Lautsprechereinsätze für die hinteren Fächer gesucht

  • Es ist ja nicht nur die Abdeckung, sondern Form Blechteile, die die Lautsprecher mit der Karosserie verbinden. Die hängen da nicht einfach drunter, was einfach scheppern würde ab einer gewissen Lautstärke.

    Die Blende oben könnte man natürlich relativ einfach selber bauen. Die Halterungen haben aber eine wilde Form.

    Aber klar, wer unbedingt will kann alles herstellen.

    Für die Blende oben kann man ja einfach ein Staufach als Vorlage nehmen, und eben selbst was basteln.

    Ja genau. Gerade die Bleche interessieren mich mal.

    Ich hab das noch nie gesehen wie das so aussieht.

    Und wird zum Einbau der Lautsprecherhalterungen von den originalen Staufächern der Klappdeckel abgeschraubt und stattdessen das Blech und die Blende eingesetzt? Oder werden die Staufächer komplett entnommen?

    Weiß das einer?


    Ich persönlich hab bei mir ja ein Staufach vom Xanti0 drin. Mit eingebauten Lautsprechern samt Frequenzweichen.

    Das geht auch.

    Die originale Lautsprecherabdeckung sieht halt edler aus.

    • Offizieller Beitrag

    Die Staufächer kommen komplett raus, dann werden eben die Halterungen an die Karosserie geschraubt, die die Lautsprecher in Position halten und oben drauf kommt ein Lautsprechergitter. Wenn ich es mal wieder in die Hand bekomme muss ich endlich mal ein Foto machen.

  • Super. Vielen Dank für das Bild. Jetzt sehe ich klarer.

    Ich hätte auch irgendetwas "basteln" können, doch dann geht man oft "Umwege". Den originalen Deckel möchte ich nicht "zersägen". Es wäre zu schade den Originalzustand zu zerstören. Also wenn jemand nur 2 Deckel rumliegen hat, habe ich Interesse. Die Staufächer selbst sind nicht notwendig.

    Den Rest kann ich mit der Vorlage schnell umsetzen.


    Edit: Ja, da war ein Bild in einem Beitrag, das die Befestigungsbleche im Karton gezeigt hat. Leider habe ich nicht auf den Autor geschaut. Später wollte ich es noc mal aufrufen, da waren Bild und Beitrag nicht mehr da.

  • Super. Vielen Dank für das Bild. Jetzt sehe ich klarer.

    Ich hätte auch irgendetwas "basteln" können, doch dann geht man oft "Umwege". Den originalen Deckel möchte ich nicht "zersägen". Es wäre zu schade den Originalzustand zu zerstören. Also wenn jemand nur 2 Deckel rumliegen hat, habe ich Interesse. Die Staufächer selbst sind nicht notwendig.

    Den Rest kann ich mit der Vorlage schnell umsetzen.

    Danke für welches Bild?? :/ :hä2:

  • Bilder findet Ihr in meinem Thread...

    b12-club.de/forum/thread/?postID=62549#post62549

    DANKE an REDCOUPE 👍👍👍👍


    Ich habs ja gewußt daß das wer ergatterte ......


    Ich als CarHifi Fanatiker ... :klugscheiß: :klugscheiß: :klugscheiß: meine , das die Variante inkl. Staufächer höchst wahrscheinlich besser "klingen" wird weil das Staufach ein gewisses GehäuseVolumen zum Lautsprecher darstellt ......


    ;) ;) ;) ;)

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Man o Man B12OWNER :


    WANN WAR DAS ????


    Ich hab meinen "CarHifi" Sunny Ordner auf der 2TB Platte durchforstet , hab das aber nie bildlich festgehalten ........ Irgendwann ist da doch ´ne BANANENSCHACHTEL bei dir eingetrudelt ...


    :wink: :wink: :wink: :wink:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • ....auch wenns langsam nicht mehr zum Thread-Thema passt, ist das schon über unglaubliche 11 Jahre her.....das war mir gar nicht bewusst ehrlich gesagt. August 2011. :zwinker:




    :b2t:

  • Das "Rear Speaker Set" gibt es auch noch bei Schlöffel. Ca. 200 € plus Versand. Die LS sind inklusiv.


    Okay interessant. Schlöffel kenne ich nicht. Habe mal "Nissan Schlöffel" im Internet eingegeben und kam auf ein Nissan Autohaus in Bayern. Meinst du dieses? Hast du dort angerufen?


    Edit: okay hab's gefunden durch Xanti0 seinen Beitrag und dort dann die Teilenummer eingegebenen. Unglaublich!

  • Die Ovale Form ist genauso ein Standard Maß, ich habe natürlich auch extra gekaufte Lautsprecher verbaut.
    Und kein normaler Mensch hört ob das runde oder ovale Lautsprecher sind, falls es da Vorurteile geben sollte.
    Ich lege echt viel Wert auf vernünftigen Klang, habe meine Frau schon manchmal halb Wahnsinnig gemacht mit Lautsprecher umplazieren und solchen Geschichten.

    Wenns plötzlich keiner mehr will, kauf ich gern einen dritten Satz.

    Wobei ich zu doof bin das Angebot zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!