Edit:
Hat sich erledigt. Ursache war ein AI Ventil (ait intake, s. u.), das vor dem Luftfilter (halblinks) sitzt. Die Membran in der Druckdose war fest. Danach hat das Ventil noch etwas Nebenluft gezogen. Nach nochmaliger Demontage und Säuberung aller Flächen ist alles dicht. Startet jetzt bei allen Temperaturen wunderbar.
Hallo,
unser SLX startet bei niedrigen Temperaturen nicht (unter 12 oder 10 Grad).
Mit Starthilfespray geht es, doch ist es etwas aufwendig, da am besten dazu der Deckel abmontiert wird. Sonst kommt das Spray nicht zum Ansaug.
Wenn er mal gelaufen ist, gibt es kein Problem mehr. Auch haben wir das jetzt das erste Mal erlebt, weil es weit unter 10 Grad war. Die nächsten 2-3 Mal unter 10 Grad das gleiche.
Wenn es 13 Grad und mehr sind, gibt es kein Problem.
Wir haben jetzt endlich die Wartungsanleitung "Ergänzung 4" bekommen, in der auch der GA16i beschrieben ist.
Aber genau dieser Punkt ist scheinbar nicht klar beschrieben. Zumindest sind wir nicht drauf gestoßen.
Ein "Kaltlaufventil" oder eine Startautomatik finden wir da nicht. Nur ein Thermoelement, das den Kaltlauf evtl. steuern könnte.
Alle anderen Ventile haben mit dem Kaltlauf scheinbar nichts zu tun.
Kann uns jemand sagen, wie genau der Kaltstart gesteuert wird?
Ist es das Thermoelement, OEM Nummer 1639384A00 oder ein anderes Ventil/eine andere Startautomatik?
Hat jemand so eins zufällig und verkauft es? Oder einen Vergaser?