Posts by .:B12-Owner:.

Ich fahre mehrmals jährlich mein Kajak auf dem Dach spazieren. Wenn man bei Montage und Demontage der Träger vorsichtig ist, geht das auch ohne Folgeschäden :perfekt:.

Ach! Das sieht ja verrückt aus!

Mach doch mal beim nächsten Mal ein Bild von außen! Das fänd ich ja mal cool zu sehen!

Welchen Dachträger nutzt Du denn? Original von Nissan oder einer aus dem Zubehör?

Grundsätzlich keine schlechte Idee zu tauschen, aber dann habe ich früher oder später das gleiche Problem beim Kombi....

Zwar würde dort angeblich der Zubehördachträger von Thule genauso passen wie beim Coupé, allerdings fänd ich den Fahrradtransport auf der Hängerkupplung schon etwas bequemer...

Der oben erwähnte Dachträger von Thule ist immernoch für 163 EUR zu bekommen und hat keine zusätzlichen Füße auf dem Dach.

Den werd ich mir glaub einfach mal bestellen und mal schauen wie sich das verhält.....

Es sei denn Du würdest mir gerne eine Deiner Anhängerkupplungen für 163 EUR inkl. Versand verkaufen.... ;)

Dann könnte ich neue Pläne schmieden.

Eigenartig. Das darf ja normal nicht sein.

Die Träger greifen ja eigentlich nur von oben und unten in die Regenrinne und liegen am Dach gar nicht auf.

Vielleicht waren die Träger bei Deinem gesehenen B12 mit zuviel Gewicht belastet?

Die Alternative wäre halt ne Hängerkupplung.

Da hab ich eine für den Kombi.

Weiß nur nicht ob die auch beim Coupé passen würde.... :/

....oder mal ein anderes Auto für den Alltag....

Danke zunächst schonmal für Dein Angebot!

Als Grundträger werden zumeist die 2 Querstreben verstanden die dann an der Reling, Regenrinne, Dachkante, oder was auch immer befestigt werden.

Also quasi die Streben, an denen dann die Fahrrad-Halter oder die Dachbox oder dergleichen befestigt werden.

Für meinen Sunny B12 suche ich einen Dachträger um Fahrräder transportieren zu können.

Wenn jemand einen ungenutzten Grundträger rumliegen hat oder im Netz mal einen findet, kann er sich gerne bei mir melden.

Egal ob Original Nissan oder Thule oder ein anderer Hersteller. Nur komplett und funktionsfähig sollte er sein.

Edit:

Suche nun einen Original Nissan Dachträger, da ich nun schon einen aus dem Zubehör besitze der mir aber nicht ganz ideal erscheint.

Der Preis wäre mir auch zu hoch bei dem Zustand. Aber es gibt wohl kaum einen B12 der noch seltener ist. Und das macht ihn mir schon recht interessant.

73 PS sind vollkommen korrekt.

Da ist der E16i Motor verbaut wie man auf den Bildern aus dem Motorraum sehen kann.

Der hat nur 73 PS. 90 PS gab es erst mit dem Facelift ab 1990.

Da kann ich auch mitreden.

Selbst bei kleinen Beträgen und wenig Wert scheint man nun schon tätig zu werden wie man im angehängten Chat-Verlauf schon feststellen kann.

Ich hatte in die Anzeige hineingeschrieben dass der Versand zusätzlich zu zahlen ist.

Darum musste ich mal nachfragen ob die Person namens Lisa den Artikel abholen möchte. Ohnehin hat es mich gewundert dass die Dame keinerlei weitere Fragen zum Produkt hat.

Als ich am nächsten Tag noch keine Nachricht dieser sehr voreiligen Dame hatte nahm ich mal Ihr Profil genauer unter die Lupe. Nun hieß sie nicht mehr Lisa sondern Anna. Das Konto wurde auch erst einen Tag zuvor erstellt und Verkäufe logischerweise auch noch keine getätigt.

Meinen Verdacht meldete ich an Kleinanzeigen. Kurze Zeit später bestätigten diese mir dass da was nicht stimmt und sie den Account eingeschränkt hätten.

Sehr cool!

Das hört sich gut an!

Sag ruhig mal Bescheid wenn der Artikel draußen ist. Würd ich mir auch mal gerne anschauen.

Wow!

Krasser Service unter B12-Kollegen!

Coole Aktion die Microfiche zu durchforsten!

Find ich ziemlich nett!! :thumbup:

Vielleicht machst Du mal bei Zeiten ein Foto von Gerät und Microfichen.

Das ist so richtig geil Oldschool!

(Ich musste in meiner ersten Ausbildung als Mediengestalter tatsächlich täglich Microfilme erstellen, entwickeln und anschließend konfektionieren/jacketieren/schneiden/duplizieren. )