Beiträge von Chaoz

    Der ist erstaunlich wendig, für 5,23m Länge :D


    Der hat "nur" einen 3.8L V6, aber ist dafür auch sehr sparsam. Ich liege auf Langstrecke bei 8.5L/100km und im Drittelmix bei guten 9L/100km...für ein Auto dieser Größe ein sehr guter Wert. Das liegt u.a an den niedrigen Drehzahlen auf der Autobahn. Bei 120km/h dreht der bei ca. 2100 U/min. =)

    Hallo Axel,


    ja den hab ich ja zu meiner aktiven Zeit hier im Forum schon bewundert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf jeden Fall ein Auto mit ABS haben möchte und falls Heckantrieb (so wie beim Caprice), dann zusätzlich noch ASR. Soll halt ein Daily Driver werden und da möchte ich auch im Winter sicher unterwegs sein. Von daher würde ein Caprice/Roadmaster eher aus den 90ern in Frage kommen.


    Was den Verbrauch angeht, wäre alles bis 12L/100km für mich ok. Ich bin eh ein sehr sparsamer Fahrer. Bei meinem aktuellen C5 verbrauchen fast alle aus dem Forum mehr als ich...die liegen beim HDI200 bei etwa 7,X Liter, während ich mit 5,8L unterwegs bin =)

    Wahrscheinlich wird es ein Buick Park Avenue. Der ist sogar relativ sparsam, weil der der "nur" einen 3.8L V6 hat und relativ leicht ist (1.6t). Am liebsten hätte ich ein Auto mit durchgehender Sitzbank vorne und mit Wahlhebel am Lenkrad. Allerdings ist der Buick mit 5.25m schon recht lang und viel länger wird dann hier im Ruhrgebiet doch umständlich. Daher fallen leider viele schöne Limos raus, da die oft um die 5.50m sind.


    Ein Coupe wäre natürlich auch toll. Ein Lincoln Mark aus den 90ern oder so, evtl. auch ein Thunderbird. Ich werde einfach ein paar Probefahrten machen, wenn der C5 weg ist und dann mal schauen, was mir am meisten zusagt. Wichtig wäre mir ein möglichst komfortables Fahrwerk, alles andere ist verhandelbar ;)

    Ja, ich finds auch schön, dass es hier scheinbar noch viele Leute von "früher" gibt! Fahrt Ihr alle noch B12? Da sind ja die ersten Modelle schon reif fürs H-Kennzeichen.


    Das mit dem Ami stimmt. Ich hab mit dem Opirus und dem Magentis zumindest schonmal grob was in der Richtung gehabt, aber das waren alles Kompromisse. Mein Glück ist, dass ich auf 80er/90er Jahre Autos stehe und die sind auch bei den US-Modellen relativ günstig. :D

    Der C5 ist eigentlich ganz ok. Ich hab zusätzlich Komfortkugeln einbauen lassen und jetzt federt er, wie man das von einem Citroen erwartet. Ich habe die Limo und nicht den Kombi. Viel Stauraum ist da aber tatsächlich nicht. Wir waren damit im Herbst mit 4 Personen in England und da ist schon wesentlich weniger Platz im Kofferraum, als in meinem Opirus, den ich vorher hatte. Ich gebe den C5 ab, weil der erst 3 Jahre alt ist und ich befürchte, dass spätestens nach der Bundestagswahl die blaue Plakette kommt und ich dann mit dem Euro 5 Diesel nirgends mehr rein darf...deswegen lieber jetzt schnell verkaufen, als ihn dann nicht mehr loszuwerden.


    Was hat denn Dein Vater für einen? Den aktuellen C5 (der, den ich auch habe) finde ich nicht langweilig und der hat ne Menge technischer Details, die wirklich super sind. Ich hab allerdings auch die Exclusive-Ausstattung, also fast "volle Hütte".


    Zusätzlich habe ich noch einen Corsa C für Kurzstrecken und meine Frau hat ein Mini Cabrio. Meine Frau wird ihr heißgeliebtes Auto natürlich behalten und ich "tausche" den Corsa und den C5 gegen einen V6/V8 Benziner. Ich hatte auch mal (wieder) kurz mit dem Maxima geliebäugelt, aber die rosten leider ziemlich übel.

    Hallo liebe Leute,


    ich hab grad im Büro nicht viel zu tun und hatte eine art nostalgischen Anfall und bin daher hier mal wieder vorbei gekommen. Hab schon gelesen, dass das Forum bald schliesst, aber wollte mal einen Gruß an alle alten Hasen "von früher" hinterlassen. Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere :)


    Einen Nissan habe ich seit damals übrigens nicht mehr gehabt. Nach meinem Suzuki gab es folgende Autos bei mir: Kia Magentis V6, Mercedes CLK 320, Kia Opirus und Citroen C5 III...besagter Citroen kommt im Februar weg und dann kommt ein Ami.


    Gruß,
    Patrick