- Massefehler an den Zündspulen ( 1 Massekabel ) -> permanentes unregelm. Ruckeln beim Gasgeben
welches massekabel ist damit gemeint und wo finde ich das
- Massefehler an den Zündspulen ( 1 Massekabel ) -> permanentes unregelm. Ruckeln beim Gasgeben
welches massekabel ist damit gemeint und wo finde ich das
mir ist grad eingefallen es könnte ja auch ein Sensor defekt sein oder?
Hm.. weiss grad nicht so recht welche es alle gibt und wo sie sitzen
habe bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden.
bin grad nochmal gefahren... extrem starkes ruckeln wen man im zweiten gang fährt also wen man mal reintritt und wieder los lässt.
ja und eben beim anfahren...
ausgetauscht bis jetzt:
Kerzen
Zündspulen
und diesen Zündspulenspannungs ding da "dieser viereckige kasten
würde mich auch mal interessieren?
wo findet man die Zündspulenbatterie ?
sieht schick aus^^
genau die Verbindug mein ich.
dann müsste ja der zweite link sein oda
brauch mal eure hilfe
kenn dir eine seite wo ich die Dichtung für den Mittelschalldämpfer herbekomme? bei ebay hab ich schon geschaut das gibs keine.
was haltet ihr hier von?
http://www.teilesuche24.de/qh/…r-410279?c=100321&at=3847
http://www.kfzteile.com/produk…lysator/hjs/82424126.html
könnt die das sein?
mfg
ja ist auch so
war damit inner werkstatt
der mitteldämpfer muss auch neu.
ist das eigt normal das zwischen den endschalldämpfer und und den mittelschalldämpfer eiin blech drum gewickelt ist?
Danke für deine Antwort!
ok werde ich machen!
Kann man mal versuchen ob ich mit der Metallsäge was erreiche.
Muss man beim 1,8GTI die Schellen am Rohr komplett abmachen oder reicht das auch wen man die Schraube löst?
Habe gesehen das vorne vom vor Besitzer vor den ersten Schelle was geschweißt worden ist.
Bekomm ich überhaupt noch runter?
meine sehen ja ganz anders aus.. so Kohlestift ist bei mir nicht zu sehen.
Komisch.
gruß
also hatte heut mal bei mir die spulen angeschaut.
ein sah neuwertig aus.
eine war hinüber war nur noch so gesagt ne halbe Feder drin sah auch schon so sehr vergammelt aus. (Hatte noch ein neue, habe die also ausgetauscht.)
die anderen zwei sehen noch ok aus.
Ich weiss net ob das Einbildung ist, aba ich mein der läuft ein Stück besser. Der ist sogar mit Gang ein wenig allein gefahren (Dreh auch sehr hoch) aber das hat er vorher nie gemachten das mit den allein fahren ohne gaszugeben. Obs an den Spulen Tausch lag???!!!
Naja bin am überlegen ob ich eventuell die anderen beiden auch noch tauschen soll. Vielleicht ist das Problem dann gelöst. Ist dann so gesagt auf Glück und ein teurer Spaß.
Wie gesagt beim Rückwärtsfahren merkt man die ersten Meter stark das Ruckeln. Beiim Anfahren die ersten paar Meter. Taucht aber ab und zu wieder auf.
Gruß
hatt jemand eine Adresse wo man die Zündspulen neu kaufen kann?
Ist die Feder in der Zündspule eigt darin fest gelötet oder nur reingesteckt?
"Besonders beim Rückwärts fahren merkt man das Ruckeln"
diese Ring da?
Hatte auch schon NGK drinne, hatte auch ein Unterschied gemacht
Kohlestifte?
also Kerzen hab ich die Platin von Beru drin.
also ich hab bei mir mal durchgemessen und ich erreiche diese 750OHM
Aber die Zündspule selber kann man ja nicht durchmessen, natürlich blöd.
Könnte ja eine kaputt sein.
Kann man eigentlich die beiden Ventile (oben auf dem Bild) reinigen?
mfg
fahre jeden tag
Kurzstrecken. (7-8km) zur arbeit
ausser letzter woche da bin ich die ganze zeit autobahn gefahren.
es war aber auch schon vor der autobahn woche^^
wo sitzt der einspritzdüsenstecker?
Impedanz der Düsen ?