Beiträge von .:B12-Owner:.

    Super. Vielen Dank für das Bild. Jetzt sehe ich klarer.

    Ich hätte auch irgendetwas "basteln" können, doch dann geht man oft "Umwege". Den originalen Deckel möchte ich nicht "zersägen". Es wäre zu schade den Originalzustand zu zerstören. Also wenn jemand nur 2 Deckel rumliegen hat, habe ich Interesse. Die Staufächer selbst sind nicht notwendig.

    Den Rest kann ich mit der Vorlage schnell umsetzen.

    Danke für welches Bild?? :/ :hä2:

    Es ist ja nicht nur die Abdeckung, sondern Form Blechteile, die die Lautsprecher mit der Karosserie verbinden. Die hängen da nicht einfach drunter, was einfach scheppern würde ab einer gewissen Lautstärke.

    Die Blende oben könnte man natürlich relativ einfach selber bauen. Die Halterungen haben aber eine wilde Form.

    Aber klar, wer unbedingt will kann alles herstellen.

    Für die Blende oben kann man ja einfach ein Staufach als Vorlage nehmen, und eben selbst was basteln.

    Ja genau. Gerade die Bleche interessieren mich mal.

    Ich hab das noch nie gesehen wie das so aussieht.

    Und wird zum Einbau der Lautsprecherhalterungen von den originalen Staufächern der Klappdeckel abgeschraubt und stattdessen das Blech und die Blende eingesetzt? Oder werden die Staufächer komplett entnommen?

    Weiß das einer?


    Ich persönlich hab bei mir ja ein Staufach vom Xanti0 drin. Mit eingebauten Lautsprechern samt Frequenzweichen.

    Das geht auch.

    Die originale Lautsprecherabdeckung sieht halt edler aus.

    Du scheinst etwas aufgebracht zu sein....

    Bei sowas fühl ich mich ja gerne schonmal herausgefordert meinen Senf dazu zu geben.


    Nicht jeder hier hat soviel Fachwissen wie Du. Auch ich, der das ja mal gelernt hat, habe nicht soviele Kupplungen eingebaut dass ich da jetzt was großartig sinnvolles ergänzen könnte. Bei soviel Informationen muss man ja erstmal schauen was man dazu beitragen kann.

    Und dann will man keinen Stuss schreiben, denn sonst ist man ja auch nicht besser als die von Dir erwähnten Halbwissenvermittler.

    Dein sehr informativer Beitrag ist ja noch nicht all zu alt. Vielleicht hatte der ein oder andere auch noch keine Zeit was dazu beizutragen.


    Insgesamt ist das aber wohl auch ein Thema, das tatsächlich nur noch im Oldtimer- Bereich interessieren dürfte.

    Glaube der Großteil der Fahrzeuge heutzutage hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung mit Geber und Nehmerzylinder..... da kann man ja nichts mehr einstellen.

    Vielleicht kennt sich auch darum kein Schwein mehr damit aus. :zwinker:

    Mittlerweile wohl völlig normal....

    Hab auch schon Updates von über 30GB für Spiele gehabt....Forza Horizon auf der Xbox.... jedes mal wenn man länger nicht gespielt hat kommt locker mal ein Update von 9 GB.....


    Glaube platzsparendes Programmieren ist heute völlig out. Klar wenn es auch Smartphones mit Speicherplatz mit mehreren TB gibt....

    Und Downloadraten von 1000Mbit völlig normal erscheinen.....glaube das entspricht etwa 125MB /s....


    Früher war das alles irgendwie anders.

    Mein Vater war früher bei der Telekom beschäftigt nachdem dieser Zweig von der deutschen Post ausgegliedert war.

    Da hatten wir quasi schon Internet als es noch keiner kannte. Wir hatten das sogenannte BTX (Bildschirmtext).

    Der Zugang wurde mit einem 1200bit /s schnellen Modem über das Telefonnetz ermöglicht.

    Damals lud man für wenige 100 KB bald einen halben Tag eine Software herunter. Grafisch bestanden Spiele dann allerdings eher aus Strichen und Ascii-Zeichen.....

    Ich suche ein paar alte 6x14" oder 7x15" Alufelgen mit einer Einpresstiefe (ET/ IS) von 38mm.

