Beiträge von .:B12-Owner:.

    Richtige Drehmomentschlüssel sind Präzisionswerkzeuge und sollten auch in Werkstätten am Besten regelmäßigen Kontrollen unterliegen. Ich würde mich nicht auf so'nen Billig-Baumarkt-Drehmomentschlüssel verlassen.
    Wichtig ist auch, dass Du nen Drehmomentschlüssel mit dem richtigen Bereich wählst.
    Ich denke es ist irgendwo logisch, dass ein Drehmomentschlüssel mit einem Einstellbereich von 30 - 210 Nm zum einstellen eines Wertes von beispielsweise 45Nm weniger geeignet ist, als ein Schlüssel mit einem Drehmomentbereich von 30-60Nm (Nur um's am Beispiel deutlich zu machen).


    Ein GUTER Drehmomentschlüssel sollte - auch wenn er robust aussieht und einen schönen langen Hebel bietet - bestenfalls nicht zum Lösen von Achsmuttern o.ä. verwendet werden. Das schadet angeblich der Präzision des Werkzeuges.

    Der graue mit dem SI Kennzeichen steht bei mir um die Ecke und steht schon seit JAHREN (2004 /2005 und früher) in diesem komischen Schuppen, der von einer blauen Plane bedeckt wird auf einer Wiese.
    Mir ist er damals schon für eine ziemlich hohe Unsumme angeboten worden.



    Der rote Bensheimer ist unverschämt teuer, aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich gut in Schuss. Zumindest was den Rost angeht.
    Hab meinen E16i ebenfalls aus dieser Streusalzarmen Gegend.

    Icefire :
    Schon recht seltsame Geschichte...is natürlich schwierig da was genaues zu sagen, ohne sich das Auto anzuschauen, geschweige denn nen Schaltplan zu haben...Wobei ich nicht wüsste welche Leitung sich Anlasser und Hupe "teilen" sollten...
    Könnte es vielleicht sein, dass der Anlasser einen weg hat und manchmal nachläuft und dadurch beim starten quietscht ?
    Könnte auch als Hupton fehlinterpretiert werden...

    Hupt es mehrmals ?
    Nur 1 mal ?
    Hat das Fahrzeug ne Alarmanlage ?


    Beim Starten wird ja Klemme 15 (Zündungsplus) durchgeschaltet.
    Selbiges sollte auch an der Hupe anliegen...entweder kommt es beim Starten irgendwo an Masse...was eigentlich nicht sein kann, sonst würde es ja während der Fahrt auch schonmal Hupen......
    Wenn das Fahrzeug ne Alarmanlage hätte könnte man mal weiter durchspinnen...
    Hupt es nur beim Motor anlassen, oder auch wenn nur Zündung an ist ?

    Hallo Renno !
    Es wäre nett, wenn auch Du versuchen könntest Punkt 3 der Bordregeln zu beherzigen ! ;) -> klick mich<-


    Und es empfiehlt sich in einem Thread mit der Überschrift "Minikat" auch nur über Minikats und Abgasreinigungssysteme zu diskutieren...Stoßdämpfer und Bluebirds gehören weniger dazu...
    Lieber öfter mal ein neues Thema erstellen oder im Zweifelsfall in der Laberecke fragen !
    Nicht böse gemeint ! Soll nur der Übersichtlichkeit dienen. :zwinker:

    Also ich schließe mich IceFire an !
    Am Besten im originalen Farbton lackieren lassen und zwar auch das Dach !
    Alles andere sieht stümperhaft aus.
    Die Zierleisten würde ich, wenn Du sie schon lackieren willst, entweder in Schwarz Seidenglanz oder Hochglanz lackieren !
    Mattschwarz kannst Du höchstens für Deine Scheibenwischerarme nehmen !
    Aber sonst ist Mattschwarz am Auto einfach nur hässlich !
    Das sieht, wie IceFire schon richtig sagt, immer richtig billig nach Hinterhof aus.

    Hallo und Herzlich Willkommen ! :wink2:
    Gut dass Du dir selbst helfen konntest.
    Um die Uhrzeit war wohl keiner mehr am Rechner, der Dir hätte helfen können.


    Wie hast Du's denn nun geschafft ?


    Übrigens : Dein Avatar lässt ja nur ein bisschen was erahnen. Aber Dein B12 macht nen ganz netten Eindruck.
    Was hältst Du davon Dich im Bereich "Hallo hier bin ich" kurz vorzustellen und ein paar Bilder hochzuladen ?
    Wir freuen uns hier über jeden Neuzugang ! ;)

    Danke !


    Das mit dem sperren dürfte schwer werden, aber so viel befahren wird die eigentlich nicht...
    Wobei ich für ne Ausfahrt auch noch ne ganz andere Strecke im Kopf hätte...


    Wenn Ihr ja nich alle soweit weg wohnen würdet.....

    Zitat

    Original von B12-Axel


    Ich hoffe nicht, dass Martin einen der beiden auf den 1010 km von Bielefeld nachhause zerlegt.
    Der wird sicher vorsichtig fahren.
    :LOL:
    Martin, gruesse mir Bielefeld!



    :LOL:


    :perfekt: