Beiträge von .:B12-Owner:.

    Hab mich oben vertan.

    Habe nicht Aerotwin sondern nur Twin gekauft.....

    Da soll mal einer durchblicken bei den Bezeichnungen.


    Da gab es nur die Einschränkung dass das Fahrzeug bis Baujahr 09/1990 gefertigt sein muss.... sind ja eigentlich alle B12....


    Tatsächlich habe ich in meinen 20 Jahren in denen ich B12 fahre, soweit ich weiß immer ungleiche Größen verbaut und mich oft daran orientiert was bereits auf dem Wischer verbaut war.

    Mir geht das quietschen meiner nichtmal 1 Jahr alten Flachbalkenwischer des Qualitätsherstellers SWF gehörig auf den Wecker.

    Gequietscht haben sie von Anfang an. Trotz intensiver Reinigung der Scheibe und leichtem verdrehen des Wischerarmes um einen besseren "Wischerblattauflagewinkel" zu erreichen...


    Gefühlt gibt es nur einen einzigen Hersteller der in der Lage ist "quietschfreie" Scheibenwischer herzustellen und der ist enorm teuer und heißt Bosch.


    Nun weiß ich allerdings nicht ob das permanente quietschen auf die Flachbalkenkonstruktion zurückzuführen ist, so dass ich nun überlege mir wieder die klassischen Scheibenwischer mit diesem "Drahtgestell" und der Gummilippe anzuschaffen.


    Hat einer die Längen-Maße der vorderen beiden Wischer zufällig im Kopf oder nachschlagebereit irgendwo herumliegen?


    Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder stehe ich alleine da mit meinem Wischerfrust?

    Das ist ja mein persönlicher Alptraum muss ich sagen.

    Mein Sunny ist als Alltagauto im täglichen Einsatz, pendelnd zwischen Schule, Kita und Arbeitsstelle, bestückt mit 2 Kindersitzen, wohlwissend dass im Falle eines heftigen Crashs keine Airbags aufgehen und auch sonst keine Sicherheitssysteme verbaut sind welche etwas Personenschaden abwenden könnten.

    Manchmal denke ich da schon drüber nach ob das noch zu verantworten ist oder ob man den Sunny nicht vielleicht allmählich nur noch an sonnigen Wochenenden fahren sollte um die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls zu minimieren.....


    Gut dass in Deinem Fall scheinbar kein fürchterlich gravierender Personenschaden entstanden ist! Weiterhin gute Besserung und vollständige Genesung wünsche ich!


    Gerne darfst Du auch ein paar höher auflösende Bilder als das vom Zeitungsartikel sowohl mit Schaden vom Crash als auch ohne Online stellen wenn Du magst!

    Beides fänden hier sicher alle sehr interessant!

    In der Tat ambitioniert!

    Ich wüsste nicht mal wie ich da beginnen sollte.


    Hab hier bei uns aber auch schon einen Original aussehenden Mini ( nicht den von BMW, sondern den wirklich kleinen, ersten) mit E -Kennzeichen rumfahren sehen.

    Also irgendwie ist das sicher Möglich.


    Persönlich halte ich nicht viel von dieser Elektro-Mobilität jedenfalls nicht unter dem Aspekt von angeblicher Sauberkeit. Solltest Du es jedoch schaffen diese Pläne umzusetzen ziehe ich den Hut vor Dir und würde Dir gerne lesend folgen wenn Du regelmäßige Updates gibst!

    Müssen die Händler nicht eigentlich auch Gewährleistung darauf geben?


    Das ist ja doch oft der Grund warum andere Händler sich sowas gar nicht mehr auf den Hof stellen und lieber für 500 EUR an Export-Händler weiterverkaufen

    Puuh! Hier hat sich aber auch eine ordentliche Staubschicht gebildet!


    Wie weit ist das Projekt denn eigentlich bisher gediehen?


    Für mich wurde die Frage wieder aktuell weil ich eine Arbeitskollegin habe deren Sohn 2 3D-Drucker besitzt und damit recht gut umgehen kann.


    Ich habe sie gebeten Ihren Sohne mal zu Fragen ob er ggf. in der Lage wäre eine Kleinserie von sehr einfachen Sunny-Coupes zu Drucken. Ggf. auch als Schlüsselanhänger.


