Beiträge von .:B12-Owner:.

    Wow!

    Krasser Service unter B12-Kollegen!


    Coole Aktion die Microfiche zu durchforsten!

    Find ich ziemlich nett!! :thumbup:


    Vielleicht machst Du mal bei Zeiten ein Foto von Gerät und Microfichen.

    Das ist so richtig geil Oldschool!


    (Ich musste in meiner ersten Ausbildung als Mediengestalter tatsächlich täglich Microfilme erstellen, entwickeln und anschließend konfektionieren/jacketieren/schneiden/duplizieren. )

    Ja alles gut alles zu seiner Zeit. Mal gucken wie das Auto morgen ankommt Poliert und aufbereitet ist es nun auch sieht also top aus. :perfekt:

    Soweit ganz cool!

    Bei der Stoßstange vorne geht aber noch was, oder?


    Und vielleicht schaffst Du noch die abgestoßene Ecke zu kaschieren.

    Da kann man auch mal schwarzen Lack auf ein Stück zusammen geknüllte Zeitung sprühen und vorsichtig tupfen zum ausbessern. Kurz trocknen lassen und nochmals tupfen bis es deckt.

    Dann haste nicht so harte Kanten und es fällt nicht so schlimm auf.

    Sieht allemal besser aus als eine gelb leuchtende abgestoßene Ecke. ;)

    Kann man normal nix mit verkehrt machen. Kriegt man mit Verdünnung auch später wieder abgewaschen wenn mans richtig lackieren will.

    Den Farbcode Deines Fahrzeugs findest Du auf der Typenplakette im Motorraum.


    Ansonsten empfiehlt sich eine Suche hier im Forum nach dem Begriff "Farbcode". Die fördert dann folgenden Thread zutage:


    Farbcodes am Sunny


    Allerdings empfiehlt sich bei großen Flächen das elektronische Auslesen des Lackes beim Lackierer.

    Meistens verfügen die über ein Gerät welches auf den Lack aufgesetzt wird und dann das Mischungsverhältnis der einzelnen Pigmente passend zur Lackbank des Lackierers per Software anzeigt.

    Das ist vom Ergebnis oftmals genauer, da der Lack ja altert und dadurch sicher einige Nuancen anders ist als im Neuwagenzustand von damals.

    Den Beitrag hab ich irgendwie noch gar nicht bewusst gesehen.


    Was hältst Du von einer dünnen Schicht Keramikpaste auf dem Achsflansch?

    War bei uns in der Werkstatt gang und gäbe um unter anderem das festrosten von Bremsscheiben zu vermeiden. (Auch eingesetzt bei Distanzscheiben und zum verhindern des festbackens von Felgen sowohl Stahl auch Alu. Insbesondere BMW hat erfahrungsgemäß auf der Hinterachse öfter mal starke Probleme mit festsitzenden Felgen.)

    Hat in meinen Augen den Vorteil dass es nicht tropfen kann aufgrund der eher pastösen Eigenschaften.

    Nissanparts.at kannst nicht mit daparto & Co vergleichen. Wenn der Martin etwas in seinen Shop einstellt, dann hat er es in aller Regel auch.

    TeVator

    Dir fehlt da leider eine entscheidende Information da Lightshark den Beitrag von Xanti0 gelöscht hat auf den ich mich beziehe.

    Hier wurden auf einer Seite Namens Autoteile Teufel Sunny Teile dargestellt welche nirgends in einen Warenkorb gepackt werden konnten. Stattdessen der Verweis dass daparto das ganze Sortiment weiter vertreibt. Nach der gezielten Suche auf daparto wurde keinerlei Suchergebnis angezeigt weswegen Lightshark den Beitrag gelöscht hat.


    Nissanparts.at kenn ich nicht und weiß auch nicht wer Martin ist.

    Ich befürchte aber dass da nix zu bekommen ist.

    Gerade hab ichs beim Heckklappendämpfer ausprobiert.

    Der Auto Teile Teufel schreibt dass die selber über ihre Seite nix mehr verkaufen aber das Sortiment weiterhin bei daparto erhältlich ist.

    Klickt man auf den passenden Link und gibt die passenden Schlüsselnummern seines B12 ein (7105 447 in meinem Fall) erscheint der Hinweis das kein passender Artikel gefunden wurde....

    Danke Xanti0 für diesen Beitrag.

    Habe auch vor Jahren die Uhr getauscht.

    Habe mir dafür damals einen sehr kleinen flachen Haken gebaut und bin damit in den Spalt zwischen Uhr und Gehäuserahmen der Lüftungsschlitze und habe dort beherzt gezogen.

    Dabei habe ich allerdings unter anderem einen blöden Kratzer verursacht.

    Mit Geduld kann man dann rundherum diesen Lüftungsschlitz-Einsatz herausknippen.

    Danach sieht man dass die Uhr mit 2 Kreuzschrauben befestigt ist.

    Nicht schwer.

    Empfehle aber Xanti0s Vorgehensweise.

    Da bei mir in absehbarer Zukunft ein Tausch der Heckklappe ansteht habe ich mein Spenderfahrzeug mal weitestgehend vorbereitet und entsprechende Verkleidungen und den Kabelstrang gelöst usw.


    Dabei stellte sich mir die Frage ob das überhaupt mit 2 Leuten bequem zu machen ist. Oder sollte ich mir lieber nen dritten dabei holen?

    Hat das schonmal einer gemacht?

    Ne Motorhaube geht ja mal schnell zu wechseln aber die Heckklappe scheint insgesamt doch etwas unhandlich zu sein.