Hallo nochmal zusammen , tut mir leid für den 3 geteilten threat! Würde hier jetzt mal gern separat mein Problem schildern.
Mein CA18DE hat folgendes Problem:
1 zylinder hat auf der Autobahn ausgesetzt also schnell angehalten.
Mir war ein Problem mit dem zündkabelbaun bei zylinder 2 bekannt... wenn man es runtergedrückt hat fiel zylinder 2 aus. Also provisorisch stecker entfernt und einzeln die 3 Pins angesteckt. Lief wieder nur auf 3 Zylindern. Zündspulen stecker bei zylinder 4 mal abgesteckt und KEINE Veränderung. Kann also sein dass ich mich geirrt habe mit zylinder 2.
Dann zündspulen untereinander mal gewechselt um das auszuschließen. Zündspulen i.O sowie zündkerzen da neu. Kabelbaum kann ebenso ausgeschlossen werden ... Alles geprüft.
Bei laufenden Motor pickerte ich kurz mal auf das zündmodul und kurz danach aber mit Zeit Abstand ca. 2 sek. Lief er auf allen 4.
Nach Hause gefahren und abgestellt.
Kabelstecker erneuert mit neu einpinnen mit anschließenden test alles i.O.
Motor gestartet und alle zylinder liefen ... ausgemacht und erneuter startversuch.... diesmal ohne erfolg. Motor zuckte aber sprang nicht an ... wieder funke geprüft der auf zylinder 4 fehlt
Ebenso rieche ich keinen Kraftstoff also mal Schlauch vom benzinfilter zur rail gezogen.. da kommt sprit aber an .
Fazit: zylinder 1,2,3 bekommt funke
Zylinder 4 nicht
Kraftstoff wird anscheinend nicht eingespritzt und Motor zuckt auch nicht mehr beim startversuch... nur anlasser dreht