Kenwood KRC 379 Einbaurahmen

  • Doofe Frage: Passen die Kenwood Radios auch ich Allerwelts Din Schächte oder nur in Kenwood Rahmen? Und paßt der 6- Fach Wechsler ins Handschuhfach vom B-12 oder muß er unterm Sitz oder im Kofferraum verschwinden? Habe die Kombi billigst bei ebay geschossen und sie paßt mit der grünen Displaybeleuchtung nahezu perfekt in den B- 12.

  • DIN SCHACHT IST DIN SCHACHT sollte also passen !!!!!


    Wechsler geht super unterm Beifahrersitz neben dem ECU rein ...



    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • @ xantio, sag das doch gleich auf D! Also: Kenwood paßt auch in nen Blaupunkt Rahmen. Was nicht paßt ist der Wechsler im Handschuhfach oder unterm Beifahrersitz, defenetiv kein Platz. Guck gleich mal, ob der in die Staufächer neben der Rücksitzbank passen könnte, wird aber eng werden da ich dort zwei 16 cm Zweiwege Lautsprecher verbaut habe... Wenns nicht paßt wandert das Teil unter den Fahrersitz oder den Kofferraum! Kabel ist ja nicht ohne Grund 5 Meter lang, oder?

  • Aber der Radio wird nicht einrasten und bitte eine ordentliche Masse zum kenwood Radio legen, sonst tut er es nicht lange!!!

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • .... Was nicht paßt ist der Wechsler im Handschuhfach oder unterm Beifahrersitz, defenetiv kein Platz. Guck gleich mal, ob der in die Staufächer neben der Rücksitzbank passen könnte, wird aber eng werden da ich dort zwei 16 cm Zweiwege Lautsprecher verbaut habe... Wenns nicht paßt wandert das Teil unter den Fahrersitz oder den Kofferraum! ...


    also nur mal so als Gedanke passend zu dem Thema:


    Ich finde es echt interessant das sich zum Thema CD-Wechsler in den letzten 30 Jahren was die Montage oder besser gesagt den Montageort betrifft nichts geändert hat ! :autsch:


    In meiner aktiven Zeit als Radio-und Fernsehtechniker (vor 22 Jahren) habe ich auch einiges an diesen Ungetümen von CD Wechslern verbaut !


    Damals wie heute stellt sich die Frage aller Fragen....
    wohin mit dem Wechsler...?? Ein Autoradio mit CD wäre ja viel zu einfach, weil da kann man im Sitzen ja eine CD hineinschieben, wechseln...


    NEIN es ist ja viel bequemer sich unter den Beifahresitz, in das Handschuhfach oder darunter oder in die Staufächer.. Kofferraum... Reserveradmulde... Erste Hilfekasten.. Motorraum...und was es da sonst noch so gegeben hat zu wälzen....


    in diesem Sinne :
    viel Vergnügen bei der CD Wechsel Akrobatik und GOOD MUSIC !! :meinung:

  • @Helmut, Deine Kenntnisse in Ehren, aber ich wollte eine Headunit mit RDS und Kasettenteil weils einfach optisch besser in den B 12 paßt. Und da der Wechsler "nur" ein Sixpack ist, paßt er wunderbar unter den Fahrersitz. Ich wollte kein neumodisches Blink Radio mit 128000 Farben und 10 USB Anschlüssen womit ich beim fahren noch DVDs gucken kann! Hab die Kombi bei ebay für schlappe 15€ geschossen und selber beim VK abgeholt und dafür B 12 neue Lautsprecher vorne gegönnt! Hat sich gelohnt!!! :perfekt:

  • Ich hatte in meinem ersten N13 Stufenheck auch PIONEER KASSETTE mit 6 FACH WECHSLER ....


    Ich frage mich im Jahr 2016 nur WIE man heute noch Kasetten bespielt bekommt : - ))))))))))))


    Werde bei meinem > 10 Jahre alten Alpine Radio eine Schnittstelle besorgen wo man an den Wechslereingang ne USB/SCD Kartenschnittstelle anstecken kann ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Servus,
    also Audi hat beim A3 1996 BJ den Wechsler nach hinten in den Kofferraum verlegt ( über die Original Audi Bassbox ) bei den Erste Hilfe Kasen/Stauraum ,
    Ich hatte mal einen B12 , da war der Wechsler auch nach Hinten verlegt worden ( Schmale Hutablage wo nicht mit der Heckklappe verbunden ist ) bzw. wurde da was gebaut .
    ( Radio + Wechsler noch in Besitz und erst geprüft worden )


    Es kommt ja nicht nur auf den Ort an , wo der Wechsler hingebaut wird, sondern auch die Position , die genauen Winkelangaben sollten in der Bedienungsanleitung/Einbauanleitung stehen =)

  • Zitat

    Original von XANTI0
    Ich hatte in meinem ersten N13 Stufenheck auch PIONEER KASSETTE mit 6 FACH WECHSLER ....


    Ich frage mich im Jahr 2016 nur WIE man heute noch Kasetten bespielt bekommt : - ))))))))))))


    Werde bei meinem > 10 Jahre alten Alpine Radio eine Schnittstelle besorgen wo man an den Wechslereingang ne USB/SCD Kartenschnittstelle anstecken kann ....


    Ich hab noch ein Kassettendeck und 20 Nagelneue Kasetten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!