Weißer ersthand Automatik-E16i mit 90 Tkm und frischer HU.
Von Privat in München zum Startpreis von € 600:
Weißer ersthand Automatik-E16i mit 90 Tkm und frischer HU.
Von Privat in München zum Startpreis von € 600:
Ein 1.8er GTI mit 191'000KM, ohne Zulassung für €444. Der Wagen steht in der Westschweiz
Ein 1.6er GTI aus Japan mit knapp über 60'000KM, momentan zu haben für €2665.-
Roter E16i mit 159 Tkm und rund einem Jahr bis zur HU, der "seit EZ aus Familienbesitz" ist.
Von Privat in 99974 Mühlhausen ab € 50:
Ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einem gescheiten B12 und habe mir heute einen E16i angeschaut:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Elbsunny
Der rote Foha-verspoilerte E16i, der bereits im April angeboten wurde, ist wieder da: Er hat 4 Tkm mehr auf der Uhr (nun 82 Tkm) und soll jetzt zweihundert Euro weniger kosten.
Von Privat in 78120 Furtwangen für € 850:
Laut dem Verkäufer hat der Wagen folgende Geschichte:
Der Erstbesitzer ist eine ältere Person, die den Wagen über 20 Jahre in ihrem Besitz hatte und zuletzt nur noch im Sommer gefahren wurde und im Winter immer abgemeldet und aufgebockt wurde. Vor ca einem halben Jahr hat ihn der aktuelle Verkäufer mit 72.000km gekauft und hat ihn seither regelmäßig gefahren.
Als ich beim Verkäufer ankam, habe ich mich zuerst ziemlich gefreut, einen offensichtlich gut erhaltenen B12 zu Gesicht zu bekommen. Es war ein roter E16i mit kompletter FOHA-Verspoilerung (ausser den Zierleisten), der nur 85.000km auf der Uhr hatte. Kurz in den Motorraum geschaut, keinen bis kaum nennenswerten Rost gefunden und sogleich eine Probefahrt gemacht. Der Wagen fährt sich einfach spitzenmäßig! Motor und Getriebe funktionieren super - ein wahrer Traum! Ich dachte schon, der wird es werden. Nach der Probefahrt ging es allerdings an den Rostcheck. Das war aber alles andere als toll.
An dem Wagen wurde leider schon viel geschweißt und er hat auch weitere optische Mängel:
- Schwellerende hinten links auf ca 40 cm(!) geschweißt
- Längsträger hinten links auf 30 - 40 cm geschweißt, der andere rostig
- eine Fahrgastzelle hinten geschweißt, die andere auch schon ziemlich rostig
- Durch die Staufächer konnte ich einen beschränkten Blick auf die hinteren Dome werfen und das sah gar nicht gut aus, siehe Bilder
- Motorhaube hat größere Delle sowie einen 5cm langen Lackmangel
Ausserdem fehlte der Klarlack auf der Fahrertür über dem Griff. Der Verkäufer hatte dazu folgende Erklärung:
Er hatte am Seitenfenster ein "Zu Verkaufen"-Schild angebracht und eines Tages war da eine "Ich-kaufe-Ihren-Wagen-für-xx-Euro"-Visitenkarte, die mit einem Panzertape zwischen Griff und Seitenscheibe angebracht war. Als er die Visitenkarte entfernt hatte, löste sich durch das Panzertape auch der Lack ab und es kam zum beschriebenen Schaden - Klingt das für Euch plausibel?
Zusammenfassend lässt sich also sagen:
Positiv:
- Bis auf die beschriebenen Lackmängel ist er in einem schönen Zustand. Keine Kratzer an den Stoßstangenecken, etc
- Foha-Verspoilerung in gutem Zustand, (der hintere Anbau ist leicht wellig an den Nieten)
- 85.000 km Laufleistung sind plausibel/belegbar
- Farmont F400 Schiebedach
- Einwandfreier Motor und Getriebe
- Motorraum rosttechnisch in gutem Zustand
- Heckklappe trotz des Heckspoilers nahezu rostfrei
- Original Nissan-Radio (aber vermutlich eher der B13/N14-Generation zuzuordnen)
- Scheinwerfer haben völlig intakte schwarze Streifen, der Grill glänzt noch schön schwarz und der NISSAN-Schriftzug ist noch komplett weiß
- TÜV bis Frühjahr 2014
- Keine hängenden Türen
- Zahnriemen Neu, Winterreifen Neu & Spur neu eingestellt
- elektrische Fensterheber (keine Originalen)
Negativ:
- Rost am Unterboden, Rost am Unterboden und noch mehr Rost am Unterboden
- Die beschriebenen Lackmängel
Aufgrund des starken Rostbefalls habe ich aber starke Zweifel, mir dieses Exemplar zuzulegen. Anscheinend hat der Verkäufer unmittelbar nach meiner Besichtigung noch die Anzeige vom Netz genommen
Er hat keine Eile mit dem Verkauf und will deshalb mit dem Preis auch nicht runtergehen.
