Sunny B12 Ersatzteile

  • ... so hab das leider erst heute gelesen aber das ärgert mich jetzt mal so richtig!


    da bietet ein User an (nachdem der Verkäufer sagt er schmeisst die Teile jetzt weg) .....das er die Teile kaufen will und für die Verpackung und den Versand aufkommt! und dann kommt die Antwort!!!


    [B]Ne Kostenlos geb ich die Teile net ab , da schmeiß ich die Ehrlich gesagt lieber weg .__________________B


    HALLO????


    erstmal steht da kein Wort von kostenlos...UND


    Ich dachte immer wir sind Sunny B12 Liebhaber / Freunde / Kollegen.. die sich auch gegenseitig unterstützen und wo es geht mit Ersatzteilen versorgen ! ??


    ..weiß ja leider nicht wie das unter "alt" eingesessenen Mitgliedern gehandhabt wird aber scheinbar legen manche nicht so viel Wert darauf
    sich gegenseitig zu helfen?


    Finde ich echt schade !!!


    Wir sind in Österreich nur eine kleine Gruppe , Ersatzteile sind hier nur dünn gesäht und jeder hilft jedem wenn es darum geht die Sunnys am Laufen zu halten und was die Ersatzteiversorgung betrifft! Ich selbst bekomme und beziehe viele Teile aus DE von Usern die im Hintergrund sind und keine Beiträge posten aber das sind auch noch echt coole Typen und richtige Sunny B12 Liebhaber !


    ..daran können sich mache Mod´s eine Scheibe abschneiden!


    Danke .. meine Meinung... auch wenn sich wahrscheinlich jetzt wieder so mancher auf den Sch... getreten fühlt !!


    ..wer austeilt muss auch einstecken können !!


    let´s ride

  • Da dieser Thread ja sehr auf mich zielt, geb ich auch mal als erster hier mal meinen Senf ab.


    Man bietet was an und bekommt keine Reaktion,da ja keiner was ausgeben will.


    Ich habe mir die Zeit genommen,die Teile auszubauen und zu Lagern und das nicht zu knapp. Habe die meisten Teile schon Jahre ,
    aber das wird von den evtl. Interessenten nicht gewürdigt .


    Ich habe durch Lagerung der Teile , Kosten im 4 stelligen Bereich gehabt,die mir keiner zurückgeben kann.


    Eigengebrauch könnte man ja auch Sagen,aber wenn ich dann wiederrum sehe wie hier rumgeweint wird,wenn mal was Teuer ist .
    Da kommt mein geliebtes Thema B12 GTI zum Vorschein .


    Zu meinem damaligen B12 GTI Verkauf kam auch eine Suchanzeige , wo ein GTI gesucht wurde .


    Ich habe meinen B12 1,6L GTI mit Defektem Getriebe UND TÜV für 350 oiro hergeschenkt , nur wegen dem Defekten Getriebe .
    Kaum Rost
    Mit einer fast endlosen Liste an GTI Ersatzteilen ,
    die hier ja auch keiner wollte ( monate Später kommt eine Suchanzeige mit GTI Teilen :kaffee: )


    Oder eine Beweißbare sehr Rostfreie Karosse mit Optischen Mängeln, wollte auch keiner.


    Aufgrunddessen,dass viele "neue" hier her kommen, ein paar Wochen aktiv sind und Monate später den B12 bei Ebay/Mobile und co. findet , ist es mir die Arbeit net mehr wert.


    Seh ich nicht ein, meine Teile für ein Appel und n Ei zu verschleudern ,
    da fliegen se besser auf den Schrott.
    Da ich ja mir den Schlachter/B12 gekauft habe, die Kosten für die Fahrt zu mir ( Kurzzeitkennzeichen und Sprit ) , die Arbeitszeit mim Zerlegen und Einlagern.


    Es sind eben alte Autos, da muss man mit Hohen Ersatzteilpreisen rechnen, zumal die meisten Teile eh nur noch Gebraucht gibt.


    Wenn man sich nen B12 Zulegt, sollte man schon an ein eigenes Lager denken.


    Und dieses
    "Ich dachte immer wir sind Sunny B12 Liebhaber / Freunde / Kollegen.. die sich auch gegenseitig unterstützen und wo es geht mit Ersatzteilen versorgen ! ?? " ,


    nur weil man das selbe Auto fährt , muss ich nicht mit jedem perdu sein oder denjenigen als Kollegen/Freund ansehen.
    Leute die ich persönlich kenne und auch leiden kann, bei denen mach ich gerne eine Ausnahme, aber bei mir Unbekannten, ähm , nein !


