Interessante Angebote bei Mobile, Autoscout24 & Co im Oktober 2010
-
-
-
-
-
-
Falls den jemand aus dem Forum hier nimmt,
will die Heckklappe bzw. VerspoilerungTausch auch gerne gegen andere Heckklappe
-
Ich gehe ihn mir am Montag mal anschauen, er steht ja gerade mal 20 km von meinem Wohnort.
Wenn er wirklich 100%tig absolut rostfrei ist und sich die technischen Wehwehchen in Grenzen halten, ist er mir eine Überlegung wert.
Auf jeden Fall mache ich einige Bilder. -
@ IceFire
leider habe ich vergessen dir die nahezu Rostfreie Heckklappe von "Das Grauen" zu Zeigen,vielleicht wäre es ja dann ( wenn du diesen B12 nehmen solltest ) zu einem Tausch gekommen -
Zitat
Original von IceFire
Ich gehe ihn mir am Montag mal anschauen, er steht ja gerade mal 20 km von meinem Wohnort.Und, warst Du schon dort?
Mich juckt es auch unter den Fingernägeln, falls der wirklich rostfrei sein sollte. Laut Auktionsbeschreibung ist sich der Verkäufer ja sehr sicher. Leider hab ich aber schon 2 B12s und kein Platz für einen Dritten. -
Ja, gerade vor einer Stunde habe ich mir den Wagen angeschaut.
Mein Eindruck von dem Wagen war ziemlich gut, allerdings war es schon stockdunkel und konnte mir somit keinen allzuguten äußeren Eindruck machen.
Rostmäßig hat er leichten allgemeinen Rost am Unterboden, am Dom HR in Richtung Vorderseite ist er anscheinend durch, die Träger sind beidseitig angenagt (müssen vermutlich schon geschweißt werden), die Dome vorne haben ganz leichte Rostansätze, der linke Türschweller zeigt eine kleine Rostblase und am Unterboden HR scheint er an einer Stelle durch zu sein.
Weiterhin sehr, sehr, sehr negativ ist der Lack, der eigentlich in Top-Zustand ist - außer einigen fetten Kratzern auf der Motorhaube und einem langen Kratzer auf dem Dach, die vermutlich durch einen Schlüssel entstanden sind.
Der Motor läuft nicht mehr und ich konnte auch nichts genaueres testen, da der Luftfilterkasten abmontiert war und die Batterie abgeklemmt war. Laut den Besitzern ist die ZKD durch und vermutlich wurde der Wagen dann heißgefahren, da der Ausgleichsbehälter völlig leer war (den Kühler hatte ich leider nicht überprüft).
Das Armaturenbrett wurde anscheinend mal als Aschenbecher missbraucht, denn da gab es einige merkwürdige Brandlöcher. Der Auspuff ist wechselbedürftig.Positiv war der Pflegeeindruck: Der Wagen war gesaugt und die Innenausstattung stand recht manierlich und sauber da - wenn man von dem kaputten Armaturenbrett mal absieht.
Die Vorbesitzer haben den Wagen überdurchschnittlich gut behandelt und waren wirklich sehr freundlich - sie hatten mich gleich gefragt, was ich für den Wagen denn zahlen würde, denn ihnen liegt anscheinend viel daran, dass der Wagen erhalten wird. Anscheinend will der aktuell Höchstbietende den Wagen zerlegen
Positiv ist der allgemeine Rostzustand: Die Türen und auch die Heckklappe inkl Spoiler (!!) waren absolut rostfrei, hatten anscheinend keine Dellen oder Lackmängel. Der rechte Schweller und der Dom HL waren absolut rostfrei und auch die Reserveradmulde sah noch ganz prima aus, obwohl sich an einer Ecke bereits ganz wenig Wasser sammelte.
Als besondere Features sind die seltenen Lüftungsgitter hinter den Türen sowie die seltene Kühlwasserbehälterhalterung zu nennen.
Die Stoßstangenecken waren leicht vermackt, allerdings scheint der Wagen unfallfrei zu sein.
Der Wagen hat einen km-Stand von 101tkm.
Die Reifen sind auch noch relativ neu (Sommerreifen), aber da habe ich gar nicht so genau drauf geachtet.
Allgemein scheint der B12 ziemlich beulenfrei zu sein, aber in der Dunkelheit ist so etwas ja leider kaum richtig festzustellen.Hier noch ein paar schlechte Bilder, aufgrund der Dunkelheit war mein Handy etwas überfordert:
Eine leichte Rostblase:
http://www.icefire-editions.de…esichtet/dettenheim/1.jpgAnscheinend rostfrei:
http://www.icefire-editions.de…esichtet/dettenheim/2.jpg...die üblichen Träger:
http://www.icefire-editions.de…esichtet/dettenheim/3.jpg
http://www.icefire-editions.de…esichtet/dettenheim/5.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/20.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/21.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/22.jpgDome vorne:
http://www.icefire-editions.de…esichtet/dettenheim/9.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/10.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/16.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/17.jpgDome hinten:
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/11.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/12.jpgDer hässliche Lackkratzer im Dach:
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/14.jpgDie Türen, die Flecken sind allerdings kein Rost, sondern nur irgendein Dreck, der sich abkratzen lässt:
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/19.jpg...
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/23.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/24.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/15.jpg
http://www.icefire-editions.de…esichtet/dettenheim/8.jpg
http://www.icefire-editions.de…esichtet/dettenheim/4.jpg
http://www.icefire-editions.de…esichtet/dettenheim/7.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/13.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/18.jpg
http://www.icefire-editions.de…sichtet/dettenheim/25.jpgMein Fazit ist:
Wer das Dach neu lackieren lässt und den Motor wieder instandsetzt, wird sicher viel Freude mit dem Wagen haben. Die Fahrwerkskomponenten haben wenig Rost und der Allgemeinzustand ist meiner Meinung nach recht gut. Die Motorhaube ist leider auch verhunzt, aber eine neue Lackierung sollte hier Genüge tun.
Sehr positiv zu bemerken ist übringens auch der Heckspoiler, der absolut intakt zu sein scheint.Für mich persönlich ist er eher uninteressant, da ich weder den Platz noch das Geld habe, um einen dritten B12 wieder aufzubauen - wenn ich ihn nehmen würde, müsste ich Castor opfern und das lohnt sich bei Castors schönem Lack und der vielen sonstigen Arbeit nicht.
-
Cool! Danke für die vielen Bilder. Sieht ja größtenteils tatsächlich überdurchschnittlich gut erhalten aus!
-
Ja, der Wagen ist auch wirklich in prima Zustand. Das einzig wirklich Ärgerliche sind die Lackkratzer.
Von den gut erhaltenen Stellen habe ich größtenteils keine Bilder gemacht, da die allesamt top aussahen. -
Sind diese Lüftungsgitter an den Türen.. nicht.. Normal?
bis jetzt habe ich die bei allen gehabt -
Zitat
Original von streetcat
Sind diese Lüftungsgitter an den Türen.. nicht.. Normal?Nein, die sind sogar relativ selten...
-
Ok .. aber der "Schneehase" und Theo haben diese auch -
Herbert sein E16i hat das auch ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!