Beiträge von illuminatic

    Auch von mir nen schönen Dank an "technik" das du dieses Forum so schön am laufen gehalten hast. Bin ja noch nicht so lange hier aber da ich noch in etlichen anderen Auto-Foren unterwegs bin kann ich sagen das es mir hier mit am besten gefällt. Genau so bin ich froh das "Icefire" das Forum übernehmen wird da ich gern noch viele Jahre Spaß mit den B12 verrückten hier haben möchte.


    Mfg illu

    Wie lange man den wohl aufheben müsste damit man ne Wertsteigerung hat? Ist langsam schon frech was manche denken an Preisen aufzurufen, sicher ist der Wagen top in schuss aber bis jemand den Preis zahlt müssen noch einige Jahre ins Land gehen.

    Alternativ kannst du die größe des Bildes auch mit Paint ändern, das hat wohl jeder auf dem PC. Bei Paint änderst du aber die größe in Pixeln also musst du immer bissel schauen wie groß es nachher in Mb ist.

    Ich glaube den Kleber von Würth zu kennen wir hatten den glaube ich in der Werkstatt. Nen Kollege hatte nen Frontschaden aber zum Glück hatten wir noch einen Stoßfänger, allerdings mit Ausschnitten für Scheinwerfer Waschanlage. Er hatte hinten Tape drauf geklebt und die Ausschnitte dann damit aufgefüllt, geschliffen, lackiert und es war wie neu.


    Ist super Zeug aber bestimmt nicht billig.

    Wichtig wäre nur welche Strafe bei verstoß droht falls man sich an der französischen idee orientiert.


    Die andere idee ist nicht schlecht aber wieder wird das am Kennzeichen festgemacht, also am Halter. Warum nicht eine Plakette für die bösen Umweltsünder die bei der HU verklebt wird und gut. Einmal drann ist das Fahrzeug gekennzeichnet und gut. Bei der H-Zulassung wird diese dann entfernt oder eben auch nicht, wenn man die Oldies auch ausschließen will.


    Aber da der Vorschlag von der kleinen FDP kommt wird sich das bestimmt nicht durchsetzen.


    Ich würd auch gern mal wissen woher man eigentlich den ganzen Strom für die Elektroautos, welche die Damen und Herren Politiker so gern flächendeckend auf der Straße sehen wollen, kommen soll. Deutschland bezieht immer noch einen Löwenanteil des Strombedarfs aus Kohlekraftwerken und damit relativiert sich das mit dem Umweltfreundlichen Auto ziemlich schnell wieder. Die Automobilkonzerne klatschen in die Hände weil immer neue Karren her müssen. Was ist mit Stromproduzierenden Gehwegplatten/Straßenplatten oder anderen Projekten wo man viel mehr nutzen erwarten könnte? Alles Sachen die aus dem Staatssäckel finanziert werden müssten und das könnte ja die nächste Diätenerhöhung gefährden, lieber schröpft man den kleinen Mann doppelt und dreifach.
    Aber die Umwelt wird bei dem ganzen gezetere sowieso eine untergeordnete Rolle spielen. Hab auch noch keinen Politiker im E-Auto zum Bundestag fahren sehen, die kommen schön im dicken Luxuswagen und zwar jeder im eigenen.


    So ist wieder ganz schön viel Text geworden soweit wollt ich eigentlich nicht ausholen, ich schließe also mot den Worten des berühmten animierten Nachrichtensprechers Kent Brockman: " Ich hab es schonmal gesagt und ich sage es wieder, Demokratie funktioniert einfach nicht"

    redladyrider


    Hast du schon Erfahrungen mit Scheibenkleber gemacht? Kenne das vom Scheiben wechseln wenn vorher zuviel Kleber aufgetragen wurde und die Gummileisten um die Scheibe dann am über gequollenen Kleber haften bleiben. Der Scheibenkleber bleibt ja elastisch deshalb könnte das recht gut funktionieren. Primer sollte natürlich zwingend verwendet werden.


    Das mit dem Fahradflickzeug klingt aber fast noch besser, ich werd das mal an nem anderen Dichtgummi probieren.

    Aber natürlich hat man damit was erreicht, man hat wieder ein paar gute, langlebige Autos auf den Schrottplatz verbannt. Aus Angst vor dem drohenden Fahrverbot hatten damals einige ihre alten Autos verschrottet und ich glaube auch diesmal wird der Zirkus wieder von vorne beginnen. Da sinkt dann der Preis/Wert derer die keine blaue Plakette bekommen und man braucht ja, wenn man darauf angewiesen ist ein Fahrzeug das auch in der "blauen Zone" fahren kann. Also wieder ein paar Käufer für die tollen, eigentlich nicht wirklich sauberen, neuen Autos.


    Dann kaufen sich die Leute wieder schicke Kompakt Crossover SUV's mit 2.0 liter Turbodiesel da die achso Kompakte 2 Tonnen Fuhre sonst nicht vom Fleck kommt. Aber genau das braucht man in der Stadt, nen hochbeinigen Stahlkoloss in Geländeoptik mit Frontantrieb und der Bodenfreiheit eines Rasenmähers. Aber der hat dank Sekundärluftpunpe, Harnstoffeinspritzung und Mogelsoftware ne verdammte blaue Plakette und darf weiter fröhlich die Innenstadt verstopfen. Mitsamt den, oft von der Größe des Fahrzeugs überforderten, Insassen und ihrem tollen Sinn für Umweltbewustsein.


