Originalradio im B12

  • Hallo Leute,
    wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe will ich jetzt tatsächlich gerne wieder auf ein altes 80er-Jahre-Radio zurück umrüsten.
    Ich habe kürzlich mit einem alten Radio das mein Vater noch hatte etwas herumexperimentiert und habe es geschafft einen Klinkenanschluß für einen MP3-Player einzubauen. Das werde ich wohl demnächst auch mal probehalber einbauen, passt denke ich gut in den B12.
    Ich ärgere mich allerdings noch immer darüber, dass das originale aus meinem ersten B12 defekt war und entsorgt wurde :motz:


    Kann mir vielleicht jemand der ein Prospekt von damals hat sagen welche Radios man direkt beim Neuwagenkauf mitbestellen konnte? Vielleicht finde ich dann wieder heraus was das für eins war. Das passte nämlich am allerbesten :zwinker:

  • Ich habe leider keinen Zubehörprospekt vom Sunny, aber ich fand die folgenden Radios im Zubehörprospekt vom Bluebird (und sollen angeblich auch im Micra verbaut worden sein).
    Der Zubehörprospekt ist von 07/87. Die 4 Radios kann man von oben nach unten auf der Micrafanpage sehen.



    Spitzen-Modell Tokyo CK 985
    Drei Wellenbereiche UKW/MW/LW; elektronische Senderabstimmung; automatischer Sendersuchlauf; digitale Senderanzeige; automatische Speicherung von 3 x 6 Sendern; VF-Verkehrsfunk; SDK-Sendererkennung mit automatischem Suchlauf und Unterbrechung des Kassettenbetriebs. Kasettenbetrieb mit Auto-Reverse, automatischem Titelsuchlauf und Dolby-Sytem. Nennleistung 2 x 25 Watt. 4 Lautsprecheranschlüsse.


    Nissan-Teile-Nr. B8025-C9935



    Modell Osaka CK 965
    Gleiche Radio-Ausstattung wie Modell Tokyo. Kassettenbetrieb mit Auto-Reverse; schneller Vor-/Rücklauf; MTL-Wähltaste für Meteall- bzw. Chromdioxidbänder.
    Nennleistung 2 x 25 Watt. 4 Lautsprecheranschlüsse.
    Nissan-Teile-Nr. B8025-C9925



    Modell Yokohama CH 945
    Gleiche Radio-Ausstattung wie Modell Tokyo und Osaka. SDK mit automatischer Unterbrechung des Kassettenbetriebs. Kassettenbetrieb mit automatischem Stop und Anzeige am Bandende; schneller Vor-/Rücklauf.
    Nennleistung 2 x 15 Watt. 2 Lautsprecheranschlüsse.


    Nissan-Teile-Nr. B8025-C9915



    Modell Sapporo CH 925
    Drei Wellenbereiche: UKW/MW/LW; manuelle Sendereinstellung; VF-Verkehrsfunk; SDK. Kassettenbetrieb mit automatischem Stop und Anzeige am Bandende.
    Nennleistung 2 x 6 Watt. 2 Lautsprecheranschlüsse.


    Nissan-Teile-Nr. B8025-C9905



    Ausserdem gab es im 1991er (also noch zeitgenössisch) Micra Zubehörprospket die folgenden Radios:


    Radio-Kassettenkombination TOKYO RDS CK98B
    Drei Wellenbereiche: UKW, MW, LW; Ausgangsleistung 2x25 Watt; 18 Vorwahlstationen; Radio Data System (RDS); CD-Teil zur direkten Bedienung des CD-Wechslers CV96B; Anschlussmöglichkeit für 2 oder 4 Lautsprecher, Equalizer, Acoustic Zoom, CD-Wechsler oder CD-Player; Diebstahlsicherung durch CATS-Zahlencode-System und abnehmbares Bedienteil (DCP).


    B 8025-C 9982



    Radio-Kassettenkombination TOKYO CK96B
    UKW, MW, LW; Anschlußmöglichkeit für 2/4 Lautsprecher, Equalizer, Acoustic Zoom, CD-Player (CD-Wechsler nur in Verbindung mit CD-Steuergerät CV97B); Diebstahlsicherung durch CATS und DCP.


    B 8025-C 9976



    Radio-Kassettenkombination OSAKA CK94B
    UKW, MW, LW; 2x20 Watt; 15 Vorwahlstationen; Anschlußmöglichkeiten für 2/4 Lautsprecher und Acoustic Zoom.


    B 8025-C 9966



    Radio-Kassettenkombination YOKOHAMA CH92B
    UKW, MW, LW; 2x9 Watt; 15 Vorwahlstationen; Anschlußmöglichkeit für 2/4 Lautsprecher.


    B 8025-C 9956



    Radio-Kassettenkombination KYOTO CH90B
    UKW, MW, LW; 2x9 Watt; 15 Vorwahlstationen; Anschlußmöglichkeit für 2 Lautsprecher.


    B 8025-C 9946




    Über Schreibfehler und veraltete Grammatik darf man sich bei Nissan beschweren. Ich habe die Texte der original Prospekte 1 zu 1 abgetippt.

  • Wow danke :perfekt: für die detailierte Auflistung!!
    Auf den Bilden ist das Radio das ich such dabei! Vielleicht finde ich es ja irgendwo und kann dann endlich B12 fahren wie am Tag meiner Führerscheinprüfung vor über 10 Jahren :D


    DANKE!!!

  • Das hier ist ein original B12 Radio :D


    Edit by IceFire:
    Spam gelöscht, bitte hier keine persönlichen Meinungen zum Thema loswerden oder wer was wo verkauft hat, sondern nur Fakten zu den Originalradios im B12.
    Für die anderen Themen gibt es die Laberecke.

  • Hallo Leute,
    um das Thema "Originalradio" mal abzuschließen kann ich berichten, dass ich "tomrs4" das Nissan-Radio abkaufen konnte das ich damals in meinem ersten B12 hatte!
    Das war echt ein super Glücksgriff und genau was ich gesucht habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!