B12/N13 Schrottplatzangebote

  • Ähnlich wie im JCC-Board könnt Ihr hier reinschreiben wenn Ihr auf einem Schrottplatz einen B12 oder N13 gefunden habt und anbieten möchtet, für andere User hier Teile auszubauen.


    Bei mir in der Umgebung steht ein grauer Sunny N13 Stufenheck mit E16i-Motor.

  • Ah, hier hast Du das hingeschrieben!
    Um es mal zu präzisieren:
    Der E16i hat 85tkm, sieht optisch aus wie neu, im Motorraum gibt es kaum Rost, selbst die Schrauben glänzen noch Gelb (dank Verzinkung). Leider ist der Schrotthändler nicht ganz billig.
    Weiterhin steht bei ihm ein sehr schöner Toyota Celica mit 6Xtkm für 1300€ zum Verkauf. Äußerlich ist er sehr schön, allerdings stark rostig (Radläufe, Schweller rechts, Unterboden).
    Ein paar Bilder kommen später noch nach.

  • Heute gabs einen weißen E16i-B12 mit entweder 250tkm oder 183tkm - es lag noch ein Tacho im B12 herum. Eingebaut war allerdings der mit 250tkm.
    Äußerlich ist der Zustand relativ gut, die Türen sind hinüber (durch Hochheben :( ), aber die Motorhaube und Heckklappe sollte noch brauchbar sein.
    Die Rückleuchten und Scheinwerfer sind okay.


    Ein Preis von 300€ stand auch noch auf der Windschutzscheibe :(
    Braucht jemand Teile?
    Ich gehe mir gleich die intakten Zierleisten und eventuell noch dem LMM holen.
    Der B12 steht in Lustadt auf dem Schrottplatz.


    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg

  • Ja, der Wagen war im Prinzip noch relativ gut erhalten - am Unterboden und an den Trägern wurde er bereits geschweißt, allerdings nur auf recht kleinen Flächen.
    Die Dom HL war am Tankeinfüllstutzen durch und hatte anfangenden Rost in Richtung Vorderseite, rechts war der Befall nur auf der Vorderseite.
    Der rechte Schweller war an der Tür durch, die Dome vorne waren an der einen oder anderen Stelle rostig, aber sonst war nichts durchgerostet - die Reserveradmulde sah noch schön aus.
    Er hatte zwar viele Gammelansätze an allen möglichen Stellen, war aber definitiv noch brauchbar.


    Jedenfalls habe ich den Wagen eben um die Zierleisten, die Spiegeldreiecke, die Hutablage (hierbei handelt es sich übringens die seltene Version), den LMM und einigen Kleinteilen erleichtert.
    Ursprünglich hatte ich mit dem jüngeren Schrottplatzbesitzer vereinbart, nur die Zierleisten für 20€ zu nehmen, da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin, aber als ich mit Christian telefoniert hatte und feststand, dass er auf jeden Fall den LMM und die Hutablage nimmt, habe ich diese Teile auch noch ausgebaut.
    Als es dann an das Bezahlen ging, habe ich den Senior-Chef getroffen.
    Er meinte:
    -"Du hast doch schon einen Preis vereinbart, oder?"
    -"Ja, ich hatte 20€ für die Zierleisten (komplett) vereinbart, aber jetzt sind noch ein paar Teile dazugekommen, die Hutablage und da ist noch ein Luftmassenmesser und da sind noch ein paar Schrauben."
    -"Mh. Ok. 25€" :D
    Ich habe ihm dann 30€ in die Hand gedrückt.
    Also wenn Ihr noch Teile braucht, vielleicht habe ich nochmal Glück - der Händler macht eigentlich immer recht gute Preise.


    Bevor Xantinull fragt - die Dichtungen waren allesamt beschädigt.
    Übringens hat der Wagen ein Sonnendach, aber das Dach ist durch das Hochheben völlig defekt. Erstaunlicherweise hat die Windschutzscheibe keinen Riss!

  • Heute gabs mal ein kleines Nissan-Sunny-Treffen. Ich haben den obigen weißen B12 seiner Rücklichter beraubt, doch was war das erste, welches mir beim Betreten des Schrottplatzes in die Augen fiel?



    Radlauf hinten rechts....
    http://www.texelography.com/misc/junk/112010/2/4.jpg
    http://www.texelography.com/misc/junk/112010/2/5.jpg
    http://www.texelography.com/misc/junk/112010/2/6.jpg
    http://www.texelography.com/misc/junk/112010/2/7.jpg
    ©IceFire



    Hallo Gammelkiste! :ab:


    Ein paar Eckdaten:
    Nissan B12 GA16i rot, Baujahr vermutlich 1990 (er hat schon LWR), ca. 160tkm, TÜV 03/2010.
    Die brauchbaren Karosserieteile sind die Heckklappe, da diese noch rostfrei ist, eventuell die Beifahrertür, der Kotflügel VR und die Stoßstangen. Die Motorhaube ist völlig verdellert und die Fahrertür leidet unter Rostfraß. Vom linken Kotflügel fehlt das untere Viertel :D
    Der rechte Scheinwerfer sieht übringens recht neu aus. Der Dachhimmel war auch noch okay.
    Was mich ein wenig wundert, ist der Landkreis Göppingen.