    Dazu könnte ich das 3D-Modell von Dir @Clemens gut gebrauchen.

    Gibt es das hier schon irgendwo zum Download?


    Wie sieht das bei Euch aus? Gibt es THEORETISCH Leute die da Interesse dran hätten?


    Preise muss ich selbstverständlich noch erfragen.

    Was seid Ihr bereit auszugeben für ein kleines Spielzeug Auto ?

    Ich denke dabei an ein Modell ungefähr in der Größe eines Hot Wheels.

    Marcus, Ist alles richtig. Sieht auf den Bildern auch gut aus, wenn auch Bilder von Motorraum und von unten fehlen.

    Aber macht sich Opa je 2 Nieten in Brems- und Kupplungspedal?

    Wir haben einen mit 90 PS und einen mit 125 PS. Wahrscheinlich würden wir den mit 73 PS dann am wenigsten fahren. Deshalb der Kommentar mit den 73 PS. War nicht gegen das Auto an sisch gerichtet.

    Auch der Schaltsack ist nicht Original!

    Auch wenn in der Beschreibung anderes behauptet wird.

    Also das sieht schon brutal verschoben und verzogen aus.

    Da hätte ich den Ausführenden schon fragend angeschaut und gefragt ob das so sein Ernst ist und zur Nacharbeit aufgefordert.

    Denke mal ganz perfekt wird man das nicht hinbekommen. Aber in meinen Augen ist das schlecht repariert. Der eine Scheinwerfer ist ja viel zu weit drin. Stimmt da überhaupt noch die Einstellung des Lichtes?


    Da scheint aber auch einiges irgendwie im Ar*ch gewesen zu sein, oder?

    Ich dachte das Seitenblech hinten sei Original aber so wie ich das jetzt verstehe ist das auch ersetzt worden?


    Hast Du auch Bilder von vorher?


    Deinen Frust kann ich jedenfalls sehr gut verstehen!!!

    Schließe mich da den anderen an.

    Der Kotflügel muss in meinen Augen im schwellerbereich weiter nach unten und etwas nach vorne und im oberen Bereich näher an die Tür.

    Dadurch wird er vermutlich aber im Bereich der Frontmaske bzw. bei den Scheinwerfern wieder nicht mehr richtig stehen.

    Da wäre auch mal interessant zu sehen wie die Spaltmaße zur Motorhaube stehen.

    Das einzustellen erfordert tatsächlich alles sehr viel Fingerspitzengefühl.

    Auch mein Sunny war vor meinem Erwerb mal ein Unfallopfer. Da passen all diese Maße auch vorne und hinten nicht mehr. Obwohl dieser damals wohl in einer Nissan-Werkstatt instandgesetzt wurde.

    Insbesondere im Bereich der Scheinwerfer.

    Ich hab das dann selber versucht etwas anzupassen. Aber es ist bis heute lange nicht perfekt.


    Der Bereich wo die Schaniere versetzt wurden interessiert mich auch mal.

    Davon ein Foto zu sehen wäre mal interessant.


    Im hinteren Bereich zum Seitenblech passt die Tür ja jedenfalls einwandfrei!

    Immer wieder schön Deine Erfahrungsberichte in Japan zu lesen!


    Das Modell beeindruckt mich! Das sieht wirklich sehr gut aus. Schön detailliert mit Teppich im Innenraum und einem sehr realistisch wirkendem Motorraum bei dem u.a. sogar der Kühlerverschlussdeckel oder der Wischermotor nicht vergessen wurde.

    Sogar die Struktur der Kühlrippen wurde nachgebildet und auch die Zündkabel sind vorhanden.

    Sehr sehr cool!

    Der Maßstab ist aber vermutlich doch eher 1:18 denke ich mal, oder? So im Verhältnis zum abgebildeten Schraubendreher passt das besser.

    Das ist ja mal ein krass nerviges Geräusch!

    Das erinnert mich an meinen alten Miele Staubsauger! ^^


    ....an eine leere Batterie hätte ich dabei als letzte gedacht.....an eine Überhitzung eher.


    Kenn ich mich aber auch nicht wirklich mit aus.