Beiträge von redladyrider

    Zitat

    Original von XANTI0
    ne da Österreich .... Nissan Original Dach


    In Österreich sind alle B12 Coupe´s nur mit NISSAN - Original Sonnendach ausgeliefert worden.. Serienmäßig.....


    (Das war auch schon bei einigen Ausführungen des B11 so)


    ..und da passt auch leider.. oder Odin sei Dank kein "Nachbaudach" hinein..


    P.S.
    Leider gibts nicht mehr sehr viele Sonnendachfahrer bei uns in "A"..
    weil alles andere was da doch herumfährt sind Import B12 Restbestände aus DE
    die eben dieses Dach nicht haben ....

    als ich das letzte Mal mit ihm telefoniert habe ...( vor etwa 3 Jahren ) da standen noch zwei B12 am Platz... allerdings ziemlich geschlachtet wie man mir sagte...
    Ausserdem hatte der Kügler da noch jede Menge Teile im Regal liegen...


    ruf ihn halt einfach mal an...


    übrigens:


    ...das Glasdach und auch die ganze Halterung wurde baugleich schon beim HB11 verbaut...!
    :prost:

    Ich hab das Teil nie irgendwo ausgebaut,
    weil ich dachte das geht doch eh nie kaputt...


    Hast schon mal beim "KÜGLER" angefragt?
    Der könnte sowas noch irgendwo herumliegen haben, bzw. vielleicht hängt ja sogar noch ein Sunny dran.. :zwinker:

    Gebe ich dir absolut recht ...Martin


    nur: ..beim B12 braucht man ja auch " ODIN sei Dank" nix rausschneiden um 15"
    zu montieren... :cool2:


    ..und glaub mir ich weiß was "Restaurieren" heisst...


    ..die Autos die meine Jugend prägten waren..
    Toyota Corolla, Ford M12, Peugot 404, Toyota Celica, Vw Käfer, Simca, Talbot, Golf1,


    ich bin ein Kind der 70er..
    und mein Papa war Mechaniker..


    Ich bin mit etwa 9- 10 jahren schon unter der Karre gelegen und hab geschraubt...


    Also ein wenig kenn mich aus mit alte Autos...


    ..soweit ich mich erinnere bin ich mit 8 Jahren das erste mal Traktor gefahren (15er STEYR)
    und mit 10 das erste mal Auto ( VW .Käfer 1302)..beides mit meinem Großvoda.

    Zitat

    Original von martin1986
    Ich bin froh wenn der Hype um die ganzen extrem Breitbauten wie RocketBunny und LibertyWalk wieder nachlässt.


    Schade um die ganzen hübschen Japanklassiker die mittels Winkelschleifer, Karosseriesäge und Bohrmaschine kaputt "getunt" werden.
    Viel Spaß wenn man das irgendwann mal wieder in Ordnung bringen will.


    Gut jedoch für alle die ihre Klassiker original lassen, die können sich über eine ordentliche Wertsteigerung freuen.


    das böse Tuning !!!... ehrlich gesagt....sowas finde ich aber immerhin noch besser wie wenn die Karren irgendwo an Schrottplatz bzw in der Presse landen.... und wer kann und will heute noch ein Auto wie den Sunny restaurieren ?? .. das machen ja (leider oder besser gesagt Sunny sei Dank) eh nur noch so Tuning Freaks...


    ....ja wer sollte das auch sonst machen??


    Vielleicht irgendwelche ewig Studierende die jahrelang auf ihrem A... sitzen und dann glauben
    sie sind die Super-Mechaniker.... weil vorne Ing. steht.... :keule:


    "Ich bin so schlau und kauf mir jetzt einen Oldtimer"...


    ..das kenne ich zur Genüge,


    das sind die Leute die sich beim Schrauben, mit Winkelschleifer, Karosseriesäge und Bohrmaschine die Finger brechen und beim Schweissen die Nase verbrennen...


    .. alles schon gesehen...! :zzz: :zzz:

    OMG...


    175/65/R14
    155/80/13
    185/60/13



    wie Xanti schon schrieb....!
    exotischer gehts nicht mehr..!


    und... Lenkkräfte und Spurhalten bei einem 30 Jahre alten, 90 PS Sunny...!


    pffffff.... da steig ich aus dem Thema weil..


    so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört!


    ZITAT: Hab jetzt 155/80/13er drauf, da gehts mitn Lenken noch ganz gut.. :)


    Ich hab jetzt 195/50/15 drauf mit felgen ET38.... auf Grund der Lenkkräfte die da wirken kann ich nur mehr gerade aus fahren :zwinker: :gähn:.. aber es macht trotzdem Spass !!

    Hi,
    Ich habe noch einen Satz 14er Alus liegen inkl. Bereifung.
    Diese hatte ich kurz auf der "Redlady" drauf.


    Felgen sowie Reifen sind neuwertig und haben nur eine Laufleistung von etwa 500 km hinter sich.


    mir waren die 14" optisch einfach zu "schmalspurig" deshalb habe ich dann auch hier auf 15" gewechselt!



    Hier die Daten zu den 14":


    BORBET
    5,5Jx14H2
    Typ: TC 55435
    KBA: 47733
    LK.4x100
    ET:45


    diese Bereifung ist drauf: 185/60/R14



    und ein TÜV- Gutachten habe ich auch dafür !


    Falls Interesse besteht schick mir PN.

    Hallo,


    verkaufe:


    einen seltenen und ORIGINAL Typenschein für Nissan Micra HK10... aus den Jahr 1992
    (Österreich)


    VB: 20 Euro


    gesetzlicher Hinweis:
    der Verkauf von Zulassungsdokumenten ( Typenscheinen) ist in Österreich, zumindest für Anmeldungszwecke verbotenl !
    Allerdings:
    Ich verkaufe diesen Typenschein nur als Sammlerobjekt ohne Kenntnis für die weitere Verwendung dafür !


    das dazugehörige Fahrzeug wurde wie im Eintrag abgemeldet...
    und danach verschrottet !