so einen habe ich mal Restauriert :) )


    mfg illu

    Ich find die Werkstatt eher zweifelhaft, wie kann man etwas Übersehen das zwangsläufig dazu führt das man Geld verdient, mal ganz abgesehen von der Sicherheit...

    So wie schon die letzten Jahre, steht auch 2015 wieder das Reisbrennen bei mir dick im Kalender. Nun wollte ich mal in die Runde fragen wer sich von euch ebenfalls dort blicken lässt. Ich werd auf jeden fall versuchen meinen Sunny mitzubringen auch wenn ich ihn dann wahrscheinlich nicht selbst fahren kann aber hauptsache er ist dabei :perfekt:


    Letztes Jahr hab ich mich ganz nett mit 2 Leuten unterhalten (ein weißer und ein roter B12 GTi 1.6) evtl. sind die ja auch hier im Forum unterwegs? Es soll auch ein Verspoilerter SLX da gewesen sein den konnte ich aber nicht ausmachen. Evtl. sind dieses Jahr ja noch mehr Sunnys dabei.

    Wie zur Hölle soll man dann oldtimer und Youngtimer überführen wenn sie noch fahrtüchtig sind mal ganz zu schweigen von import Fahrzeugen.
    Oder wie soll Otto-Normalverbraucher seinen kürzlich restaurierten Oldie zum TÜV bekommen?


    In meinen Augen ist das ganze so durchdacht wie die Deutschen Wechselkennzeichen...

    Hi ich fahre am Samstag (22.11.) nach Berlin denn da steht ein Sunny GTi 1.6 als Schlachter und ich werde schauen was man so gebrauchen kann.


    Falls jemand Teile braucht kann er hier schreiben was er sucht und was es max kosten darf (auch per PN) ich werde dann versuchen noch was auszuhandeln und werde die Preise dann an euch weitergeben.


    Da ich das Geld für eure Teile quasi auslegen würde bitte ich darum die Teile dann auch zu nehmen wenn sie bei mir sind. Und bedenkt das noch Versand dazu kommt :zwinker:


    EDIT: Schreibt dazu welcher Zustand gewünscht ist und zwar so genau wie möglich. Um späteren Querelen aus dem Weg zu gehen. :perfekt:

    Zitat

    Original von TeVator...Zockt hier noch jemand "DayZ" ?


    Jup ich zock ab und an mal die Standalone von DayZ mit paar kollegen. Wir sind allerdings ziemliche noobs und zocken recht selten da ich recht viel Arbeiten bin und nebenbei noch nen Benz restauriere und ja auch noch den Sunny und 2 andere Autos hab, ist Zeit recht rar.


    Leider fehlen der Standalone viele sachen die es im Mod schon gibt, wie z.b. Fahrzeuge :zwinker:


    ich schick dir bei gelegenheit mal meinen Steam namen dann kannst du sehen wann ich zocke.

    Zitat

    Original von jessesno
    So ein *Zensiert* aber auch,
    da hat Sony Entertainment doch glatt den Onlinedienst für GT5 eingestelllt,
    das wars wohl dann mit der Rennserie "Formula GT " , hab dieses Fahrzeug dafür nie bekommen .
    Da könnt man zur Weißglut werden


    Der taucht auch ab und zu beim GW Händler auf also fleißig Rennen fahren und immer mal reinschauen.