    Früher hätt ich dem zugestimmt, aber man ändert seine Ansichten mit der Zeit.


    Ich hatte insgesamt 14-15 B12 , 1 N13 + 2 100NX GTI in meinem Besitz gehabt und mit den Jahren die vergingen, habe ich persönlich auch meine Ansichten verändert.


    Auch mein Aktueller Noch ! Verkauf will ja keiner , den 73PS B12 Carat mit Intakter FoHa Verspoilerung ( nach diesem WE isses aus ) , bis auf den fehlenden TÜV und Massig Rost, gehts dem kleinen gut .
    Normalerweise müsste ich Wetten,dass spätestens nach 2 Monaten, irgenteine Suchanzeige für nen 73iger B12 auftaucht.


    Da schmeiß ich lieber alles weg .


    Sollen sich die Suchenden doch einen Schlacht B12 kaufen und die Teile einlagern,aber nein, 50 % haben ja keinen Platz um irgentwas zu lagern :idee:


    Und ich bin nichtmehr so doof und miete !!! mir extra eine Garage für meine B12 Teile :wand:


    Alles was nichtmehr in meine aktuellen Lagerraum passt, wandert auf den Schrott ( Rostfreie Hecklappe, Dellenfreie Motorhaube , mittlerweile verdellerte Fahrertür ) .


    Keiner will mehr anständige Preise für solche gut erhaltenden Teile ausgeben,
    na dann, suchen solche Leute eben weiter,ich mach mir den Stress nichtmehr .


    Und wegen sowas sich zu beschweren , ist in meinen Augen sowas von unnötig !


    Denn ich interpretiere den Satz so,dass er nur die Verpackung und Versandkosten zahlen würde und wollte nur per pn wissen,was ich alles bereit wäre zu verschicken.


    Ich bin keinem Rechenschaft schuldig was ich mit meinen Teilen mache .
    Ich hab wenigstens die Chance gegeben,dass jemand sich die Teile kaufen kann, aber nicht für die Verpackungs + Versandkosten !
    Die Wohlfahrt bin ich schließlich auch nicht .

  • Meine Meinung ist wohl bekannt. Ich kann Eure Verbittertheit, jessesno und technik, absolut nicht nachvollziehen. Niemand zwingt Euch, die Teile auszubauen, einzulagern, wegzuschmeißen oder zu verkaufen. Ihr könnt tun und lassen was Ihr wollt und seid niemandem Rechenschaft schuldig. Ihr könnt aber nicht erwarten dass jemand anders aus dem Forum die Teile kauft, nur weil Ihr sie anbietet. Würdet Ihr das tun?


    Schmeißt die Teile doch weg, wenn Ihr zuviel davon habt - ich habe auch schon X Sachen weggeschmissen, ich würde Euch ja sogar noch dabei helfen, wenn es zuviel sein sollte! Das ist jetzt auch nicht ironisch oder weil ich selber Teile brauche, sondern weil ich weiß wie es ist es man zuviel hat. Das befreiende Gefühl, das Zeug auf dem Recyclinghof abzugeben, ist manchmal echt super! ;)


    Die Zeiten, wo sich Assis angemeldet haben, um dann drei Monate später ihr Auto zu verkaufen, sind lange vorbei. Ich denke, ich spreche im Sinne aller hier, wenn ich sage, dass mitterweile der langfristige Erhalt der Autos für alle Forenuser im Vordergrund steht. Mit der Ausweispflicht im Marktplatz ist das Verkaufen sogar noch vertrauenswürdiger.


    redladyrider ist ein netter Typ und er hat es nicht verdient, so angefahren zu werden, nur weil er nach den Kosten für den Versand gefragt hat. Da steht nicht, dass er es kostenlos haben will.

  • Ich hab doch gesagt, er kann mit dem LKW kommen und den Krempel mitnehmen :?:


    Ich kann mir auch einen Schrottkontainer holen, da krieg ich noch Geld !


    P.S. ich habe ja schon viel entsorgt, alle nicht B12 Teile.... u.a. ein genralüberholtes S13 Getriebe :8o


    P.S.


    Man kann nicht Leute die mal ein Auto schlachten oder mal auf dem Schrottplatz fünf sachen mitnehmen und im oft nicht selbst gemieteten Wohnraum der Eltern lagern mit denen vergleichen die jeden Monat Miete für Teillelager ausgeben...


    und denen dann noch sagen ihr müsst super happy sein, wenn das keiner nachvollziehen kann/will .... dass man dann auch mal genervt ist von dieser "am besten geschenkt" Mentalität.


