Beiträge von Pfleger

    Hallo Xantio,

    sollte in den Tiefen deine Bestände eine sein, die du entbehren könntest so wäre das natürlich großartig, unten ein paar Bilder der anderen Seite, die noch da ist mit Maßen zur Identifikation.

    Bei amayama in Japan waren zunächst noch beide gelistet aber nach Nachfrage dann doch nicht mehr lieferbar, hat da schon jemand mal etwas bestellt?

    Zum Drucken dachte ich auch eher für den eigentlichen Druck an einem Dienstleister und sollte es dazu kommen wären Mitinteressenten willkommen für eine mini Serie aber noch ist das nur eine Idee.


    So Long, vielen Dank für die Anteilname.

    VG B12Pfleger

    Hier Xantio,

    leider z.Z. noch alles unverändert. Die Leiste ist gar nicht zu bekommen, auch die andere nicht, wie immer sie auch aussehen mag. Was ist eigentlich, wenn man eine drucken lassen würde. Man müsste

    - die andere Seite Scannen

    - die Wolke Filtern / Bearbeiten

    - eine Flächenrückführung durchführen

    - passend Spiegeln

    - und Drucken ……


    Eine der lösenden Fragen wäre, was ist das für ein Kunststoff und würde er sich drucken lassen oder wie heißt ein alternativ Material.


    VG B12Pfleger

    Hallo Zusammen,

    nun gibt es keine Zierleiste mehr auf dem Markt, für das 87‘ Modell, wäre es die 8087157A10, darauf scheint eine andere zu folgen mit der Nummer 8087182A10.


    Vielleicht weiß das jemand, sind sie wirklich im Aussehen verschieden oder ist damit nur die Befestigungsart gemeint, wie im dicken Buch auf Seit BF55 beschrieben, also ein Wechsel von „geknipst geklebt auf nur geklebt?


    VG B12Pfleger

    Danke für Eure Anteilnahme,

    ja so sieht es aus, wie wir weiter vorgehen ist noch nicht ganz klar. Ich möchte aber noch mal auf die Türgelenke zurückkommen, meine Stift-und-Hülsen-Aktion ist mehr als 10Jahre her. Bitte korrigiert mich, wenn und vor allem wo ich mich falsch erinnere:


    Material:


    2 Stifte pro Tür

    2 Hülsen pro Stift

    1 Sicherungsring pro Stift


    der obere Stift kommt von unten rein

    der untere Stift von oben


    Woran ich mich aber nicht erinnern kann ist, ob die Hülsen nur in der Tür stecken oder auch in den Bohrungen in der Karosserie? Wenn nein, wie wird der Stift in der Karosserie geführt bzw. gehalten?


    VG und eine sonnigen Sonntag

    B12Pfleger

    Hallo Anteilnehmende,

    es ist schwierig das Problem auf Bildern darzustellen, größere Bilder auf denen mehr zu sehen ist will der Server wiederum nicht. Die Werkstatt ist kein Karosseriebauer aber er hat sich so verkauft, verkaufen kann er augenscheinlich am Besten. Ja, vielleicht ist auch der Kotflügel nicht auf seiner Position. Beim Öffnen bewegt sich F-Tür irgendwie anders als die B-Tür aber auch dieser Eindruck kann am Kotflügel liegen. Die Spalte der Motorhaube sind auch nicht gleichmäßig.


    VG B12Pfleger

    Hallo Xantio,

    die Hülsen und Stifte habe ich auch schon mal ausgetauscht, das ist eigentlich kein Ding, die Tür habe ich damals mit Seilen nach oben fixiert.


    Die WS behaupte nun daß das die neue, gebrauchte Tür nicht montierbar war. Er hat behauptet Schweißen zu müssen und das hat er auch getan und zwar auf der Seite der Tür des Gelenks.


    VG B12Pfleger

    Hatte ich auch mal, das sieht so aus wie ein E16i, bei uns war das ein Wackelkontakt vom Anschluss der Einspritzdüse. Ich habe damals die Anschlussplatte für die Düse bei EBay bekommen. Die ganze Geschichte steht auch im Forum, vielleicht hilft der Tipp, unser lief auch immer kurz mit Startpilot von aber nicht ab. Wenn ihr zu zweit seit kann einer während des Startens leicht auf die Düse klopfen mit der Rückseite eines Schraubendrehers, wenn er dabei aufheult hast es. Auch macht es Sinn die Spannung zu messen an der Einspritzdüse.


