Server Änderungen der PHP Version, Probleme zu erwarten ! [ab 10.08.19 betaTest]

  • Das Forum muss nun auch noch auf den neuen PHP7 Code umgeschrieben werden.


    Vorsorglich weise ich darauf hin, dass es vermutlich nicht ohne Fehlermeldungen bleiben wird, auch ein Boardausfall liegt im Bereich des möglichen.


    Meine PHP Fähigkeiten sind leider eher rudimentär und ob bzw. wann Icefire sich mal damit befasst, kann ich nicht sagen.


    Die Summe an notwendigen Änderungen ist doch nicht unerheblich.


    Als Ausweichplattform für Ausfälle empfehle ich sich ggf. schon vorab auf der neuen Homepage anzumelden (Button oben).


    :greis:


    Update 1.6.2019


    Icefire war gestern und heute sehr fleissig :rspct: und eine Forenkopie läuft schon mal, es gibt noch einiges an Fehlern zu suchen und zu beheben, aber das gröbste scheint mir geschafft.
    Der Meister sagt da evtl. noch selber was dazu.

  • Danke! Ich habe nicht viel zu ergänzen. Es musste eine ganze Menge umgeschrieben werden, die Codebasis des Forums ist eben schon etwa 15 Jahre alt, und Standards ändern sich nun mal.
    Da mit PHP7 eine ganze Menge strengere Programmierrichtlinien nun verbindlich gemacht worden sind, mussten eine ganze Menge unsauberer Code umgeschrieben werden.


    Bisher scheint die Arbeitskopie im großen und ganzen zu funktionieren - etwas Arbeit wird es aber noch geben.
    Marcus und ich werden uns noch austauschen, ab wann wir das Forum hier auf die neue Codebasis aktualisieren, ab dann werden vielleicht hier und da Probleme auftreten.

  • Die Registrierung im Forum in der Mobilansicht hat nicht funktioniert, und vermutlich gibt es noch Probleme, wenn man das Forum in Englisch verwendet. Bei allen möglichen Problemen, bitte die Support-Adresse, die im Impressum angegeben ist, kontaktieren (https://www.b12-club.de/impressum.htm).


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    I received an email that the user registration using mobile view didn't work, and I did a quick fix for this. Further problems, especially when using the forum in English, are to be expected - in case you encounter an issue, please contact us using the support address provided here: https://www.b12-club.de/impressum.htm


    Your support is greatly appreciated!


    comment from Marcus Hausch
    This Forum is running for a pretty long time now, and severe changes on the source code had to be done, to stay safe and online ! The original software would not run on actual servers at all !
    These major changes where done 2019, so we are still in some kind of beta testing, especially the language support for english wasn´t tested yet.
    Also the software never was designed for mobile devices, the changes i made to deal with such devices, aren´t that good at all, and will probably never be.
    Perhaps Clemens, will work on that some time, he is a very gifted programmer, but time always is an issue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!