Änderungen im Forum

  • Find ich gut, sollte man auch mit den beiden Foren Wissenswertes und Anleitungen, Tipps und Tricks machen. Wobei es dort imho stark an Struktur und Übersichtlichkeit mangelt.


    Z. B. der Beitrag von B12-Owner in typische Roststellen am Nissan Sunny B12 Coupé ist zwar gut gemeint, an dieser Stelle aber ziemlich unnötig und stört imho sogar den Lesefluss.


    Oder der Thread Heckleuchten eindichten: Wenn man dort alle relevanten Beiträge/Beitragsschnipsel zu einer "richtigen" Anleitung zussamenführen könnte, wäre das sicher sinnvoller. Gibt auch noch genug andere Beispiele in den beiden Foren. Das war im JCC (speziell mit der Datenbank) besser gelöst - vielleicht kann man die ja wieder reaktivieren?

  • Die Bereiche unter dem Infoboard bleiben publik, damit die Informationen auch Gästen zugänglich sind, die nur mal schnell nach Informationen googlen. Bei der Vorstellung unserer Autos spielt hingegen noch in einem gewissen Maße die Privatsphäre mit und ist somit eher für den Kern unseres Boards gedacht.
    Die Datenbank kann ich leider nicht reaktivieren, die ist in diesem Forum nicht vorhanden. Wir müssen somit also mit den Threads leben.
    Ich kann allerdings einige Unterkategorien erstellen, um die Info-Threads zu sortieren, das werde ich demnächst mal machen. Danke daher für den Hinweis ;)


    Ich bin da hin und wieder auch am aufräumen, aber alleine ist das recht viel nervtötende Arbeit. Wer sich als Moderator bewerben möchte, um dort schön Ordnung zu machen, ist willkommen :)

  • martin1986 hat sich erfolgreich für eine Stelle als Moderator beworben und ist nun für den Marktplatz und das Infoboard zuständig.
    Vielen Dank fürs aufräumen-helfen.


    Achja, einen kleinen Bug im Forum habe ich noch korrigiert. Mir ist aufgefallen, dass wir ja bereits ein Marktplatzarchiv hatten (letzter Post war 2010), allerdings war dieses nur für unregistrierte User sichtbar, selbst ich als Admin konnte es nicht sehen :D
    Ich habe den Bereich nun mit dem neuen Boardarchiv konsolidiert.

  • Ich habe mal den Thread "VERLINKTE Bilder vom Sunny B12" aufgrund der direkten Verlinkung von Bildern aus dem öffentlichen Bereich des Forums entfernt, da selbst das direkte Einbinden von Bildern mittels Hyperlinks das Urheberrecht des Bildautors verletzt. Es ist allerdings möglich, einen neuen Thread zu erstellen, in dem Ihr mit Direktlinks auf die Website, auf welcher diese Bilder zu sehen sind, arbeitet.


    Bitte helft mit, auch weitere Copyrightverletzungen zu vermeiden, indem ihr ggf. vorhandene direkte Bildverlinkungen zu Bildern, bei welchen keine Einverständniserklärung seitens des Bildautos vorliegt, entfernt. Zudem bitte ich Euch, neue Direktverlinkung von externen Bildern (dazu gehören auch andere Smileys von Smileywebsiten und animierte GIFs) zu unterlassen.


    Vielen Dank!
    Clemens

  • Also, hab jetzt mal einen halben Tag investiert...


    Was ist neu ?


    Markplatz - Nur noch nach Prüfung der Personalien


    Danach erhält man den Status geprüftes Mitglied, und kann auch mehr und größere Bilder hochladen sowie ein Paar andere Zusatzfunktionen.


    Angepasste Boardregeln


    Und ein feature, welches in der Übersicht direkt den ersten Dateianhang eines Threads ( sofern ein Bild ) in der Themenübersicht anzeigt.


    Hatte ich vor Jahren mal zu einem anderen Zweck gebastelt und nun hier adaptiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!