Suche ABE von FOHA Kühlergrill

  • Ich habe in über 20 Jahren nie Probleme mit dem Zusatzscheinwerfer Grill gehabt .... Die komplette Front inkl Frontlippe Zusatzgrill/Fernlicht und Nebel/Breitstrahler ist bei mir im TYPENSCHEIN drin ....

    Obwohl mein Sunny einmal ohne Alles ausgeliefert wurde - ausser den EFH - und ich das alles über die Jahre nachgerüstet habe , hat das noch nie wen interessiert ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Sehe ich auch so. Ist ein Original Zubehörteil. Wird es wohl eine ABE dazu geben, ist aber nicht notwendig.


    Ich habe z.B. auch seit 2008 eine Heckstoßstange eines Fremdherstellers verbaut (Vestatec) und habe dafür keinerlei Unterlagen, weils den Hersteller damals schon nicht mehr gab und hatte in all den Jahren nie Probleme damit.

    • Official Post

    Nur weil man nie Probleme hatte, bedeutet es aber leider nicht, dass man keine ABE braucht.
    Wir haben ja einige B12 gekauft in den Jahren, und da waren manches mal alle möglichen ABE dabei.
    ABE braucht man nur dann nicht, wenn dieses E-Prüfzeichen drauf ist, oder wie sich das schimpft.
    Ein pingeliger Polizist könnte in einer Kontrolle schon auf ABE bestehen, bzw. wenn das nicht möglich ist, eine TÜV Kontrolle veranlassen.
    Anbauteile, die man nicht im Nissan Katalog zeigen kann, werden dann u.U. schwierig als "ist so original" zu belegen, weil ein Foha Teil eben auch nicht original ist.
    Ja, alles ziemlich unwahrscheinlich, aber mit ABE wäre man entspannter unterwegs.
    Und nur weil es fast keine B12 mehr gibt, kennt sich aber eben auch kein Polizist oder TÜV mehr mit dem Modell aus, und keiner hat Bock auf das Theater an einem Oldtimer noch über ABE zu diskutieren.

    Wir haben einen Schwung Foha ABE, aber ich bin mir ziemlich sicher, keine von diesem Grill.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!