Suche beide Staufächer hinten (neben der Sitzbank) vom B12 Coupe

  • Edit: Hat sich erledigt. Habe welche gefunden.


    Ich suche 2 Staufächer für den Sunny B 12 Coupe.

    Sind beide hinten neben der Sitzbank.

    Falls jemand noch 2 Stück (rechts und links) hat und benötigt sie nicht, sind wir daran interessiert.

    Bitte über PN mit Preisangabe melden.

    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Marcus,


    vielen Dank für die Information. Es eilt mir nicht. Wenn du zufällig mal wieder "in deren Nähe" kommst, denke bitte dran.

    Wie im anderen Beitrag gesehen, geht es hauptsächlich um die Deckel. Ich ging eher davon aus, dass die LS in das Fach eingebaut werden. Das ist aber vom Klangvolumen eher nachteilig. Die Halter muss ich mir dann wohl "basteln". Das ist aber ein kleineres Problem.

    Ich möchte die eingebauten Deckel nicht "zersägen" und damit den Originalzustand zerstören. Auch die Ablagen hinten möchte ich nicht dafür benutzen, auch wenn es in der Zeit damals so üblich war. Die mit der Karrosserie verschraubten Halter sind dafür bestimmt besser geeignet.

    • Official Post

    Lautsprecher schwingen ja auch, und wenn man die nicht absolut bombenfest verschraubt bewegt sich eben auch nicht nur die Membran, sondern irgendwann der ganze Lautsprecher was furchtbar verzerrt. Vielen ist das scheinbar egal, hauptsache laut, ich bin da schon sehr audiophil veranlagt, und was nicht gut klingt ist für mich eh nix.
    Autos sind sowiso ganz bescheidene Konzerträume, überall gibt es Resonanzen und das halbe Auto klappert...


    Ich hätte eben noch so verbastelte Staufächer liegen gehabt, in die bereits auch schon einmal Musik verbaut war, bzw. Frequenzweichen sind sogar noch drinnen dachte ich. Aber die habe ich damals auch nur rausgezogen Kabel gekappt und ins Lager getragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!