Den neuen Astra hybrid mal bewegt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man kfz technisch den Zeitsprung um 35 Jahre macht, ist der erste Eindruck .... Raumschiff.

    Man sitzt zwischen wuchtigen Konsolen, Knöpfen und Displays, Captain Kirk wäre neidisch, ja sogar in der Scheibe sind aktuelle Geschwindigkeit, eingestellte Geschwindigkeit, aktive Assistenz Systeme, usw. per head up Display eingeblendet.

    Fahrzeug Start.

    Den Schlüssel irgendwo hin legen, Knopf drücken, Computer meldet auf dem Display dass das Raumschiff bereit ist, Geräusche gibt es keine.

    Das Interieur ist überfrachtet mit Knöpfen und Schaltern, allein auf dem Lenkrad sind so viel Bedienelemente wie im ganzen B12.

    Das ist keine Übertreibung. Spracherkennung hat das Ding daher auch, ( he Opel mach dies oder das...) :hä2:


    360 Grad Rückfahrt Kamera, wie in Computerspiel sieht man das Fahrzeug von oben und die Umgebung, krass.

    Blick nach hinten mit Kamera natürlich auch.

    Diverse Warntöne wenn man sich nur zu nah an einen Grashalm fährt.

    Ist mir zu viel.... :nö:

    Bin noch nicht senil.

    Ganz grausam ist der Spurhalteassistent, der mich die ganze Zeit davon abhalten will, am rechten Fahrbahnrand zu fahren, alte LKW Gewohnheit, 5cm vom Strich findet der Bordcomputer schon als Bedrohung und lenkt dagegen.

    Was zur Folge hat, dass sich der Lenkwiderstand die ganze Zeit ändert. Auch Linien auf der Fahrbahn, durch Reparaturarbeiten, erkennt Kollege Assistent zu gerne als Fahrbahnmarkierung und reagiert wahlweise mit Lenkorrekturen nach links oder rechts, vollkommen irritierend, und nervtötend.

    Einen Knopf, trotz unfassbar vieler Lnöpfe, um diesen Scheiß Assistenten direkt abzuschalten, gibt es leider nicht. (Läßt sich irgendow am touch Display wohl abschalten, bis zum nächtsen Neustart). Scheinbar fahren Fahrzeugentwickler nur auf perfekten Straßen die das neumodische System nicht durcheinander bringen. Auf einer ganz normalen deutschen Landstraße, auch bekannt als Flickenteppich, kriegt man die Krätze wenn der Assistent die ganze Zeit versucht am Lenkrad zu drehen. Und wenn man dann denkt okay Raumschiff, Computer, soll das Ding doch selber fahren, nö, das kann er auch wieder nicht. Würde wahlweise in den Gegenverkehr oder den Straßengraben fahren. (Lenkbereit aber Hände vom Lenkrad weg...)

    Würde ich das Auto geschenkt bekommen, würde mich diese nicht dauerhaft abschaltbare Funktion (Spurhalteassistent) dazu nötigen, es umgehend zu verkaufen.

    Sorry Opel, geht garnicht, das muss man Dauerhaft auschalten können, sonst kann man hier bei uns in der Gegend nicht fahren, alle Straßen sind zig mal geflickt, und die Bitumenlinien erkennt das Scheißsystem als Markierungen, und lenkt ständig irgendwohin :motz:

  • Willkommen bei der Sternenflotte


    Den Angurtwarner bei meinem Dacia Dokker dCi dpf hab ich nach 2 Wochen elektrotechnisch ausser Dienst gestellt inkl Warnblinkkontrollleuchte da ist jetzt mein usb drin ...

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Sie arbeitet doch in einem Opel Autohaus, und manchmal muss sie am nächsten Tag früh auf die Zulassungstelle, was von Zuhause aus kürzer ist, dann lässt sie Tags zuvor unser Auto dort stehen und nimmt einen Geschäftswagen mit, damit sie dann am nächsten Tag früh auf der Zulassungsstelle sein kann, und fährt dann erst weiter ins Büro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!