    :greis:

  • Viele B12 Teile lassen sich nicht sofort verkaufen sondern man muss warten, bis einer genau das angebotene Teil sucht oder braucht. Wenn dann ein Teil im Forum angeboten wird, für das sich nicht gleich ein Interessent findet, gibt es immer wieder mal solche Antworten, wie "wenn Du es nicht los bekommst, nehme ich es geschenkt".


    Das ist auch erstmal okay, denn wenn es wichtige Teile sind, gehören die eben nicht auf den Schrott. Man sollte dabei aber auch die Meinung von Jessesno und technik verstehen, denn wie gesagt, sie hatten die Arbeit und die Kosten (Schlachtwagen, Lagerung usw.) und da möchte man solche Sätze eigentlich nicht ständig hören.


    Meine E16i-Servoteile hab ich auch schon seit Monaten im Verkauf angeboten, für schmales Geld. Das sind mega seltene Teile, für die ich mal richtig Kohle hingeblättert hab. Aber sie sind eben auch sehr speziell, denn es gibt ja auch kaum E16i's, die eine Servolenkung haben. Verschenken will ich die Teile aber auch nicht, wenigstens eine kleine "Schutzgebühr" sollten die einem schon wert sein. Die Sachen liegen in der Privat-Scheune meiner Eltern, da stören sie nicht und ich zahle keine Lagerkosten dafür, daher können sie da ruhig noch eine Weile liegen bleiben. Würde ich für den Lagerplatz Geld zahlen müssen, sähe das aber auch irgendwann anders aus ;)

  • Ich bin der Meinung man sollte so viele Teile wie möglich retten und ja ich weis wie das ist wenn die Teile Platz fressen den man braucht und obendrein noch bezahlen muss.
    Da kann ich natürlich auch verstehen das man da keine lust hat alles zu behalten aber dann gleich alles weg zu werfen nur weil man keinen Profit daraus schlagen kann ist der falsche weg.


    Ich hab auch geschrieben das ich für den Versand UND die Verpackung zahle und auf eine kleine Aufwandspauschale hätte man sich evtl. auch einigen können. Versteh mich nicht falsch ich will hier keinesfalls irgendwie Profit aus der Sache schlagen. Wenn die Teile bei mir sind habe ich nämlich die Lagerkosten und das Platzproblem. Ich wollte lediglich ein paar Teile vor dem Schrott bewahren.


    Da es aber Jessesno's Teile sind kann er damit machen was er will und deshalb hatte sich das für mich auch erledigt.


    mfg illu


    @technik


    Nen Generalüberholtes S13 Getriebe fliegt bei dir auf'n Schrott... :8o

    if new cars are so cool, why is everybody looking at my 87' Nissan?

  • @ IceFire
    redladyrider hat sich nur wegen meinen Umgangston beschwert,wegen den Teilen hat er nicht nachgefragt ,also nur etwas leichtg falsch verstanden von dir :D


    Und ich sags mal so,der alte Lagerplatz ( Scheune ) muss Renoviert werden,da sonst der Einsturz droht , deswegen war mein "eiliges" loswerden der Teile in meinem Sinn , man kann manchmal nicht Jahrelang auf einen Käufer warten oder dass ich endlich mal ein Fahrzeug repariert bekomme.


    Habe auch ein 145tkm GA16i Getriebe Weggeschmissen inkls. Antriebswellen & Anlasser .


    Selbst bei Carat kommt ein Nagelneuer Anlasser dann mit auf den Schrott ,
    aber shit happens , haben ja alle das nötige Geld um sich die Teile neu zu kaufen.


    Habe es ja auch bei IceFire's Verkauf von seinem FoHa Heckspoiler gesehen ,
    120 E und weg war er,
    hab ne Komplette FoHa Verspoilerung für 350 E und keiner wollte die , ja gut , es hingt noch ein Auto dran aber war das so ein Großes Hindernis ?



    Aber auch für mich ist das Thema erledigt,
    werde in Zukunft nix mehr zum Kauf anbieten und alles gleich wegschmeißen , erspart mir vieles .



    PS: habe dies von meinem Laptop geschrieben , also evtl. Fehler nicht berücksichtigen :kommdoch:

  • Das mit Icefire's Heckspoiler lief etwas anders und zeigt das es auch anders geht.


