Lasst das mal nicht ausarten hier, soll ja um nen Motor Swap gehen und nicht darum wie viel Aktion im Forum ist oder wer am längeren Hebel sitzt. (in dem Fall eindeutig "technik" also treibs nicht zu weit )
Im Gegensatz zum Turbo Umbau ist hier nicht nur der Motor zu bearbeiten sondern auch die Karosse. Vorweg sei gesagt, ich habe null praktische Erfahrung mit Motor Swaps aber bin Karosseriebauer und habe da nen heiden Respekt vor sowas. Wenn der Motor komplett neue Aufnahmepunkte braucht kann man sich neue bauen das seh ich nicht so dramatisch aber das muss auch passen, ich kann mir nur schwer vorstellen das auch nur einer der Befestigungspunkte plug & play passt. Das musst du dann alles von Hand anfertigen oder du nimmst die Karosserieteile vom P10 wenn die zu gebrauchen sind aber auch die müssen an die neue Heimat angepasst werden.
Du hast ja bestimmt drann gedacht das der B12 dann auch ne weile nicht Fahrbereit ist, das sollte als Kostenfaktor mit einbezogen werden. Die meisten Projekte solchen Umfangs dauern meist länger als man das plant und manche werden nie fertig. Egal wenn du das wirklich willst dann zieh es durch und wenn du loslegst würd ich gern mal vorbeikommen und mir das anschauen bzw. auch bei bedarf helfen.
IceFire hat ja mal einen B12 mit SR20 betrachten können, evtl. hat er ja etwas mehr infos vom Besitzer sammeln können, was den Aufwand betrifft.
PS: gab auch mal einen User der auf Heckanrieb umbauen wollte, seit er das bekannt gegeben hat ist aber nix mehr zu hören von ihm. Im Gegensatz dazu haben im Toyota Forum ein paar Leute einen Paseo (FWD, Starlet Basis) auf AWD inkl Fahrwerk und Motor aus ner Celica umgebaut. Möglich ist also alles...