Moin miteinander,
meine Freundin hat sich vor kurzem einen roten B12 1,6er SLX gekauft. Der stand bei einem Nissan Autohaus lange nur in der Gegend herum, hat nur 77tkm und ist aus erster Hand. Der Händler hat vor Verkauf an uns noch einen Ölwechsel gemacht und die Batterie getauscht. Als ich das Auto von dem Autohaus abholen wollte, ist er mir auf der Landstraße ausgegangen und wollte kein Gas mehr annehmen. Dann also zu uns geschleppt und gleich mal den alten Sprit (+Filter) durch neuen ersetzt. Laufen wollte er dann leider immer noch nicht, zumindest nicht auf allen Zylindern. Heute habe ich in meiner Werkstatt einen Kompressionstest durchgeführt, nachdem wir die Zündung überprüft hatten und hier auch nichts feststellen konnten.
Ergebnis: Zylinder 1 hat 0 bar, die anderen 3 alle 10,5 bar.
Morgen wollen wir eine Druckverlustprüfung durchführen und evtl. gleich den Kopf abschrauben, dann sind wir hoffentlich schlauer.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Bzw. was müssen wir beachten? Bekommt man für den GA noch Ventile oder Kolben? Oder meint ihr, dass wir uns gleich nach einem Schlachter umsehen sollen?
Ich bin dankbar für jede Antwort auf den Beitrag.
LG Lauri