So nen RZ-1 wär schon geil, schade das man soviel für den Import usw hinblättern muss
Wieviel kostet der da grad umgerechnet??
Posts by memphis 200
-
-
So heut war ich in Erfurt-Vieselbach bei Seik auf dem Schrottplatz. Beim rumschlendern aufm Platz erkam mir wieder ein trauriger Anblick
Schwarzer E16i der wahrscheinlich auch wie die anderen in die Presse geht.
Er sah gar nicht mal so schlecht aus, nur der Rost war halt schon wieder ein bisschen das Manko. Bis jetzt sind nur die Vordersitze ausgebaut, der Rest war soweit eig. vollständig an dem Wagen. Habe leider nicht gefragt was mit dem Wagen ist, aber mal sehen vielleicht fahre ich die tage nochma hin.hier ein paar Bilder
-
In dem Wagen befinden sich keinerlei Flüssigkeiten mehr, wurden ja aufm Schrott abgelassen.
ich werd da jetz nix mehr weiter probieren
Und hochbocken bei dem Untergrund is nen bissl blödKlar der Daihatsu fährt glaub ich, wenn du ne neue Kupplung einbaust, die war glaube ich breit
Weiß ich jetzt aber auch nich hundertpro da die Karre meinem Opa war -
Der 1.8er GTI ist meiner
Hab den damals vom schrott geholt zum Wiederaufbau, aber da hatte ich meinen jetzigen noch nicht.
Angeblich soll der einen Motorschaden haben, habe ich aber nie danach geschaut ob er wirklich einen hat....
Da er nur sinnlos rumsteht geht er nun weg
Schlachten werde ich nicht, da ich meinen alten Unfall-B12 damals geschlachtet habe und somit schon genug Zeug rum liegt. -
Der graue 1.8er ist grad bei Ebay für 304 € weggegangen. Was für ein Schnäppchen
-
Wenn du vorm Motor stehst verfolgst du den linken Kühlwasserschlauch bis zum Thermostatgehäuse, da befindet er sich.
Es geht ein gelber Stecker drauf -
Das Geliche problem hat mein Kumpel auch bei seinem GTI gehabt. Wenn kalt, läuft top, sobald warm geht nich mehr an oder nur sehr sehr schlecht.
Neuer Zündtransistor rein und gut wars, versuchs ma
-
Donnerstag noch zum Tüv und dann wenn es klappt Freitag anmelden mit Saisonkennzeichen, dann bin ich auch wieder unterwegs
Also ich persönlich halte nicht viel von Billig-Ölen, vorallem nicht bei CA-Motoren und wenn man mal zügiger unterwegs ist. Bei nem E16i oder Ga16 mag das gehen die nehmen dir das nich übel denke ich.
Das Shell-Helix mag zwar kein schlimmes Billig-Öl sein, aber für mich kommem nur Castrol, Mobil 1, oder Liqui Moly in frage, welches ich auch grad frisch drin habe
Wünsche eu einen guten Start in die Saison
-
So heut auch nen paar Teile fürn GTI abgeholt, nat. alles OEM Teile
Kühlmitteltemp. Sensor
2263051E02
Preis: 64,52 inkl.MwStRückwärtsgangschalter
3200551A2A
Preis: 46,28 inkl. MwStLeerlaufschalter
32006G6210
Preis: 25,87 inkl. MwStDichtung Flammenrohr/Krümmer
20691W7180
Preis: 16,76 inkl. MwSt -
Das ist kein Fehler, das is ganz normal, weil du kein Sperrdifferenzial hast
-
-
Also bei allen 1.6er GTI´s die ich jetz gefahren bin war halt immer so nen kleines "heulen" zu hören, aber ich denke das ist normal bei dem Auto.
Ferndiagnose ist halt immer schlecht, ich glaube halt auch nich das man das dann im Video hört...
-
Servus! Ich suche ne Zeichnung o.ä. von dem Sekundärluftregler beim CA- Motor.
Ni77 hatte das mal jem. im JCC geschickt, aber ich kann das nicht mehr öffnen. Wäre cool wenn das jemand irgendwie drauf hat, denn ich weiß grad nicht wo das beim CA genau sitzt, irgenwo in nähe Drosselklappe....
-
-
Bleib mal ganz geschmeidig, ich glaube nicht dass das jeder hat. Ich kann schon froh sein das ich ne Bühne und fast alles andere habe, das beneiden viele. Und den Smiley kannste stecken lassen
-
Da das ist ja mal gar nix, so nen kleinen Drehmo hat ja fast keiner. Ich werd die einfach gut mit der ratsche anziehen und fertig ist, wird schon dicht werden...
-
Da bei meinem Kumpels GTi die Ölwannendichtung sowas von tot ist und er damit schon die ganze Straße volltropft will ich die bei ihm jetzt neumachen.
nun interessieren mich aber noch die Drehmomente der Schrauben an der Ölwanne fürn CA16DE
Danke! -
Mh schade, hatte eigentlich dieses Jahr auch vor mal vorbeizuschauen, aber leider ist ein Wochenende davor Reisbrennen in Oschersleben, deswegen wird das leider nix werden.
-
Doch gleich auf der ersten Seite^^
-