wo bekomme ich noch original schweller her?

  • Hallo an alle. Ich habe mir vor ca einem halben jahr einen b12 gekauft und bin richtig zufrieden mit diesem schönen auto :-).jedoch habe ich ein kleines problem und das nennt sich schweller (geringfühgig rost) ! Nun meine frage, ist es möglich irgendwo noch die schweller original oder im nachbau käuflich zu erwerben?
    Mfg maik

  • Hallo und willkommen hier bei uns :wink2:


    Ob es für den B12 noch neue Ersatz-Schweller gibt, weiß ich persönlich nicht, aber wenn Du dort nur "geringfügig Rost" hast, ist es vermutlich einfacher, das verrostete Stück rauszutrennen und ein neues Blech einzuschweißen. Der B12 kann auch an einigen weiteren Stellen rosten, hast Du diese schonmal überprüft? *Klick*

  • Die stellen die ich so kenne sind komischerweise richtig furz trocken und dem entsprechend ist da auch kein rost! Unterboden, top! Radhaus (domlageraufnahme) hinten innen wie aussen, top! Weitere bleche hinten rechts, links auch top innen wie aussen! Radhaus vorne leichter befall hinter den federbeinen! An sonsten (nur noch) eine stelle im motorraum kotflügel motoraufnahme und die schweller natürlich! Das ding ist, ich kann und will da selber nicht schweissen wegen tragendem teil und so :) . Er steht wirklich gut da so das ich ihn über den winter mit so vielen original teilen restaurieren bzw. Fetig machen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!