Zu Beginn der Pandemie haben wir uns eine PS4 geholt, 26.03.2020.
Nach nicht einmal zwei Jahren ist am Controller (selten benutzt, noch dazu ! ), die USB Buchse defekt, läd nur noch über die hintere Buchse und der Akku hat wohl auch was abbekommen und muss auch getauscht werden.
Händler Medimax, wie auch Sony sind absolut Unkulant.
Wochen nach meiner Reklamation, meldet sich Sony, labert was von Garantie, so als ob die 24 Monate gesetzlich verbriefte Gewährleistung nicht existent wäre:
ZitatAlles anzeigenHallo Marcus,
vielen Dank, dass du dich an den PlayStation Support gewandt hast.
Entschuldige bitte die verlängerte Bearbeitungszeit.
Es tut uns leid, dass dein DualShock 4 einen technischen Defekt aufweist.
Bitte beachte, dass wir eine freiwillige Herstellergarantie von einem Jahr geben. Da du deinen Controller am 26.03.2020 erworben hast, ist diese bereits überschritten.
Bei allen elektronischen Geräten kann es zu Fehlfunktionen oder Defekten kommen, die eine Reparatur erfordern. Bitte habe Verständnis, dass wir auf Grund der hier vorliegenden Garantie-Überschreitung keine Reparatur anbieten können.
Es tut uns leid dir keine andere Antwort geben zu können.
Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an den PlayStation-Support, und einer unserer Mitarbeiter wird dir gerne weiterhelfen.
Danke
Das PlayStation Support Team
So Schweineteuer wie die Controller sind, sollte man erwarten dürfen, dass wenigstens innerhalb der 24 Monate Gesetzlicher Gewährleistung, ein "Markenhersteller" so kulant ist und den Fehler (den ja verdammt Viele haben (Designfehler !?) zu beheben.
Die Qualität der Elektronik nimmt generell rapide ab, ich kann nur jedem raten, eine Garantieverlängerung, wenn möglich, abzuschliessen.
Unser gerade mal 14 Monate alter Sharp TV ist auch schon defekt, Streifen im Bild, LCD / Elektronik Defekt...
Da lobt man sich seinen B12 von 1988 , Schlüssel rein umdrehen läuft...