Posts by DarkBlack

    was ist denn bitte ein "ITB" ????

    Na ich find das sowieso mal OBERAFFENGAIL

    animiertes-auto-bild-0290.gif

    ITB= Individual Throttle Bodies. Siehe hier auch am Beispiel CA18 :

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Vergaserumbau gibt's auch mit Yamaha R1 Batterien oder Mikuni Vergaserbatterien für PKW.

    Ist lieb gemeint, dass du dir so viele Gedanken über mein Vorhaben machst, aber mir ist das alles schon klar was du schriebst ?. Habe schon diverse Sachen zusammengeschraubt und dass da ein anderer kühler (Aftermarket Alu) von einer S13 (Ca18DET) reinkommt etc. Ist für mich selbstverständlich..die anderen teile suche ich mir schon zusammen und mit nem ordentlichen Mapping auch ohne diverse kleine Teile ( teils fahren die in thailand mit offenen ITB) sehe ich auch keine Probleme mit der motortemp. Auch muss ich eine S13 Kardanwelle aus'm DET Zerschnibbeln und schweißen.. alles cool , ich hab das schon im Blick und keinen Zeitdruck. Wollte hier auch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieses Motorumbaus starten sondern suche nur den Motor und ggf. Anbeiteile, Kabelbaum etc... Alles entspannt.

    Hi Alex..

    Naja mein Datsun ist von 1979.. da ist ein CA schon Hochmodern gegen.. alleine ne Einspritzung ist da was ganz modernes.

    Die Gründe:

    - Passt fast Plug and Play. ( längs eingebaut wie beschrieben, das geht mir dem SR20DE/DET schonmal nicht.

    - Hat eben keine 200ps +, was bei einem Fahrwerk bestehend aus Torsionsstäben vorne und Blattfedern hinten auch keine gute Mischung ist. Die Kiste fährt sich mit einem 1.5L J15 mit Weber Vergaser schon Recht abenteuerlich. Aber es fehlt ein wenig Leistung und vor allem ein 5. Gang.

    - finde die CA's einfach schön

    - Kostentechnisch überschaubar

    - Optisch noch halbwegs passend bei so einem Alten Auto

    - und das ganze sollte noch eingetragbar sein...

    Beides habe ich noch. An den Teilen liegt es nicht. Markus muss erst mal einen Motor finden.

    Hey, ja wir hatten schon bei Kleinanzeigen Kontakt und habe jetzt schonmal das Steuergerät gekauft. Motorhalterungen von einem CA18DET und eine Ansuagbrücke habe ich mir auch bereits besorgt. XANTI0 : ich habe mich die Ganze Woche schlau gemacht und die CA Blöcke sind wohl alles sehr sehr sehr Ähnlich, lediglich der CA16 GTI Motor hat eine Bohrung für die Motorhalterung nicht. Das sollte alles so passen und Längseinbau sollte mit einem s13/SR20 Getriebe kein Problem sein ( natürlich Mit der S13 Getriebeplatte)


    In Japan kam der Sauger CA18DE in Längsvariante sogar in einem Bluebird und einer PS13 , Motor dazu ist in GR für 350 Euro zu haben aber die Sprachbarriere ist so ein Thema.. habe zwar einen Kollegen der oft in GR ist und auch GR Spricht, aber der hat gerade keine Zeit . Aber ist auch fast Wurst, habe ja noch die Option vom Sunny.. auch wenn es dauert .

    LG

    Markus

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem CA18DE. Aus einem Sunny GTI oder auch Längs aus einer s13.

    Möchte diesen gerne in meinen Datsun Pickup einbauen. ( Ja, der ist Längs eingebaut, aber nach Reichhaltiger Recherche, kann man die Queren CA18 auch an ein CA18DET Getriebe RWD Hängen :) ).

    Vllt. hat ja jemand was Rumfliegen.

    Muss nicht Top aussehen, muss Laufen oder gelaufen haben, möchte keine Komplette Motorrevision starten.

    LG Markus