Erfahrung mit Reklamation bei autodoc.de
So, ich habe ja einen Auspuff bestellt, und das Rohr passte einfach nicht.
E-Mail geschrieben, gewartet.
2 Tage später kam dann eine Antwort, "ich soll Bilder machen". siehe Anlage hier.
Dann kam:
QuoteDisplay MoreSehr geehrte(r) Marcus Hausch,
Ihre Produktrückgabe wurde akzeptiert.
Bitte senden Sie die Ware inkl. Originalverpackung an uns zurück.
Sofern die Ware nicht im Wert gemindert ist, erhalten Sie den vollen Warenwert wieder gutgeschrieben.
Der Rückversand erfolgt durch einen Kurier der die Ware bei Ihnen abholt.
Dadurch ist die Rücksendung für Sie kostenlos.
Nur wurde dann nirgends erklärt, was, wann, wie usw.
Nach ein paar Tagen habe ich dann nachgefragt.
QuoteHallo Marcus!
Wir können bestätigen, dass du das betreffende Teil zurückgeben kannst.
PGR-221 VEGAZ 1
Bitte sende uns das Produkt in der Originalverpackung auf eigene Kosten zu. Wir können das Geld erst erstatten oder das Produkt ersetzen, nachdem wir das erhaltene Teil geprüft haben.
Plötzlich soll ich Sperrgut auf eigene Kosten zurückschicken, aha, ja ganz bestimmt.
Das Auto hängt jetzt seit 2 Wochen auf der Bühne, ich habe auch schon unabhängig von der Reklamation ein anderes Rohr bestellt, sonst würde das Auto noch lange nicht fertig.
Und in den Mails haben die Damen und Herren bei Autodoc auch Abgasrohr und ESD vertauscht, keine Ahnung wer da arbeitet, aber von Autos hatte zumindest mein Sachbearbeiter keine Ahnung.
Bilder von der Aktion, waren noch mehr, die ganzen Artikelnummeraufkleber noch in groß usw.: