Uns hat es jetzt auch erwischt

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat sich von ihrem Chef wohl Corona geholt, hatte Montag dann Fieber und hängt seitdem in den Seilen.
    Mich hat es dann gestern auf die Bretter geschickt :krank: :krank2: ebenfalls Fieber mit knapp 39 Grad, heute morgen gehts mir bisher deutlich besser.
    Nicole hat noch immer erhöhte Temperatur, und das am 5.Tag. Ganz so harmlos wie viele das hinstellen, ist es dann wohl doch nicht.

  • Danke, wir waren heute zwei Kilometer spazieren und haben über eine Stunde gebraucht.

    Bin noch nie mit so Pudding in den Beinen rumgetorkelt.

    Nicole macht seit Montag damit herum, heute geht's ihr wieder halbwegs, von wirklich fit auch noch ein Stück entfernt.

    Und sie ist sonst echt praktisch nie krank.

    Montag geht's erst noch mal zum Arzt.

  • JA gute Besserung


    Ich wurde ja im Jänner 2021 als HOCHRISIKOPatient eingestuft vom Lungenfacharzt , dadurch Zwangspause bis April/Mai 2021 ca 3 Wochen nach der 1. Corona Impfung (....)


    Wenn du beim Lungenfacharzt sitzt , als asthmatischer Allergiker und gerade einen Lungenfunktionstest mit 100% gemacht hast und der Arzt meint:


    "Wenn sie das bekommen ist es AUS , den Ihre Lunge würde das nicht aushalten"


    denkt man schon mal "anders" - MIR IST FÖRMLICH DIE KINNLADE bis in den KELLER gefallen


    Aber ich habe auf der anderen Seite ein hochgezüchtets "Allergiker Immunsystem"


    Ich war CORONA (+) mit einem CT Wert von 26,8 im Februar 2022 - Bin eigentlich nur zum Hausarzt , weil mir ca 3 Wochen lang ab und zu schwindelig wurde ....7 Tage später war mein CT Wert 36


    GSD hat es meine LUNGE genau GAR NICHT interessiert das ich CORONA habe , den von der Behörde aus hieß es nur "nehmen sie ein Grippemittel" , natürlich mußte meine FRAU Christa dann auch Testen und zu Hause bleiben. Sie hat das anders gemacht , sie hat ca 24h durchgeschlafen , das hat sie in 10 Jahren nicht gemacht


    Wir haben beide von der Optik her ausgesehen wie rausgeschissen , ca so als wir beide eine PNEUMOKOKKEN Infektion 2016 hatten , das war aber angenehmer als Corona .....



    Zumindest ICH fühlte mich wie wenn mich ein BUS überrollt hätte , du merkst irgendwie , das das Immunsystem vollgas werkt und sorry wenn ich die ganzen Menschen eher auslache die meinen "Es ist nur ne Grippe" , ja verdammt noch mal es kommt auf dein Immunsystem an und nein da hab ich lieber eine "normale Grippe" , denn die hatte ich zuletzt 2004


    Ich kann generell nur empfehlen mit einem Grippemittel und ZusatzVitmaninen "drauf zu fahren" oder vlt auch mit Entzündungshemmern ....


    Ich habe meine Nahrungsergängungsvitamine verdoppelt / Tag und "MEXALEN 500mg" dazugeschossen 2x / Tag


    Das Bild ist vom 21.02.2022 und ja man sieht eh das ich nicht so ganz "rund" aussehe


    HAUSCH´S HALTET DIE OHREN STEIF UND LASST EUCH ZEIT :zwinker: :zwinker: :zwinker:




    LG EUER ALEX

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war schon schlimmer und vor allem länger krank, aber dafür dass man gegen den Dreck geimpft ist, und meine Frau echt so gut wie nie krank wird, schon erstaunlich, wie sie jetzt eine komplette Woche damit zu tun hat.
    Gestern waren wir dann wieder Spazieren, die kleine 2,5Km Runde dieses Mal geschafft, mit normalem Gehtempo und ohne das Gefühl gleich umzukippen.
    Es geht also aufwärts.

  • Spaß macht Corona definitiv nicht.

    Ich habs zweimal gehabt. Das erste Mal wars echt für mein Empfinden brutal.

    Die ersten Tage hatte ich massive Kopf- und Gliederschmerzen. Die Beine ab Knie abwärts taten heftig weh, als wäre ich tagelang auf den Beinen gewesen. Kenne das aus der ersten Zeit meiner Ausbildung wo ich es noch nicht gewohnt war einen ganzen Arbeitstag in Arbeitsschuhen zu stehen, nur wesentlich heftiger.

    Dazu kam eine innere Kälte. Trotz dessen dass ich unter der Bettdecke lag hatte ich das Empfinden mir würden die Fingerspitzen abfrieren. Das war sehr unangenehm.

    Danach die Tage war ich einfach nur platt. Kaum in der Lage einer stehenden Tätigkeit nachzugehen. Ich habe noch nie so viel geschlafen wie in dieser Zeit.

    Freitesten nach 7 Tagen konnte ich vergessen weil ich nicht in der Lage gewesen wäre zu arbeiten. Nach 10 Tagen endete die Quarantäne, ich war immernoch erschöpft und vor allem immernoch positiv.

    Habe dann eine weitere Krankschreibung für 4 Tage erhalten....

    In diesen Tagen verließ mich dann noch komplett der Geruchs- und Geschmackssinn! Das war auch extrem ätzend. Zumal die Dame vom Gesundheitsamt mutmachend sagte, dass ihre Kollegin nach einem Jahr nun langsam den Geruchssinn wieder erlangt habe.

    Ich habe alles versucht zu erschnuppern, von Kaffee über Mandarinen zu Waschmittel. Gerochen habe ich nix. Weswegen ich hin und wieder ans Fenster gegangen bin um kalte Luft zu atmen um mal eine Abwechslung wahr zu nehmen. Mich hat das echt unruhig gemacht!

    Am dritten Tag konnte ich dann Nagellack erahnen was mich sehr gefreut hat.

    In der Zeit habe ich viel gelesen was man gegen Geruchsverlust tun kann.

    Dabei bin ich über einen Artikel gestolpert bei dem eine junge Dame schilderte dass sie aufgrund eines anderen Krankheitsbildes Zink in erhöhtem Maße zuführen musste und das einen Einfluss auf ihr Riechvermögen hatte.

    Das fand ich interessant und habe überlegt ob dann Zink wohl auch bei Coronabedingtem Geruchsverlust helfen könnte wenn es ja bei höheren Dosierungen die Sinne zu schärfen scheint.

    Habe mir dann Zinkorotat liefern lassen und gegooglet was denn so die maximale Tageshöchstdosis ist und was passiert wenn man überdosiert und wie lange man das machen kann. Und habe mir dann täglich glaub 100 milligramm Zink zugeführt.

    Ob das nun zur schnellen "Genesung" des Geruchssinn beigetragen hat weiß ich leider nicht, möchte dafür auch nicht werben, da ich keine Ahnung davon habe. Vielleicht sollte ich das mal mit meinem Hausarzt besprechen....


    Die zweite Corona Erkrankung war innerhalb des Zeitraums in dem man eigentlich als Genesen gilt und bestand dann "lediglich" aus ungewöhnlicher Erschöpfung, Husten und Schnupfen aber eher ähnlich einer Erkältung.


    Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung und das keine Nachwirkungen zurückbleiben!


    Bleibt alle gesund!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war´s am 1. Tag am übelsten mit Fieber und Rücken-/Glieder-/Kopfschmerzen, dazu verstopfte Nase und kalt.

    Am 2. Tag hauptsächlich ewig Niesen und Halskratzen, dazu extrem kälteempfindliche Zähne - jeder Schluck Wasser, der kälter als Körpertemperatur war, hat geziept.

    Danach eben noch tagelang Halsschmerzen, erhöhte Temperatur und Schlappheit, dazu den halben Tag kalt und die andere Hälfte voll der Hitzeflash, da war jedes Stückchen Decke nur über den Zehen zu warm.

  • aja lt meinem zahnarzt entzieht corona dem körper extrem viel calcium ... was wichtig f die zähne wäre ...

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt auch Covid-19. Letzten Sonntag abend ging es los mit leichten Halsschmerzen, die sich im Laufe des Abends zu Fieber und Gliederschmerzen entwickelte. Interessanterweise hat es bei meiner Freundin genau zeitgleich angefangen, also haben wir uns das Virus wohl zum selben Zeitpunkt abgeholt. Wir konnten also super Symptome vergleichen, und unser Krankheitsverlauf war soweit fast identisch.


    Tag 2 war in der Tat heftig, Fieber, viel Husten, konnten kaum schlafen. Innerhalb von 24 Stunden nach den ersten Fiebersymptomen wurde das Fieber wieder etwas besser, und man konnte einigermaßen schlafen.

    Tag 3, 4 hin und wieder mal leichtes Fieber, immer leichter Husten. Wir hatten beide auch spontan (aber nur kurze Zeit) Zahnschmerzen, als ob die Zähne lose sind. Generell ermattet, motivationslos und Konzentrationsschwächen.

    Ab Tag 2 wurden die Halsschmerzen beim Schlucken unterträglich stark und blieben dauerhaft gleichbleibend stark. Erst heute (Tag 6), werden sie langsam besser. Die Ermattung lässt nach, und man kann wieder vernünftig an Dingen arbeiten.

    Am nervigsten waren bisher meiner Meinung nach die Schluckbeschwerden, und das Ermattetsein.

    Laufende Nasen hatten wir nur kurzzeitig, Geschmacksverlust eigentlich nicht, aber wie waren sehr schnell erschöpft, und außer Puste. Ob das an Corona oder generell am Kranksein lag, kann ich aber schlecht sagen. Zum Teil musste ich mich beim Essen kochen hinsetzten weil ich außer Puste war.


    Da meine Freundin während ihrer Probezeit keine Krankheitstage bekommt, hat sie jeden Tag gearbeitet, natürlich von zuhause.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung, laßt euch etwas Zeit auch wenn es nach einer Woche "vorbei" ist, es ist für den Körper ganz schön belastend und Komplikationen kann es drei Wochen später noch geben und die treffen gelegentlich auch junge Menschen.
    Insbesondere ist wohl eine Herzmuskelentzündung bei Männern nicht so selten, die merkt man nicht unbedingt und kann bleibende Herzschäden machen.
    Also evtl. sicherheitshalber ca drei Wochen nach Infektion mal den Doktor besuchen und sich Checken lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicole: Nachdem ich mich noch dran erinnere, wie schnell Du vor wenigen Monaten die Wand hochgeklettert bist, denke ich, es liegt eher an einer Spätfolge an Corona. Wit haben aktuell auch 0 Kondition, und es dauert wahrscheinlich eine Weile, bis man sich wieder regeneriert hat.



    Danke Euch allen! Wir lassen es weiterhin langsam angehen. Zum Arzt muss ich sowieso, denn in Japan ist es verpflichtend, einmal im Jahr eine Komplettuntersuchung zu machen. Ich habe die Prüfung nicht beim ersten Mal bestanden, und muss noch einen Termin zur Nachuntersuchung ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!