Beiträge von .:B12-Owner:.

    Dann könnte es sein, dass das Thermostat dauerhaft offen steht !
    Dadurch ist dann dauerhaft der große Kühlkreislauf geöffnet und es dauert sehr lang bis das Wasser warm wird.


    Ein anderes Problem könnte zuwenig Kühlwasser sein. Schau lieber erstmal nach ob genügend Kühlmittel vorhanden ist. (Nicht nur Ausgleichsbehälter, sondern auch am Kühler selbst. Wasser muss schon sichtbar sein, wenn Du den Deckel runterschraubst.)


    Sollte er im Stand mit erhöhter Drehzahl über einen längeren Zeitraum (so um die 2500 U/min) immernoch nicht warm werden(in der Anzeige), bzw. Heizungsluft ist warm, Kühlerschläuche sind auch warm, dann ist wahrscheinlich der Kühlmittel-Temperatur-Sensor defekt oder auch die Anzeige im Kombi-Instrument. Was, sofern ich mich nicht irre, keine Seltenheit ist...

    Hmm...hab die Dauer noch nie gemessen, aber die Kraftstoffpumpe läuft bei "Zündung ein" schon ne ganze Weile.
    Das muss so sein und ist auch richtig so !
    Solang das Auto läuft und ausreichend mit Sprit versorgt wird und die Pumpe nicht leer läuft (o.ä.) seh ich eigentlich überhaupt keinen Grund das Teil zu wechseln. Und meines Wissens nach gehen die auch eher selten kaputt !

    Ich liebe diesen Blickwinkel in professionellen Videos.(Wenns hier auch nicht ganz so schön ist, wie ich es gerne gehabt hätte)
    Und habe mich auch schon oft gefragt ob es dafür Stative gibt. In diesem Fall habe ich mich allerdings höchst waghalsig mit einem Arm sehr weit aus dem Fenster gelehnt. ;)


    Insgesamt sind es 3 Video-Clips die ich mal irgendwann nur zu diesem Zweck gemacht habe. Sprich : Ich wollte mal ein wenig Videomaterial zum zerschnippeln haben :)



    EDIT :
    Hab da nochwas lustiges... :]
    Vielleicht weiß ja einer, welche Radstellung dafür verantwortlich ist, dass das Auto seine Richtung in diesem Video beibehält...


    ---> Klick mich <----



    Hab da noch ein Video-Clip auf Lager.
    Auch wenn's scheinbar hier kaum eiinen interessiert, vielleicht gefällt es ja doch dem ein oder anderen.


    On a ride with the Nissan Sunny B12

    Danke an alle die mir Glück und Erfolg für die Abschlussprüfung gewünscht haben !
    Danke für alle gedrückten Daumen !


    Die Ergebnisse stehen zwar erst Ende des Monats fest, aber die Prüfung war eher human gehalten. Und somit geh ich mal von einem zufriedenstellenden Ergebnis aus ! =)

    Das Problem war ein anderes.
    Beim Einbau muss das Thermostat in eine flache Nut eingesetzt werden. Anschließend schraubt man den Thermostatdeckel zusammen mit einer Papierdichtung und einem Halter (für Kabelstecker) fest.
    Wenn man dabei nicht aufpasst und so wie ich zu sehr hin und herwackelt, stößt man mit dem Deckel das Thermostat aus der Nut.


    In meinem Fall war das Thermostat nun zwischen Flansch und Papierdichtung/Deckel gerutscht, saß nun also ca. 2-3mm unterhalb der eigentlichen Position Dadurch hat das Thermostat die beiden Kühlkreisläufe nicht vernünftig getrennt und das Wasser konnte direkt durch den großen Kühlkreislauf strömen.


    Gleichzeitig war das Thermostatgehäuse leicht undicht, da ich dadurch das Thermostat zwischen den beiden Gehäusehälften eingeklemmt hatte.

    Das sollte eigentlich keine Kritik sein, sondern mehr Mut machen, einfach getreu dem Motto "Learning by doing" vorzugehen.


    Ansonsten kann ich Dir leider keinen Rat geben, da ich keinerlei Ahnung habe wie verbaut der CA18DE ist. Ich hab nur nen GA16i und nen E16i.
    Und alle anderen, die nen CA18DE haben, scheinen noch keinen Anlasser getauscht zu haben.


    Ansonsten steht es Dir natürlich offen woanders zu fragen, jedoch bin ich da eher pessimistisch dass Du da ne sinnvolle Antwort bekommen wirst.


    Sieh's mal so : Hier versucht man Dir wenigstens zu helfen ! ;)


    Also sei nich gleich bös, wenn Dir bis dato keiner so wirklich weiterhelfen konnte !


    :prost:

    Irgendwie versteh ich die Problematik nicht.
    Wenn Du weißt wo das Ding sitzt, schau einfach ob Du von oben oder von unten besser dran kommst und wenn was im Weg is, machste's halt weg.
    Was das im einzelnen ist, siehst Du doch wenn Du davor stehst/liegst...


    Ich muss in der Werkstatt täglich an mir unbekannten Fahrzeugen schrauben und habe eigentlich nie ne Ausbauanleitung daneben liegen. Da muss man sich dann irgendwie selber weiterhelfen.
    Im Zweifelsfall hilft einem dabei oft ne große Ratsche/Drehmomentschlüssel mit 2-3 Langen Verlängerungen und nem Gelenk vorne dran...
    Man muss halt immer schauen wie komm ich mit dem geringsten Aufwand zum Ziel.