    Ich fahr einfach weiter dahin wo ich hin muss in dem Auto was mir beliebt, wenn mich das mal nen paar euro kostet sei's drum. Ich verstehe auch nicht warum die Plaketten mit dem Kennzeichen verbunden sind. Sie sollen ja eigentlich das Fahrzeug kennzeichnen... ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Ich glaub das kann man alles recht entspannt sehen, evtl. will sich der grüne Herr ja einfach mal etwas in die Öffentlichkeit drängen. Immerhin haben die Grünen lange nicht mehr auf sich aufmerksam gemacht und jetzt sind sie wieder in aller Munde. Auch wenn nicht dann kann man sich zumindest darauf verlassen das hierzulande die politischen Mühlen recht langsam mahlen und sowas dauert dann wieder Jahre weil sich wieder keiner einig wird.


    Ich mach mir keine sorgen, muss ich auch nicht denn in Dresden gibt es bis heute keine Umweltzone :bääh: und bis es soweit ist, hat dann auch mein 96er Toyota Paseo ein H-Kennzeichen.

    Ich war zwar noch nicht viel unterwegs mit dem B12 aber bei mir funktioniert das Prima. Verstellen kannst du die Düsen mit einer kleinen Nadel. Die kommt vorn in die Öffnung der Düse und dann bewegst du die dorthin wo sie hin soll. Ist zwar kein B12 spezifisches wissen aber wird hier nicht anders sein.


    Sollte nicht an der Pumpe schon ein Sieb den Dreck raus filtern? Evtl. Fehlt das ja bei dir.

    Ja das wird dort schon eine ganze Weile so gemacht, nicht wirklich nachvollziehbar aber das müsste man eigentlich wissen wenn man in Ami-Land lebt. Deshalb gehen die ganzen R32 grad extrem in die Höhe vom Preis und die anderen Autos die in Amerika beliebt + 25 Jahre alt sind.

    Soweit ich weis passt die N14 GTi Bremse VA p&p an den B12. Ich persönlich würde aber auch hinten auf Scheiben umbauen, auch wenn es nicht wirklich sein muss aber schaden kann es nicht. Dann sollte man sich aber was anderes suchen als die B12 GTi Bremse hinten, da hier kaum noch Teile zu bekommen sind. Evtl kann man mit den Aufnahmen vom GTi und einem Adapter auf etwas gängigeres aus dem Nissan Regal umbauen.

    Lasst das mal nicht ausarten hier, soll ja um nen Motor Swap gehen und nicht darum wie viel Aktion im Forum ist oder wer am längeren Hebel sitzt. (in dem Fall eindeutig "technik" also treibs nicht zu weit :perfekt:)


    Im Gegensatz zum Turbo Umbau ist hier nicht nur der Motor zu bearbeiten sondern auch die Karosse. Vorweg sei gesagt, ich habe null praktische Erfahrung mit Motor Swaps aber bin Karosseriebauer und habe da nen heiden Respekt vor sowas. Wenn der Motor komplett neue Aufnahmepunkte braucht kann man sich neue bauen das seh ich nicht so dramatisch aber das muss auch passen, ich kann mir nur schwer vorstellen das auch nur einer der Befestigungspunkte plug & play passt. Das musst du dann alles von Hand anfertigen oder du nimmst die Karosserieteile vom P10 wenn die zu gebrauchen sind aber auch die müssen an die neue Heimat angepasst werden.


    Du hast ja bestimmt drann gedacht das der B12 dann auch ne weile nicht Fahrbereit ist, das sollte als Kostenfaktor mit einbezogen werden. Die meisten Projekte solchen Umfangs dauern meist länger als man das plant und manche werden nie fertig. Egal wenn du das wirklich willst dann zieh es durch und wenn du loslegst würd ich gern mal vorbeikommen und mir das anschauen bzw. auch bei bedarf helfen.


    IceFire hat ja mal einen B12 mit SR20 betrachten können, evtl. hat er ja etwas mehr infos vom Besitzer sammeln können, was den Aufwand betrifft.



    PS: gab auch mal einen User der auf Heckanrieb umbauen wollte, seit er das bekannt gegeben hat ist aber nix mehr zu hören von ihm. Im Gegensatz dazu haben im Toyota Forum ein paar Leute einen Paseo (FWD, Starlet Basis) auf AWD inkl Fahrwerk und Motor aus ner Celica umgebaut. Möglich ist also alles...

    Ist der allgemeine Trend, der die Preise steigen lässt. Im Hochpreis Sektor wird viel spekuliert mit Old/Youngtimern und das treibt die Preise hoch. Wer also nicht Geld wie Heu hat steigt auf unbekanntere Klassiker um wodurch auch hier die Preise steigen.


    500€ wären aber extrem tief angesetzt, da müsste er schon üppigen Rost haben.

    Zitat

    Original von IceFire
    ... wird vor allem auf Kosten von meinem Autohobby gehen, welches ich in Zukunft stark zurueckfahren werde. Ich weiss, das gefaellt Euch nicht, aber es ist manchmal eben noetig, ein bisschen was im Leben umzustellen. :(


    Schade aber ich hoffe deine Sunnys behälts du trotzdem und es wäre schön auch in Zukunft hier noch ab und an was von dir zu lesen. Viel Glück im neuen Job und in der neuen Stadt. :perfekt:


    mfg illu


    PS: Viele Grüße noch mal von der Gesamten Reisbrennen Truppe, wenn du mal wieder lust drauf hast bist du immer willkommen. :prost:

    Ich kann das Meilenwerk (Classic Remise) empfehlen, ich selbst war leider noch nicht dort aber ein Freund von mir schwärmt davon. Da gibt es üprigens neben leckeren Karossen auch leckeres Essen. :perfekt:


    mfg illu