    VG B12Pfeger

    Hallo B12 Schrauber,

    leider wurde unser B12 Ende Februar Opfer eines Unfalls, die Fahrertür eingedrückt, Scheibe zerborsten, die angrenzenden Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen, die mittlere Säule leicht verdrückt, Schweller ….


    Die Werkstatt samt des von dieser empfohlenen Anwalt, … ein Drama. Die Werkstatt schludert, lügt und verzögert ohne Ende, wir haben August nun und der Anwalt verhält sich wie der der Werkstatt …. .


    Aber nun zum Thema, hat es in der Modellpflege eine Variante der Türschaniere gegeben, die WS. behauptet ja? Bei der neuen, gebrauchten, Tür von Ebay seinen die Schaniere angeschweißt worden statt geschraubt und deshalb habe er diese abnehmen und versetzen müssen. Dabei ließ er aber offen ob der an der Tür oder am Rahmen rumgedoktert hat. In dieser Folge habe er es nicht geschafft die Spalte wieder gleichmäßig herzustellen. Das Ergebnis sieht gar nicht gut aus. Was mich vor allem interessiert ist, ist seine Aussage wahr oder nicht.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen, es lebe der Sunny und VG von seinem Pfleger

    Hallo Xantio,

    Danke der Nachfrage, ich fass mal kurz zusammen:


    - Uhr defekt

    - Schweller und Türen im Sommer saniert, Werkstatt

    - Immernoch einwenig Öl im Kühlwasser aber

    - kein Wasser im Öl ???

    - Viel Dampf im Abgas, kleine Dampflock

    - Wärmetauscher auf Halde gekauft

    - noch 1,5 Jahre Tüv


    Todo

    Uhr, Steinschlag Frontscheibe, Beobachtung Wasser / Öl, Fahresitz Bezug


    Alles zusammen nicht ohne Hoffnung aber die geht ja bekanntlich zuletzt.


    VG B12Pfleger, und selbst?

    Wow, was alles geht, die Email Benachrichtigung war aus, ich habe bis eben geglaubt, das Thema ist nach all den Jahren im Staub ertrunken.


    Ich glaube ich werde das im Sommer mal angehen, Kunststoff soll ja Wärme lieben, bei Temperaturen um Null ist die Bröselgefahr wahrscheinlich 10x größer.


    Vielen Dank für die Infos und ein glückvolles Schrauberjahr 23


    VG B12Pfleger

    Hallo Zusammen,

    auch wenn die letzte Antwort fast 5 Jahre alt ist, meine Uhr hat nun auch den Geist aufgegeben, der Sunny fährt nun zeitlos. Die eigentliche Frage wäre kommt man an die Uhr ran ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen, das habe ich einmal gemacht und muss nur die Uhr nicht wirklich sein.


    Ich habe wenig Hoffnung.


    VG B12Pfleger: ohne laufende Uhr wird er ja auch nicht älter, oder?

    Moin Moin,

    wow, mit soviel Information hatte ich nicht gerechnet, ein herzliches Dankeschön in die mittlerweile internationale Runde. Bei den Bildern von Puksi werden Erinnerungen wach, die waren verschüttet und überlagerd von diversen Reperaturen im Schwellerbereich, Unterbodenschutz bis zur Tür, die halbe Tür schwarz bis zur Zierleiste. Auch erinnere ich mich an Lack und nicht an U-Schutz, wobei ich nicht mehr weiss ob glänzend oder matt. Anbei noch Bilder vom jetzigen Zustand.


    VG B12Pfleger

    Hallo Zusammen,

    nach einer Schwellersanierung stellt sich bei uns die Frage, wie die Lackierung früher einmal war, d.h. wo war die Grenze zwischen schwarz und rot genau. Es gibt zwar einigermaßen viele Bilder im Netz aber ist das original?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    VG B12Pfleger