Suche b12 Coupe

  • Moin moin aus der Ecke Hamburg,


    ich habe vor wenigen Tagen den sunny entdeckt und bin ganz hin und her gerissen :)


    Ich suche einen b12 Coupe

    Ausstattung, Motorisierung, etc. Ist mir eigentlich relativ egal.


    Ich bin aktuell leider noch in der Ausbildung und habe daher ein relativ kleines preisbudget, aber würde mir aber trotzdem gerne einen solchen als "projekt" zulegen und dachte da die ausbeute in meinem preisbereich (bzw. generell ...) sehr klein ist, frage ich hier mal rum.


    Ich hab eventuell Vorstellungen die sich beissen xD

    Ich bin in dem ganzen autogame, was die Praxis angeht ganz neu und weiß also nicht wirklich wie ich rost gut wegbekomme oder so.


    Deshalb

    Einfach alles anbieten, Hauptsache mit wenig bis keinen rost und eventuell nicht so hoher laufleistung

    Budget wären so max 1500-2000€ (ich weiß is wenig, aber fragen kostet ja nix hehe)


    Da ich das Geld auch nicht direkt habe wären notverkäufe bei mir leider nicht so das business



    Ich würde mich über Angebote, Tipps beim Kauf, Schwachstellen etc. Als Antwort freuen.


    Liebe Grüße

    Nino ;)

  • Moin, ja hatte ich schon geschaut ist leider nix.


    Wie siehts mit dem aus?


    Sorgenkind oder ist des nen gutes Angebot?


    Nissan Sunny K Coupe, Oldtimer, B12 -Bj. 1988, defektes Getriebe?
    Stand 12.02.2022: Zweitwagen, kaum gefahren. Der Wagen ist betriebsbereit, der Motor startet....,Nissan Sunny K Coupe, Oldtimer, B12 -Bj. 1988, defektes…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Nissan Sunny SLX
    Hallo Gebe hier meine Sunny ab. Habe sie nach sechs Jährigem Dornröschenschlaf wieder geweckt. Hab...,Nissan Sunny SLX in Baden-Württemberg - Bühlertal
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Gab Zeiten, da bekam man Autos mit defekten Automatikgetrieben geschenkt, und jetzt wollen die Leute 1000 Euro für ein Auto das nicht wirklich funktioniert. Würde ich nicht machen !

    Da mir aktuell der Platz ausgeht überlege ich einen meiner letzten B12 Schaltwagen evtl. zu verkaufen. Aber mir reicht es zeitlich gerade nicht, den fahrbereit zu machen, der steht schon einige Jahre trocken in einer Garage, und leider sitzt wohl die Einspritzdüse fest, und der hat nur eine. Also geht da nix. Müsste ich erst ausbauen reinigen und wieder einbauen, und einen Kundendienst machen, usw.

    Und dann Fahrbereit mit TÜV sind wir preislich bei 1000-2000€ je nach evtl. perfektem Zustand auch ggf. noch mehr.

    Aber die ganzen Preise die Viele aktuell aufrufen, sind erst einmal nur Wunschdenken ! Meine Meinung.

    Habe 2017 einen fast perfekten Gti von mir, ohne TÜV für 500€ verkauft. Gut der stand super da, hätte ich evtl. auch mit warten und Geduld 1500€ bekommen, aber ich hab den Platz gebraucht.

    Naja, wir haben irgendwo ein großen Post über die üblichen Roststellen am B12, und ich würde dir empfehlen dich da erst durchzuwühlen, bin jetzt auch nur auf dem Sprung, sonst würde ich es suchen.

    Willkommen im Forum und kauf bloss kein Auto mit defektem Getriebe, außer du hast Ersatz oder bist bereit eine Fachfirma das Getriebe instandsetzen zu lassen, was teurer kommt als das ganze Auto.

  • Okay, dann danke ich für die Tipps diesbezüglich und würde sogar evtl warten bis du deinen loswerden magst, evtl hast du ja noch die üblichen gti Optik parts rumfliegen (spoiler Stoßstangen, schweller) Ich behalte das forum auf jeden Fall im Auge!

  • Okay, dann danke ich für die Tipps diesbezüglich und würde sogar evtl warten bis du deinen loswerden magst, evtl hast du ja noch die üblichen gti Optik parts rumfliegen (spoiler Stoßstangen, schweller) Ich behalte das forum auf jeden Fall im Auge!

    Diese Gti Verspoilerungen gibts nirgends mehr auch keine Heckflügel ...


    Wenn jemand von uns nen interessanten findet wird er meist hier gepostet ...

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!