Beiträge von lightshark

    Durch die Aussage im B12-Club bei Facebook, das 1,8er Getriebe habe eine 25% Sperre (Begriff ist mir unbekannt.) Habe ich in der Nissan Literatur die Explosionszeichnungen durchgesehen:

    In der Tat hat das Getriebe RS5F50V eine Viskosekupplung im Differential.


    Ist mir aber nie aufgefallen im täglixchen Betrieb. Weder gibt man mit eingeschlagenen Räder furchtbar viel Gas noch fährt man ständig auf Schnee und Eis.

    Also ja, das 1,8er Getriebe hat eine Viskokupplung im Differential.

    Alle Differentialvarianten im Link erklärt, für die die es interessiert.

    Gemerkt habe ich davon aber nie wirklich etwas.

    Alle anderen B12 Varianten kommen ja auch ohne aus.

    Kann man wissen, dachte ich und poste es hier mal. :b12:

    Technik erklärt: Differenzialgetriebe mit Sperrfunktion
    Damit ein Auto Kurven fahren kann, braucht es ein Differenzial an der Antriebsachse. Beim Anfahren hilft eine mechanische oder elektronische Sperrfunktion. Wir…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Ein Viskodifferential überträgt Kraft über Öl, es ist keine mechanisch feste Verbindung sondern ähnlich einem Drehmomentwandler eine Kraftübertragung durch Ölreibung. Natürlich sperrt das nicht 100%, soll es ja auch nicht.

    In der alten Forensoftware gab es eine Funktion Namen einzuschränken. Und zwar dahingehend, dass wir alle Benutzernamen die "B12", in Zahlen-Buchstaben oder ähnlichem untersagt und gesperrt hatten.
    Die neue Software funktioniert da leider nicht ganz so gut.

    Aber es bleibt dabei !

    Wir wollen keine zig Benutzer mit "B12" im Namen, wir sind ein B12 Forum, klar dass wir B12 fahren.
    Viele B12 Nutzernamen machen es nur unübersichtlich.

    Bitte um Verstandnis.

    Die paar wenigen Benutzer die aus den Anfangstagen noch dabei sind und B12 im Namen haben, sind und BLEIBEN die Ausnahmen ! :heuldoch:

    Ich habe einige Benutzer geändert und per E-Mail informiert.
    Wer mit dem neuen Namen unglücklich ist, kann sich gerne einen anderen ausdenken, ohne B12 natürlich !

    Mein Firefox hat aktuell eine XSRF_Token Fehlermeldung im B12-Club, ich habe den Browser wechseln müssen um das zu "lösen".

    Falls jemand nicht posten kann, benutzt ggf. auch einen anderen Browser, bis das Problem behoben ist. :pc:

    Update:

    Ich habe diverse Caches gelöscht, auf dem Server wie auch meine auf dem Rechner, und nun funktioniert es gerade mal wieder.

    i wonder what you think of us...


    :rambo: :motz: :crazy: :flipa: (i think this is an accurate depiction of global opinion of americans)

    People are pretty much the same everywhere. And everyone is different too.

    There ist no typical German, French or American . Just austrians all are crazy. (Fun, Not serious)

    the door panels are pretty straight forward, just the cover of the mirror is a pain not to break it.

    you have to unscrew the screws at the door handle, then the screw behind the door opener (little hidden), remove the window opener, and that plastic cover triangle in the front for the mirror, that one is just clipped with one big centred clip, make sure it´s not cold when levering it out.
    The chances to brake that part sadly is around 50% though, not want to lie about that.

    If all those is removed carefully, you then just pull the lower edge from the door, it´s clipped at the bottom and left/right. when having losened it you can push it up, its hung into the window opening, push it up and out.

    the window lever is secured with a wire, use a flashlight and look in which orientation you have to pull it out, to do so, you can use a cord or piece of textile on which the wire end will likely catch up, when pulled along.

    the rear drum brakes are fine btw, less maintenance needed, but likely now, afterwards you can forget about it for 10 years again.
    the front brakes are a bit small, when you race downhill, they overheat within 1 mile, driving normal works OK though.
    I changed my 1,6l 54Kw brakes front to the bigger and cooled GTi brakes though, but the parts are rare nowadays, so perhaps try the Nissan N14 brakes, as they fit too.
    Some guys here will also know even more brake variants, do not go to wild, as the main brake cylinder can´t handle to crazy dimensions that well.

    Denkt ja neuerdings jeder ein B12 wäre ein Vermögen Wert und man könnte solche Preise bekommen.
    Dabei sind das aktuell eher Panikverkäufe, weil die Ersatzteile ausgehen und die Autos unreparierbar werden.
    Dann noch mit Rost aber ohne Alufelgen... Die Leute haben einfach groteske Vorstellungen.
    Verlangen kann man viel, wer sowas bezahlt steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Hello. I usally always replaced with used pumps i do have a bunch of, when needed.

    As there is perhaps less spare parts in your area, perhaps you can mix&match some other pump with that sealing plate and wiring.
    All the best.