    Ich hatte Icefire aus Berlin ein paar Teile von einem Schlachter mitgebracht die mich 150€ gekostet haben. Es gab keine Aufschläge für Sprit, Zeit, Aufwand oder Lagerkosten da die Teile noch bei mir liegen. Ich habe lediglich die 150€ die ich bezahlt hab in rechnung gestellt.


    Icefire hat dann von sich aus etwas mehr gezahlt, was mich positiv überraschte, da sowas nicht üblich ist. Als ich von seinem Unfall gelesen hatte bot ich ihm sofort an das mehr gezahlte Geld zurück zu überweisen um einen Teil der Kosten decken zu können.
    Als er dann den Heckspoiler reingesetzt hatte bot ich an ihm alles zurück zu zahlen und die Teile gegen den Heckspoiler zu tauschen. Ergo hat er mich sogar 150€ gekostet, der Punkt war aber ihm zu helfen und nicht ne positive Bilanz zu haben. Und ich kenne ihn auch noch nicht persönlich.


    Wenn du die Verspoilerung demontiert hättest hätte der Wagen immernoch 150€ gebracht und die Verspoilerung hätte man auch leichter verkauft bekommen. Die Verspoilerung lässt sich einzeln auch besser lagern als nen ganzes Auto. Ich verstehe wenn dir das zu viel Arbeit war immerhin hast du auch nen Job, Privatleben, etc. aber nicht jeder hat die möglichkeit sich nen Auto mal eben hinzustellen.


    Ich zahl selbst 300€ jeden Monat für meine Werkstatt und momentan wird ca ein drittel mit Teilen besetzt also ca 100€ plus den Stellplatz den ich für den B12 Mieten musste da er jetzt nicht mehr in die Halle passt. Ich weis also immer zu würdigen wenn sich jemand die mühe macht Teile nicht nur für sich selbst zu lagern sondern auch für die anderen.
    Und um das renovieren kommst du ja nicht drum herrum aber ich versteh halt nicht warum du die Teile lieber wegschmeißt anstatt sie zu "veramschen". Ich hab auch schon Teile verschenkt weil sie niemand kaufen wollte, ist dann halt so da kann man nix machen. Aber wenn die Teile auf dem Müll landen ist keinem geholfen.
    Wenn du nicht geschrieben hättest das die Teile auf den Müll fliegen hätte ich mir nie erdreistet dir so ein Angebot zu machen.


    Ich würd mir wünschen das du deine Einstellung bezüglich des wegwerfens der Teile nochmal überdenkst. Vieleicht ist noch das ein oder andere dabei wonach gesucht wird und zumindest kleinteile lassen sich doch immer irgendwo lagern.
    Vieleicht gibt es ja jemand anderen dem du die Teile geben willst bevor du sie wegwirfst.


    mfg illu

    if new cars are so cool, why is everybody looking at my 87' Nissan?

    2 Mal editiert, zuletzt von illuminatic ()

  • illuminatic ,
    das mach ich schon, Teile die nicht verkauft wurden und zu schade für den Schrott waren,
    gehen kostenlos an jemanden,den ich nächsten Samstag sehe .


    Aber ewigkeiten auf nen Käufer warten von Teilen,wofür ich keinen B12 mehr besitze ?
    Das kannste gleich vergessen.


    Jeder Mensch hat eine andere Einstellung und die GTI Teile waren eh schon unter Wert angeboten, aber nicht umsonst stand VHB dran, da hätt ich auch alles für nen 30iger oder 40iger weggegeben , aber wie geschrieben, keine Reaktion, erst nach meinem Satz mit dem Schrott.


    Da ich ja eh meinen 73iger FoHa Rostling zerlege, kommt eben die Front/Heckstoßstange ab und die Heckspoilerteile werden rausgeflext/demontiert, der Rest vom B12 wandert dann eben komplett aufn Schrott, egal ob irgentwas von dem noch gut ist .
    Hab ja schließlich noch was in dem Lagernd,wo ich auch noch einen Platz für finden muss ( Kofferraumfüllende Basskiste unzählige Autoradios usw. )


    Es gibt hier im Forum nur 2-4 Personen ,wo ich Teile demontieren und kostenlos abgeben würde .


    Ich bleib dabei, ab sofort schmeiß ich alles gleich weg, sieht man ja am "Werkstatt" Thread mit dem Kühler , hatte 2 Ga16i Kühler lagernd, und er kauft sich nen neuen, also ham doch alle Geld sich neuteile zu besorgen .

  • Extrem witzig, wenn man sich dann solche alten Threads anschaut.

    Wenn man was wegwirft, wird gemault, wenn man etwas verkauft, wird gemault,

    Wenn Leute Teile suchen, und ich die Info anbringe, dass ich zur Not die Teile irgendwo liegen haben müsste, aber meine Zeit nicht für umsonst dafür hergebe danach zu suchen, wird, ja man erkennt das Muster, gemault.

    Einigen fehlt der grundsätzliche Respekt vor den Lebensumständen anderer Menschen.


    Oder das Verständnis warum ich über einige Dinge der letzten 17 Jahre massiv angepisst bin.

    Ich habe als Student eine Werkstatt gemietet, weil ein Vorstand eines Auto Clubs mit mir ausgemacht hat, dass man sich als Club an den Kosten beteiligen würde.

    Einen Scheiß hat er sich beteiligt, geleugnet, dass das so besprochen war.

    Ich stand dann da, mit einer Werkstatt die ich alleine finanzieren musste.

    Icefire , der damals 18 Jahre jung war, und mir hier erzählt, keiner hätte mich gezwungen blabla.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach Mal die Fresse halten.

    Neulich erst erzählt, was ein acht Stunden Arbeitstag doch lang wäre...

    Ich hatte in meinem Leben 83 Stunden "Arbeitstage", Montag bis Freitag normal arbeiten, dann Freitag bis Montag Abend durchgehend und dann bis zum nächsten Wochenende normal weiter, bis man dann mal Wochenende hatte.

    Oder eben während des Studiums um Geld zu verdienen Lkw gefahren, 15 Stunden am Stück, und in jeder freien Minute in meiner Werkstatt oder der Mietwerktatt malocht.

    Warum, weil ich diese bescheuert Werkstatt finanzieren musste.

    Und dann Anwalt Termine, weil Leute ihre Scheiss Autos einfach bei uns haben stehen lassen, oder sonst einen Mist.


    Ganz offensichtlich haben einige eben absolut keine Ahnung, wie es ist, wenn man keine Eltern in der Hinterhand hat, die einen finanziell unterstützen, falls etwas nicht wie geplant funktioniert.


    Kurz, es ist einfach unverschämt, wenn man sich die Arbeitsleistung anderer Menschen schenken lassen will, egal warum und wieso man Autoteile ausgebaut hat, keiner hat Anspruch darauf sich beschenken zu lassen.

    Verkaufen oder wegwerfen ist der Standard.

    Wer was verschenken will, darf das ja gerne tun, aber von anderen quasi verlangen, er müsse etwas verschenken, ist ja wohl die Höhe.


    Und nicht nur, dass ich mir den Arsch aufgerissen habe über Jahre, nein, umsonst war es auch noch, als man mir die Garage gekündigt hat.

    Wir waren gezwungen Autos zu verschenken, Teile wegzuwerfen, umziehen, umlagern, noch mehr Miete zu bezahlen.


    Und was man sich ständig parallel für einen Scheiss anhören muss, von irgendwelchen dahergelaufenen Menschen, setzt dem ganzen die Krone auf.

  • Wirklich interessant hier die Beiträge in letzter Zeit. Ich frage mich was deine persönliche Leidensgeschichte mit Teileverkäufen anderer User zu tun hat? So ein Kindergarten wie hier hatte ich bisher noch nicht gesehen bei Suche/Verkaufe in Foren.


    Aber macht nur weiter, ist echt unterhaltsam hier :D

  • Wirklich interessant hier die Beiträge in letzter Zeit. Ich frage mich was deine persönliche Leidensgeschichte mit Teileverkäufen anderer User zu tun hat? So ein Kindergarten wie hier hatte ich bisher noch nicht gesehen bei Suche/Verkaufe in Foren.


    Aber macht nur weiter, ist echt unterhaltsam hier :D

    Das ist die Laberecke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Und der Post richtet sich genau gegen Leute wie Du einer bist, selber nichts vernünftiges Beitragen, aber persönlich gegen Leute motzen deren Nase einem nicht gefällt.

    Oder eben wie der Post Ersteller, der auch ständig an anderen Usern rum meckert, da schenkt ihr beide euch nämlich nix.

    Trolle die sich gar nicht wirklich sinnvoll an irgend etwas beteiligen, sondern eben gerne andere blöd anmachen.
    Vor allem den Admin, der sie deswegen ja schon mal gesperrt hat.


    PS

    Hat sich erledigt, auf die Verwarnung natürlich gleich nach getreten.


    No Problem,Bye.


    Hat sich als Paddy verabschiedet, bei der Vorstellung hieß er noch Manuel.


    Dabei heißt er Mario, und ist von Beruf Sohn.

  • lightshark

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!