    Laut Schrotthändler bleibt der B12 noch einige Wochen auf dem Platz stehen.

  • Der Aufwand ist mit Sicherheit heftig, ja. Ist die Scheibe eigentlich wirklich eingeklebt?
    Das Heckklappendichtgummi ist kaputt, das habe ich schon gecheckt. Ich brauche leider selber auch noch ein Dichtgummi :(
    Das kleine Gummistück, mit dem beide Dichtungsenden verbunden werden, habe ich aber mitgenommen.

  • Ich hätte evtl. Interesse an dem grauen Grill... (Nur wenn er vom Zustand her OK ist.)
    Den hab ich noch nicht in meiner Sammlung...
    Und die Clips-Halterung an den Frontscheinwerfern würde mich interessieren...(Die weißen, wo die Kugel-Dinger eingeclipst werden)
    Desweiteren fehlt mir eine Gummi-Abdeckung fürs Abblendlicht.


    Von dem weißen B12 (E16i) könnte ich den Deckel des Luftfilterkastens gebrauchen.


    Gibt glaub noch ein paar Sachen die ich brauche..aber mehr fällt mir im Moment nich ein...


    Und natürlich den Krümmer, falls Du ihn noch nicht ausgebaut haben solltest...

  • Ich war heute nochmals in Karlsruhe bei dem N13 mit dem E16i-Motor, der Wagen steht immer noch da und ist noch fast vollständig komplett.
    Den Abgaskrümmer habe ich heute ausgebaut, sonst ist aber noch fast alles da (auch der LMM, denn der soll ca. 70€ kosten).
    Die Teile, selbst die Kühlschläuche sind absolut top, sämtliche Bleche sind noch goldverzinkt, der Motor sieht fast aus wie frisch aus dem Werk.
    Also für toperhaltene E16i-Teile ist das eine prima Quelle, hat aber leider auch ihren Preis.

  • Hat jemand schon einmal etwas von einer Pfeba-Verspoilerung gehört?
    In Reilingen steht ein N13 mit einer Verspoilerung, auf der dieser Herstellername eingegossen wurde.
    Der Wagen hat ca. 80tkm und hat ein GA16i, ist teilweise aber schon stark rostig.
    Die Nebelscheinwerfer sind von Hella und haben andere Aufnahmen als die Nebelscheinwerfer der B12 GTIs.



    ©IceFire

  • So, dieser B12 hier (Interessante Angebote bei Mobile, Autoscout24 & Co im Oktober 2010) steht nun auch in Lustadt. Dooferweise steht er aber nicht bei mir in der Scheune, sondern auf dem Lustädter Schrottplatz.
    Der Heckspoiler fehlt, aber sonst ist er noch im großen und ganzen komplett.
    Von den Karosserieteilen ist anscheinend noch die Motorhaube, Beifahrertür, Heckklappe, Stoßstangen und Kotflügel zu gebrauchen.
    Die Motorhaube hat Lackkratzer (die stammen allerdings nicht vom Schrottplatz, also könnte die Haube eventuell noch beulenfrei sein!).
    Ich bin mir nicht 100%tig sicher, ob die Beifahrertür nicht verzogen ist, sie sah allerdings intakt aus, war rostfrei und hatte nur leichte, auspolierbare Lackkratzer - aus diesem Grund habe ich mehrere Bilder der Beifahrertür gemacht.
    In der Hutablage waren zwei Kenwood-Boxen verbaut, eventuell kann man die noch gebrauchen. Die Motorteile sahen größtenteils noch wie neu aus.


    Der rote Facelift-B12 war allerdings bereits verschwunden, der weiße E16i noch vorhanden.


    Da ich nur zu Fuß da war, habe ich erstmal nur das Heckklappendichtgummi mitgenommen.






    ©IceFire

  • Heute habe ich den Guten nochmals besucht :(
    Der Plan war, die Beifahrertür abzumontieren, was auch gelang - allerdings fiel mir dann auf, dass der Rahmen anscheinend minimal um vielleicht zwei-drei Millimeter verzogen ist, denn die Fensterdichtung lang nicht überall perfekt auf.
    Die Tür hat keinerlei Rost, keinen Kratzer und keine Delle, und auch die Scheibe sah perfekt aus :(
    Jedenfalls habe ich dann beschlossen, die Tür da stehen zu lassen, das war mir zu heikel. Wenn sie dennoch jemand haben möchte, kann er sich bei mir melden, jetzt ist sie ja ausgebaut. Ich denke, sie müsste noch problemlos einbaubar sein, dürfte aber vermutlich Windgeräusche verursachen.



    ©IceFire

    Dafür habe ich den üblichen Luftmengenmesser, die Lichtmaschine und einige Kleinteile mitgenommen.
    Die Motorhaube scheint übringens wirklich beulenfrei zu sein, hat aber Kratzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!