Glashubdach Ersatzschraube

  • Hallo Forumgemeinde, hier ein Tip bei einer abgerissenen Schraube vom Glashubdach.


    Vorab, ich weiss nicht, ob das bei mir verbaute Glashubdach original ist oder ob mein Opa dieses mal nachgerüstet hat. Auch Nissan konnte mir keine Auskunft geben.


    Als ich den eingemotteten Nissan meines Opas aus der Garage gefahren habe, viel mir auf, dass ein Schraubenkopf des verbauten Glashubdaches abgerissen war und mein Opa das nun vorhandene Loch in der Glasscheibe einfach mit Silikon verschlossen hat. Die Suche und Recherche nach einer neuen Schraube blieb erfolglos, sodass ich selbst eine neue angefertigt habe. Diese Ausführung galt nur dem Test und wird von mir nochmal neu angefertigt. Diesmal aus Edelstahl und den Schraubenkopf werde ich abflachen und dem Original formlich anpassen. Wichtig ist aber, dass jetzt wieder beide Stellen am Griff mit dem Glasdach verbunden sind und mein Glasdach somit auch wieder dicht ist.


    Hier mal Fotos, falls jemand das gleiche Problem hat und so wie ich keinen Ersatz bekommt.


    Gruss Frank

  • OMG :wand:


    Das ist ja mal ne verflixte Schraube


    Aber super das dus wieder hinbekommst :perfekt:


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Vielen Dank für die Anleitung und interessanten Informationen!
    Allerdings ist dein Schiebedach ein Zubehörteil und nicht von Nissan, sondern von einem Aftermarketanbieter herstellt.
    Ich werde daher den Thread daher eher in den Werkstattbereich verschieben, da es kein B12-spezifisches Problem ist. Alternativ könnte man hier vielleicht einen Glasdach-Sorgen-Thread machen, in dem wir alle Informationen zu den Glasdächern sammeln, denn alle Aftermarket-Glasdächer haben mehr oder weniger viele Probleme: Undichtigkeiten, Windgeräusche, eingeklebt, etc.



    Die Reparatur ist super gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!