Es sind VA und HA Gasdruckdämpfer drin
EDIT .:B12-Owner:. Beitrag gekürzt, da ich es nicht einsehe, mich als Moderator in diesem Ton in meine Schranken verweisen zu lassen !
Es sind VA und HA Gasdruckdämpfer drin
EDIT .:B12-Owner:. Beitrag gekürzt, da ich es nicht einsehe, mich als Moderator in diesem Ton in meine Schranken verweisen zu lassen !
aber seht selber ....
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Es empfiehlt sich sowieso ca alle 2 Jahre mal den Schmutzfänger und den Innenkotflügel in diesem Bereich weg oder aufzuschrauben und den sich dahinter befindlichen Dreckhaufen rauszugeben ....
Für welches Produkt man sich entschiedet ist ja pups egal , aber die Positionierung des Stellmotors wird immer dasselbe Problem bleiben ...
Anbei meine Lösung ...
Bei der Montage von 5-poligen sogenannten MasterMotoren , ist es dann auch möglich wenn man braunen und weißen Draht mittels Taster zusammen auf Masse schaltet , eine Panikverreigelung nachzurüsten ...
PS.:
Um die Blinkeransteuerung zu realisieren geht man wie folgt vor :
Jeder FunkZv hat zwei getrennte Schaltausgänge die mit einer Schutzdiode versehen sind . quasi einmal links und einmal rechts ...
Amature raus um den Warnblinkanlagenschalter auszubauen
Der Stecker ist 8 polig , Stecker nach unten biegen , man braucht den ganz rechten draht und dann den 2ten von links (Bilder folgen )
Meistens haben die Funkzv noch nen Ausgang für die Hupe , würde ich persönlich nicht an die Hupe anschließen , denn nach 3 mal auf und zu sperren stehen die Nachbarn da
Ich hab den Hupenausgang ans Bremslicht geschlossen , quasi in den Schalter hinein geschlossen der oberhalb vom Bremspedal ist
Sollten die Stellmotoren trotz farbgetreuen Anschließen verkehrt sperren, das heißt man drück auf auf und sie gehen aber zu einfach grünen und blauen Draht vertauschen ..
Die Batterien und den Handsendern halten ca 3 Jahre ...
Ich schätz mal ich hab in den letzten Jahren ca 20 FunkZv oder Funkerweiterungen verbaut ...
Beim Sunny habe ich das Steuergerät im Bereich der großen Plastikdichtung hingelegt wo der Hauptkabelstrang von vorne reinkommt
So :
Folgende Punkte sind erledigt :
Schweißarbeiten :
Motroträger rechts
Fußraum Fahrerseite - Übergang Bodenplatte Spritzwand
Abflußschläuche : Verlauf geändert
Ausgleichsbehälter gereinigt
Scheibenwaschbehälter gereinigt
Kabel für FunkZv Stellmotor Fahrzeugseitig
Türen: Dämmung , Dichtungen , EFH , Schließgestängendingsbums , FunkZV Motoren eingebaut , Türfangband , Zierleisten
Betreffend der Türen denk ich die sind jetzt mindestens um 40% schwerer
Im unteren Bereich zw Kotflügel u Rahmen ist ein kleines gummipfropfen Ding das werd ich rausnehmen und den Schlauch von innen nach aussen stecken ... da müßte etweiges Wasser dann beim Bereich Kotflügel Türstaffel rauslaufen , da ist im Kotflügel sogar eine Kerbe ....
deleted by xanti0
Leute Leute ich bin am verzweifeln ..
Im Zuge meiner Zerlegearbeiten inspizierte ich zwecks Versiegeln etc etc den Bereich hinter der kleinen Fußraumverkleidung
Da laufen ja von oben die "Gummischläuche" vom Schiebedachbereich runter
SO und jetzt kommts
Warum stehen diese Schläuche einfach nur in den Türstaffel hinein
Sämtliches Kondenswasser oder Regenwasser rinnt ja dann ganz gemütlich in den Hohlraum hinein und kann ja nicht rausfließen
Das is ja eigentlich hausgemachtes vorprogrammiertes Rosten von innen
Da ja Kotflügel ab sind und man da schön den Hauptkabelstrang sieht , dachte ich mir ich leg die 3 35er Stromkabel dem Kabelstrang entlang dann sieht man ja das große Gummipopelding wos zum Sicherungshalter geht ...
oder ich lass es einfach ..
Man glaubt es ja kaum , aber ich bin am denken :lol:
Soll ich mein armes altes B12 Coupe 3 mal im Bereich Hauptkabelstrang anbohren um 3 Stück 35² durchzuführen ????
Oder soll ich es lassen so wie es ist ... wo die 3 35er durch die Gummipopeldinger i Bereich Heizungskühler gehen ....
genau meine Meinung ....
Ja da ist diese Gummimanschette drüber die schweine teuer ist wenn mans braucht ...
Wie soll da Öl rauskommen bei einem Gasdruckdämpfer
Was ist jetzt wieder eine "Kolbenstange" ?????
War mein Telefon
Im Speziellen
Scheibenwasserbehälter sind nicht identisch und auch etwas anderes montiert , die Pumpen sind beim FL nebeneinander u beim VFL eine vorne und eine hinten ...