Nissan Sunny B12 Coupe E16i hellblau

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe sehr kurzfristig meinen Job gewechselt, und werde in wenigen Monaten für eine lange Zeit für meinen neuen Job in ferne Länder ziehen. Meine Autos werde ich dabei nicht mitnehmen können, daher möchte ich sie hier zum Verkauf anbieten (keine Sorge, nicht alle).


    Aus diesem Grund biete ich hier meinen Sunny B12 E16i Coupe an, welcher hier (Hellblaues B12 Coupé) bekannt ist.


    Kurze Fakten;
    - Laufleistung ganz grob 210k km (muss ich noch nachrrechnen)
    - Schaltgetriebe
    - seltene hellblaue Farbe
    - TÜV neu (einen Monat alt)
    - H&R Tieferlegungsfedern mit guten Stoßdämpfern verbaut & eingetragen
    - Stahlflexbremsleitungen eingetragen
    - Guter Rostzustand. Unterboden hat oberflächliche Korrosion durch den Wintereinsatz, aber keine Durchrostungen oder gammelige Träger. Der Wagen ist eine deutlich überdurchschnittlich gute Substanz.
    - Türen und Kotflügel haben leichte Rostschäden (Lack unterwandert). Die Karosserie selbst hat das zum Glück nicht.
    - Der Lack ist in mittelmäßigem Zustand.
    - technisch soweit OK
    - viele Dinge erneuert: Motorträger vorne hinten, ZKD, Zylinderkopf geplant, Thermostat, Kühlwasserschläuche vorne, Wasserkühler, THermoschalter, Ölwanne restauriert und neu abgedichtet, alle Simmerringe am Motor, Zahnriemen
    - Kupplung und Kurbelwellensimmerring getriebeseitig ist auch nicht alt
    - Schaltmanschette ist auch vor wenigen Jahren neu gekommen
    - Alle Leitungen am Unterboden wurden durch rostfreie aus einem super gut erhaltenen Schlachter getauscht. Die Leitungen sind neuwertig (und mit Rostschutzfett versehen, damit das so bleibt).
    - Der Motor ölt kein bisschen!
    - Der Digitaltacho ist leider nicht dabei.
    - 14" Nissan Alufelgen (eingetragen) mit Conti Winterreifen, leider wenig Profil
    - Hochwertige 2-Wege-Lautsprecher und Radio verbaut.



    Mängel:
    - Aktuell ruckelt er hin und wieder bei >100km/h. Das Problem werde ich noch lösen.
    - Der Lack an den Türen und Kotflügeln ist an manchen Stellen von Rost unterwandert
    - Winzige Durchrostung Motorträger rechts
    - Leichte Lackschäden, dem Alter entsprechend (Vogelschißschäden, Sonnenschäden).
    - Heckklappe hat eine Beule
    - Dach hat eine kleine Beule


    Preis 900VHB für Forenmitglieder
    Bilder folgen morgen.

  • Man kannst du den nicht bei den "Hausch´s" einlagern ????

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Zitat

    Original von XANTI0
    Man kannst du den nicht bei den "Hausch´s" einlagern ????


    Ich habe drei Autos und zwei Anhänger hier Zuhause und brauche im Winter auch Platz für Brennstoffe.
    Hier ist auch voll, keine Ahnung warum du denkst, man könne mal eben ein Auto hier bei uns unterstellen...


    Wir haben allerdings eine Scheune gemietet ca 50Km entfernt, in der noch 4-5 Autos stehen, und dort wäre tatsächlich aktuell Platz. (2 Stellplätze)
    Aber eben auch "nur " weil ich statt zwei, drei Autos zugelassen habe, und beide Anhänger hier Zuhause sind, statt eben in der Scheune.


    Ich habe vor 4 Jahren einen fahrbereiten N13 verschenkt, damit ich mit dem Platz hinkomme, auch einen B12 Kombi verschenkt.


    Durch Umbaumassnahmen, habe ich zwar Zuhause inzwischen auch wieder mehr Platz, was es mir aktuell eben gestattet hat, mein Sommerauto+Anhänger nicht über Winter auszuquartieren, aber eigentlich muss ich auch diesen Platz zum arbeiten freilassen...
    Also Platz ist sehr relativ... :greis:

  • WIR müssen da schon etwas zusammen halten das unser ICEFIRE nicht seinen geliebten HELLBLAUEN hergeben muß für ein paar Jahre Outland working ...


    :greis: :greis: :greis: :greis: :greis:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • ....oh Xanti0! Ganz dünnes Eis!
    ....den Zusammenhalts-Gedanken brauchst Du Marcus nicht erklären! Der kann Dir glaub ein langes Lied davon singen, wie oft er mit dem Team-Gedanken auf taube Ohren gestoßen ist oder dann auf Kosten sitzen geblieben ist usw. Ich erinnere mich da unter anderem an alte JCC-Zeiten wo ein Bluebird als Schraubobjekt für viele letzten Ende zu Marcus und Nicoles Projekt wurde... oder auch an Zeiten wo MEIN Sunny quasi gratis reprariert wurde....das war Zusammenhalt auf allerhöchstem Niveau! Ich werde das nie vergessen! ..........
    Vielleicht magst Du ja Clemens eine Garage mieten? :LOL: :prost:

  • Liegt dir denn viel an dem Wagen? Ich hab jemanden, der Plätze in einer Halle vermietet, warm, abgeschloßen, Hebebühne da... ist aber in der Nähe von Fürth... wir können ja sonst auch zusammenlegen, 50 Euro kostet der Platz für einen Monat

  • Ich weiß Euren Einsatz zu schätzen. Ich habe aber schon fünf Autos, und werde davon nur drei behalten, was - für jemanden, der auswandert - schon ein riesiger Luxus ist. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich, wenn ich irgendwann aus Japan zurückkomme, noch irgendein Auto mitbringe.
    An dem blauen Sunny liegt mir ehrlich gesagt nicht allzu viel. Ich habe viel Arbeit reingesteckt, aber ich habe mich bereits entschieden, welche Autos ich behalten werde. Der Wagen hat mich in der Vergagngenheit zu oft genervt :D


    Eine Garage suche ich zwar tatsächlich, aber nur für meinen Toyota. Der Toyota steht aktuell in einer TG, und ich möchte ihn gerne in eine Einzelgarage umparken. Das werde ich aber selbst organisieren.

  • Das Auto ist wieder zu haben, wegen dem Getriebeproblem (5. Gang bockt und springt raus) für Forenmtiglieder für 900€. Dem ersten Käufer waren die Roststellen am Unterboden zu heftig, und da er keine große Ahnung von Autos hat, habe ich ihn wieder zurückgenommen.


    Wenn er wüsste, dass das eigentlich ein guter Zustand ist. Ist aber halt schwer zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!