Probleme mit dem Schweißgerät.

• Official Post

B12-Owner hat ja gemeint sein Gerät will nicht immer so wie er will, evtl. hilft das Video den Fehler zu finden, oder sonst jemand der mit seinem Schweißgerät nicht klarkommt.

Ich muss ganz klar sagen, manches ist so logisch, hätte nie gedacht, dass es Leute geben könnte die diese Fehler machen, andere Fehlerquellen waren mir aber auch neu.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Vielen Dank!

Habs noch nicht fertig geschaut.

Werde da mal ein paar Dinge an meinem Schweißgerät überprüfen.

Fakt ist, dass das Teil glaub schon locker 30 Jahre ist und mit einem defekt am Drahtvorschub zu mir kam.

Damals förderte es gar nicht. Auf der Platine war etwas korrodiert.

Das Schlauchpaket war schon nicht mehr so gut als ich es vor 14 Jahren aus der Werkstatt mitgenommen habe als die es auf den Schrott gestellt haben.

Von daher ist es kein großes Wunder wenns nicht mehr gut läuft.

Aber das Video scheint nicht uninteressant.

Und ich werde tatsächlich auch mal mein Schweißgas in Augenschein nehmen weil ich mir da gar nicht sicher bin mit was ich da eigentlich schweiße......was natürlich jetzt nix mit dem Draht zu tun hat.....

• Official Post

Das Schlauchpaket war schon nicht mehr so gut als ich es vor 14 Jahren aus der Werkstatt mitgenommen habe als die es auf den Schrott gestellt haben.

Von daher ist es kein großes Wunder wenns nicht mehr gut läuft.

In deinem Fall bin ich mir relativ sicher dass es am Draht, Drahtvorschub und/oder dem Schlauchpaket liegt. Die Seele von dem Schlauchpaket kann man auch für schmales Geld austauschen.