Bild 1: Rostblase Beifahrertür
Bild 2: Lackmangel Fahrertür
Bild 3: Lackmangel Motorhaube
Bild 4: Gesamtansicht
Bild 5: Gesamtansicht
Bild 6 & 7: Träger hinten links und rechts
Weitere Bilder:
Bild 1&2: Fahrgastzelle hinten links und rechts
Bild 3: Hintere Dome (beide sehen von den Staufächern aus ziemlich identisch aus)
Bild 4&5: Schwellerende links und rechts
ZitatOriginal von TeVator
Positiv:
[...]
- Farmont F400 Schiebedach
*hust* Positiv?
Vergiss den Wagen, der ist fertig. Damit wirst Du keine Freude haben, solange Du nicht wie ich monatelang mit Schweißen und Instandsetzen verbringen willst. Die riesige Arbeit wird Dir niemand ordentlich machen.
Die Schweller sind viel Arbeit, ganz viel Arbeit sind auch die Träger, da die auch im vorderen Bereich völlig durchgegammelt sind. Man sieht ja beispielsweise, wie sich schon die Brems- und Spritleitungen hochbiegen, weil der Träger darunter vermutlich völlig weggegammelt ist. Zusammen mit der blätterigen Stelle daneben ist die Stabihalterung links schon halb rausgerostet und das ist ein sehr wichtiger tragender Teil.
Aber hier sieht man das super, was ich hier häufig predige: Wären die Träger und die Schweller durch einen gute Hohlraumschutz mal nachversiegelt worden, wäre der Wagen noch in gutem Zustand - vielleicht mit Ausnahme der hinteren Dome, da kann eine Hohlraumversiegelung auch nichts ändern.
Ansonsten: Das Klebeband an dem Türlack kann schon die Ursache für das Ablösen des Klarlacks sein.
ZitatOriginal von IceFire
*hust* Positiv?
Naja, wenn schon ein Schiebdach, dann das 400er Prinzipiell bin ich aber auch kein Freund von den Dingern.
Habe dem Verkäufer jetzt abgesagt...
Hier gibts einen N13 GTI, 1988 mit 135'000KM. Angeblich frisch ab MFK. Leider hat der Besitzer nur ein Foto im Inserat, dazu noch ein sehr schlechtes....
Zu haben für ca. 1100 Euro:
Der weiße 1,6er GTI, der vor ein paar Monaten schonmal inseriert war, ist nun wieder da. Diesmal wurde der Preis deutlich nach unten auf 200€ korregiert:
Übrigens wurde heute Mittag auf der gleichen Seite noch ein schwarzer 1,8er GTI aus dem Großraum Dresden angeboten. Schon ein paar Stunden später war die Anzeige aber offline. Er hatte einen Austauschmotor mit ~45.000km verbaut, TÜV bis 2014, sowie viele bereits gewechselte Teile, unter anderem Zahnriemen, Bremsen und Auspuffanlage. Trotzdem sprach der Verkäufer in der Anzeige davon, dass noch viel an dem Wagen zu machen sei. Der Preis lag bei sehr günstigen 300€.
Da es den Bilder-Thread nicht mehr gibt poste ich diese Verkaufsanzeige eines Thailändischen RZ-1 hier hin. Man beachten den Front- und Heckumbau
http://www.taladrod.com/w20/Search/CarDet3A.aspx?cib=1221224
B12 Traveller 4x4 für 1.400€
Klingt so als ob er trotz Winterzulassung in vernünftigen Händen war.
Edit:
Rostiger E16i ohne TÜV ab 200€
Schöner schwarzer 1.6er GTI mit einem 3/4 Jahr TÜV und 140.000km. Für 700€ in Leverkusen.
Kann nur von diesem Auto abraten!
Habs mir grad angeschaut, reine Bastlerstube!, Fahrertür durchgerostet, Schweller rosten, Karosserie hat sehr viele Kratzer und Beulen!
Fahrersitz sehr rissig, Lenkradverkleodung fehlt.
Naja wer´s nicht glaub, muss selbst seine Erfahrung machen!
Grauer zweithand Automatik-GA mit rund 87 Tkm und einem Monat bis zur HU.
Von Privat in 64293 Darmstadt für € 1.400:
Weißer N13 1.6er GTI mit rund 113 Tkm und fälliger HU. Laut Verkäufer hat er einen Motorschaden und wird nur noch bis Ende des Monats angeboten.
Von Privat in 95500 Altenplos für VB € 280:
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