Hallo Zusammen, Status von heute
1. Der gebr. Verteiler ist drin, der Motor läuft, die Kappe abzubauen war ein Drama für sich.
2. Der Drehzahlmesser zickte wieder aber dann fing er sich und war auch im Standgas stabil
3. Zündzeitpunkt mit 10° vOT im grünen Bereich
4. ECU verbaut, Kabel schön verlegt, ...
5. Wagen gestartet, Drehzahlmesser zickt wieder im Standgas, Zündzeitpunkt jetzt irgendwie ganz
rechts, nach OT???
Gründe dafür könnten sein:
1. die Spannung für das 1° Drehzahlsignal ist auch bei diesem Verteiler zu klein.
2. Wackelkontakt
3. Wärmeeinfluss auf die Elektronik im Verteiler
4. Ein verirrter Dämon, vielleicht sollte ich mal den Pfarrer der Gemeinde als Berater hinzuziehen
5. Das Problem liegt an der ECU oder ihren Steckern. Das zur Zeit verbaute trägt die Kennung A II A04 B12
und nicht die Originalnummer 2371069A04
6. Kabelbaum
To für Morgen
1. Zusammenhang ergründen des ZZP Sprungs
2. Beobachten bei Erwärmung
3. Einstellen
4. Einfach überraschen lassen.
VG B12Pfleger