• Schönen guten Abend,


    die Boardregeln besagen ja, dass zwecks Zugang zum Marktplatz eine Verifizierung mittels Ausweiskopie vorgenommen werden muss. Aus dem Grund, kann ich dort noch keinen Beitrag erstellen.
    Ist das noch aktuell? (Ist ja mittlerweile einiges verändert hier im Forum)


    Würde euch gerne ein sehr seltenes Auto anbieten, deshalb meine Nachfrage.


    Vielen Dank


    Gruß

  • Hallo,
    ich bin zwar hier nicht mehr so aktiv, aber ich denke , das ist noch Aktuell ,
    auch wenn einiges am Forum geändert wurde, der Gedanke hinter dem ganzen bleibt jedoch ;)
    einfach die Kopie des Persos an einen Admin schicken und sobald du freigeschaltet bist,
    sollte dem Einstellen der Anzeige nichts im Wege stehn.

  • Die Regelung ist auch weiterhin aktiv, um einen einigermaßen sicheren Marktplatz zu ermöglichen.
    Theoretisch könnte sich jemand in Foren mit falschen Namen anmelden und Dinge "anbieten", um letztendlich das Geld einzusacken. Anders als große Online-Portale haben wir nicht die Möglichkeit, die Daten der angemeldeten User zu überprüfen.


    Auch wenn ein Autoverkauf üblicherweise "Auto gegen Geld" gilt, haben wir uns dennoch dafür entschieden, alle Verkäufe über unser Forum mit der Ausweismethode abzusichern.

  • Eben, jeder Käufer sieht an dem "verified seller", dass wir die Echtnamen der Personen kennen und diese bei Betrügereien den Behörden übermitteln können.
    An sonsten sind wir als Boardbetreiber ganz normale Menschen und betreiben mit den Ausweisen keine komischen Sachen.
    Und wer uns nicht vertraut, ist evtl. einfach falsch hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!