    Die Mittenlochbohrung muss einen Durchmesser von 59,1mm aufweisen.


    Am liebsten hätte ich ein paar Felgen mit einem schönen Felgenbett und dem typischen 80er Jahre Kreuzspeichen-Design wie zum Beispiel bei den Felgen von Centra, AEZ, Atiwe und Exip.


    Die Felgen müssen nicht wie neu aussehen, sollten aber in einem einigermaßen guten Zustand sein.

    Ich schaue jetzt schon seit Jahren danach, aber es ist nicht leicht Felgen zu finden bei denen wirklich alle Parameter zum Nissan Sunny B12 passen.

    Desweiteren sollten sie natürlich nicht all zu teuer sein.

    Abhängig vom Zustand würde ich 200-250 EUR zahlen wollen.


    Über jede Art der Hilfe, solche Felgen zu finden wäre ich sehr dankbar.


    Wer nicht genau weiß von welchen Felgen ich rede, kann sich ja mal die Felgen von sunnyca18de oder TeVator ansehen. Die entsprechen ziemlich exakt dem was ich suche.


    Schonmal vielen Dank im voraus!

    I'm searching for some old 6x14" or 7x15" alloy rims. With an IS of 38mm (offset/insertion).

    The Center hole has to have an diameter of 59,1mm .


    I would prefer some rims with a nice base and a typical 80ies mesh design like it was done for example by Centra, AEZ, Atiwe and Exip.


    They do not have to look like new but should be in a well shape.

    I'm looking for years now but it's not easy to find them with all parameters fitting to my Nissan Sunny B12.

    Further on they shouldn't be too expensive of course.

    Depending on the condition i would like to pay 200 - 250 EUR.


    I really would appreciate every kind of help finding such rims.


    If you don't have a clou what I'm talking about please watch out for sunnyca18de's oder TeVator's mounted rims. They exactly look like for what I'm searching for.


    Thank you in advance!

    Auch bei mir ging ein eigens für diesen Zweck gekaufter Hazet Adapter kaputt nachdem ich versucht habe die Getriebe-Öl Einfüllschraube zu öffnen.


    Und vor Jahren ein großer Drehmomentschlüssel von Westfalia bei dem Versuch Achsmuttern mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachzuziehen. Dabei ist dann unten am Griff die ganze Mechanik herausgesprungen.

    Danke!

    Ja!

    So ist es gemeint!


    Der Drehmomentschlüssel knackt früher, was aber nicht heißt dass das Teil auch fest ist!!


    ....oder im gefetteten Falle knackt der Drehmomentschlüssel halt später.

    Im schlimmsten Falle könnte eine Schraube abreißen obwohl der Drehmomentschlüssel nicht ausgelöst hat.


    Also bevor ich Lügengeschichten verbreite:

    Etwa 2015 / 2016 erzählte mir ein Arbeitskollege der öfter bei ATP bestellte, teilweise sogar für Kunden, dass ATP finanziell in Schieflage wäre. Später hieß es dann, die seien übernommen worden.

    Selbst recherchiert habe ich das nie.

    Hört sich nach nem guten Trick an.

    Stell ich mir aber in der Praxis nicht ganz einfach vor.

    Mann muss die Waage doch dann irgendwo sinnvoll befestigen und dann bei der Drehbewegung des Schlüssels mitnehmen.... :/

    Auch da hast Du Recht! Wenn es sich nur um 90 Grad handelt kann man sich noch recht gut ohne Winkelscheibe behelfen. Im Zweifelsfall ziehe ich da auch lieber etwas fester als zu lose...


    ...und ja, wenn ich ein verrostetes Gewinde habe, habe ich ggf. das erforderliche Drehmoment schon früher erreicht und bei einem geschmierten Gewinde dauert es entsprechend länger.

    Weswegen wir unseren Kunden auch immer wieder sagen mussten, dass auf die Radschrauben weder Fett noch Kupferpaste gehört...


    Lambdasondengewinde z.B. von Bosch dagegen, sind ja schon ab Werk mit einer Keramikpaste versehen. Was da ja auch absolut Sinn macht. Da käme ich aber auch nie drauf einen Drehmomentschlüssel anzusetzen.....manchmal ist man da ja froh wenn man da überhaupt mit einem Schlüssel draufkommt! ^^