Schrauberhöhle für (fast) nur Japanische Autos ;)

  • Endlich hatte ich mal Zeit und konnte ein paar Bilder von unserer Schrauber Halle machen. Hier werden alle Japanischen Autos repariert optimiert und verbessert. In akuten Fällen natürlich auch andere Hersteller (wie auf Bild ersichtlich der Rüsselsheimer hat leider sein Herzstück den Motor kaputt) aber am liebsten Japanische Autos. Da die nächsten 2 Wochen der Kopf vom Rüsselsheimer neu geplant werden muss. Kann ich Dienstag mit meinem loslegen. Es wird gemacht (Motorlager endlich angekommen, Ölwanne kommt heute voraussichtlich an, Bremsleitungen sauber machen bzw. schleifen und Rost entfernen und ein wenig schweißen. Eine Gammelstelle haben wir dann doch gefunden an meinem dies ist zwar nicht relevant aber wenn wir schonmal dran sind.


    Farbcode gefunden danke euch!!


    Meine Garage folgt hier auch noch sobald meiner auf der Bühne steht kann ich schöne Bilder machen von der Grube usw. :) :)

  • Den Farbcode Deines Fahrzeugs findest Du auf der Typenplakette im Motorraum.


    Ansonsten empfiehlt sich eine Suche hier im Forum nach dem Begriff "Farbcode". Die fördert dann folgenden Thread zutage:


    Farbcodes am Sunny


    Allerdings empfiehlt sich bei großen Flächen das elektronische Auslesen des Lackes beim Lackierer.

    Meistens verfügen die über ein Gerät welches auf den Lack aufgesetzt wird und dann das Mischungsverhältnis der einzelnen Pigmente passend zur Lackbank des Lackierers per Software anzeigt.

    Das ist vom Ergebnis oftmals genauer, da der Lack ja altert und dadurch sicher einige Nuancen anders ist als im Neuwagenzustand von damals.

  • Dankeschön es geht nur um eine kleine Ecke im Motorraum.

    Nachdem ich nun eine längere Zeit auf der Suche nach einem soliden alten Japaner war, bin ich endlich fündig geworden. Nun auch endlich wieder in der Hobbyhalle am eigenen Auto schrauben. :sb12_rot:

  • Dankeschön es geht nur um eine kleine Ecke im Motorraum.

    KLEINE ECKE im Motorraum ?????


    WO ??????????????????


    rechts auf der Innenseite das Radhauses ????


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • XANTI0 ja das ist korrekt genau dort wohl eine bekannte Stelle. :)


    Ist ein ganz kleines Loch und jemand hatte sich wohl gedacht wir hauen da Rostwandler auf Bitumenbasis drauf hat zwar verlangsamt aber nicht aufgehört Rost mach ich wenn ich sowas mache meistens komplett weg.

    Nachdem ich nun eine längere Zeit auf der Suche nach einem soliden alten Japaner war, bin ich endlich fündig geworden. Nun auch endlich wieder in der Hobbyhalle am eigenen Auto schrauben. :sb12_rot:

  • Dann würde ich von der ANDEREN SEITE INNEN IM RADHAUS , mal anfangen zu suchen , wie groß die Stelle wirklich ist ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Danke ich werde es am Dienstag sehen wie schlimm es wirklich ist. :schock:

    Nachdem ich nun eine längere Zeit auf der Suche nach einem soliden alten Japaner war, bin ich endlich fündig geworden. Nun auch endlich wieder in der Hobbyhalle am eigenen Auto schrauben. :sb12_rot:

  • Und hier nun die "kleine" Grube bei mir @Home die sich auch immer wieder bewährt vor allem dann wenn man einen Ölwechsel oder sonstige Flüssigkeiten auslaufen lassen muss. Morgen dann der Einsatzwagen (DLRG) zum Ölwechsel danach vom Schwiegervater das Cabrio ebenfalls Ölwechsel. Also immer wieder oft genutzt und froh das es diese Grube gibt. :)

    • Offizieller Beitrag

    In unserer JCC Werkstatt war auch "nur" eine Grube, da habe ich dann auch Licht reingebaut, und einige Helferlein drumherum. Kann man schon gut mit arbeiten.
    Insbesondere um die Spur einzustellen sehr geschickt, weil das Auto ja dazu auf den Rädern stehen muss.
    Wenn ich jetzt ne Spur einstellen soll, muss ich auf dem Boden rumrobben und mich verrenken, und das mit meinem kaputten Rücken... unlustig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!