Wetter und Land unter in Österreich ?

• Ich weiß ja nicht, wer von unseren Ösis wo genau seine B12 stehen hat, aber wenn ihr auch nur ansatzweise irgendwo an einem Gewässer, bzw. dem flachen Land mit Überflutungsrisiko wohnt, würde ich an eurer Stelle darüber nachdenken, meine Schätzchen umzustellen, aufzubocken oder übers Wochenende wegzufahren, je nachdem.

Lokal könnte es sehr unangenehm nass werden. :schock:

https://www.derstandard.at/story/30000002…rreich-erwartet

⚡ Aktuelle Unwetterwarnungen Österreich - Updates alle 5 Minuten! - uwz.at
    Aktuellste Unwettersituation für Österreich. ✔ Regen, ✔ Schneefall, ✔ Wind, ✔ Gewitter ✔ gefrierender Regen. Rechtzeitige und punktgenaue Unwetterwarnungen…
    uwz.at

Da es scheinbar einige nicht kapieren, ich bin Administrator und Webmaster hier.
    Mir blöde zu kommen ist eher nur so semi smart
      :bügeln:

:kaffee2:

• Ja mittlerweile abschnittsweise Land unter ! Das gesamte Landesgebiet von NÖ wurde zum Katastrophengebiet erklärt. Ich und auch Xanti sind ja im nordöstlichen Teil von NÖ, also lila Zone. Bis jetzt sind etwa 150-200mm :schock: gefallen und heute Nacht ist auch noch orkanartiger Sturm hinzu gekommen.

Montag Abend sollte dann ja hoffenlich etwas Entspannung eintreten. Bei und bis jetzt noch alles im Trockenen und auch meine Schätzchen haben keine nassen "Füße". Also alles dicht im Sunny-Motel. Hoffen wir das es so bleibt und wir alles gut überstehen!

• Danke für das Update, habe eben begonnen mir mal die Topographie in eurer Ecke anzusehen, ist schon arg flach und wenig wo das Wasser hinkann.
    Wir wohnen exakt anders herum. Oben auf einer Kuppe. Wenn wir Hochwasser haben, steht halb Europa schon unter Wasser.

*daumendrück*

Da es scheinbar einige nicht kapieren, ich bin Administrator und Webmaster hier.
    Mir blöde zu kommen ist eher nur so semi smart
      :bügeln:

:kaffee2: