Umgang mit Konverationen in der neuen Software, Konversationen löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gestaltung der persönlichen Nachrichten ist nun gänzlich anders.

    Es wurde gefragt, wie man Konversationen löschen kann, das geht so nicht mehr.


    Konversationen verlassen ist das Pendant zum früheren löschen.


    Eine Löschfunktion (oder Lösch-Button) gibt es so nicht.

    Und aufpassen, es kann sein das euer gegenüber die Konversation verlassen hat, eventuell gab es hier beim Umzug der Daten auch einen Fehler, das kann ich auf die Schnelle nicht sagen, aber es ist denkbar dass aktive Nachrichten die Umgezogen wurden falsch zugeordnet wurden.
    Dann erscheint evtl. so ein Hinweis:


    Im Zweifel einfach eine neue Konversation starten, soweit ich das sehe, funktioniert das.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann bestätigen, dass Konversationen, die vor dem Umzug geführt worden sind, nicht mehr verwendet werden können (die Teilnehmerliste stimmt nicht, und der Teilnehmer lässt sich auch nicht mehr hinzufügen).

    Außerdem kommt es gelegentlich zu einer Fehlermeldung.

    Ich arbeite dran. Als Workaround bitte einfach eine neue Konversation starten, und bei Bedarf die alten Inhalte nochmals reinkopieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vorschlagen, die ganzen alten PN die älter sind als 6 Monate hier zu löschen.

    Die Nachrichten sind auf dem alten Forum noch verfügbar, falls jemand dort wichtige Infos liegen hat, kann er notfalls über die alte Seite zugreifen.


    Den Daten Müll aus fast zwanzig Jahren muss man hier nicht zwanghaft mitschleppen. Und sich mit den Problemen beschäftigen, die deswegen auftauchen.


    Anhand der Serverzeit Posttime die Datenbank bereinigen, wäre das einfachste.


    Ich habe eben eine Wartung durchgeführt, wenn die Probleme weiterhin bestehen, wäre ich wie gesagt dafür, die alten Inhalte zu löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Wozu ?


    Du brauchst pro Gesprächspartner eine Konversation, wenn du für jeden Furz eine neue öffnest, die alten aber nicht löscht,bzw. nun verlässt, quillt das natürlich alles irgendwann Mal über.

    Kann sein, dass durch den Umzug irgendwelche Einstellungen falsch übernommen wurden, das muss ich checken wenn ich dafür Zeit finde.

    Meine To-Do Liste ist verdammt lang, und ganz ehrlich, irgendwelche Kleinigkeiten am Forum haben aktuell keine hohe Priorität.


    Man kann auch mal eine E-Mail schreiben oder auch auf fünfzig anderen Wegen privat unterhalten, bis wir hier alles sortiert und konfiguriert haben, oder ?

  • Könnte man bitte meine Konversationen komplett löschen !!!! ich kann keine neuen User mehr anschreiben ....


    Vielen Dank

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!